Im Duliä des Lebens...

Hab auch total angst, liegt wohl an den schlechten Erfahrungen in der Kindheit.

Sagt mal schreibe ich echt so undeutlich, oder warum sehen die in meinen Fragen immer nur verallgemeinerung und hetze?????

Ich hoffe Du meinst nicht mich :D

Ne meinte damit die Antworten auf meine frage ob alle Amstaff so sind, weil ich eben nur solche kenne. Würde gerne mal einen kennen lernen der auch mit meinen Hunden zurecht kommt.
Der eine im Ort ist sicher ne Ausnahme weil der ist extrem. Hätte sie ihn nicht so gut gehalten wäre mein Kleiner sicher nicht mehr. So agressiv wie der reagierte.
Aber da bin ich ja verallgemeinernd und hetzend. Versteh echt nicht ich frage doch echt nur weil ich was lernen will und nicht weil ich was schlimmes will.
Ne du brauchst dich absolut nicht angesprochen fühlen, hatte vorher auf dein Post überreagiert, aber nur weils mir einfach schon am a... geht. Teilweise wird schon extrem reagiert wenn man was fragt.
Deswegen Cicero Sorry war nicht gegen dich persönlich gemeint.

Meli du würdes auch meinen wenn du meine fletschend in der Leine hängen siehst....

Ja es gibt 3 in meiner Umgebung die sind sehr liebt und sehr verträglich, die würden sich von meiner Mobben lassen ohne mit der Wimper zu zucken.... ich lass das aber bei meiner nicht zu...

ich meine es kommt auf die Haltung an....:)

Ne meinte damit die Antworten auf meine frage ob alle Amstaff so sind, weil ich eben nur solche kenne. Würde gerne mal einen kennen lernen der auch mit meinen Hunden zurecht kommt.
Der eine im Ort ist sicher ne Ausnahme weil der ist extrem. Hätte sie ihn nicht so gut gehalten wäre mein Kleiner sicher nicht mehr. So agressiv wie der reagierte.
Aber da bin ich ja verallgemeinernd und hetzend. Versteh echt nicht ich frage doch echt nur weil ich was lernen will und nicht weil ich was schlimmes will.
Ne du brauchst dich absolut nicht angesprochen fühlen, hatte vorher auf dein Post überreagiert, aber nur weils mir einfach schon am a... geht. Teilweise wird schon extrem reagiert wenn man was fragt.
Deswegen Cicero Sorry war nicht gegen dich persönlich gemeint.

Kommst mal zu mir, da siehst dann einen Amstaff der verträglich ist.
Sogar Cici versteht sich mit ihm und das heißt was..

Lea kennt ihn eh, den Tyson :)

Naja aber ich denk mir trotzdem es ist auch Rassabhängig. Da soviele gibt die unverträglich sind. Im Vergleich kann ich nur meine Rasse nun sagen, da muss viel vorfallen damits aggressiv werden. Gut mein Grisu ist aufdringlich, weil er mit allem und jeden spielen will. Aber aggressiv ist er nicht, obwohl er schon gebissen worden ist, sogar im eigenen Rudel mal, weil er eben zu lästig worden ist.
Kanns nicht doch vielleicht sein, dass grade diese Rasse leichter gereitzt ist auf sowas als andere???
Nur so meine Gedanken ohne Hetze gegen ne Rasse.

Naja aber ich denk mir trotzdem es ist auch Rassabhängig. Da soviele gibt die unverträglich sind. Im Vergleich kann ich nur meine Rasse nun sagen, da muss viel vorfallen damits aggressiv werden. Gut mein Grisu ist aufdringlich, weil er mit allem und jeden spielen will. Aber aggressiv ist er nicht, obwohl er schon gebissen worden ist, sogar im eigenen Rudel mal, weil er eben zu lästig worden ist.
Kanns nicht doch vielleicht sein, dass grade diese Rasse leichter gereitzt ist auf sowas als andere???

Nein eigentlich nicht also ist mir nicht aufgefallen bis jetzt, die reagieren nicht anders als andere... Ich wollt ja schon immer nen e-Staff ich hab mich sehr stark mit der Rasse auseinandergesetzt und ich hätt noch immer gern entweder einen E-Staff oder einen BM (überhaupt seit ich Cici und Charly kenne).... aber es kommt wirklich auf die Sozialisation an und welche erfahrungen der Hund gemacht hat...

Nein eigentlich nicht also ist mir nicht aufgefallen bis jetzt, die reagieren nicht anders als andere... Ich wollt ja schon immer nen e-Staff ich hab mich sehr stark mit der Rasse auseinandergesetzt und ich hätt noch immer gern entweder einen E-Staff oder einen BM (überhaupt seit ich Cici und Charly kenne).... aber es kommt wirklich auf die Sozialisation an und welche erfahrungen der Hund gemacht hat...

Da muss ich Dir widersprechen.. Leider..
Und warum, dass will ich nicht öffentlich nennen.
Sonst steinigen mich einige...

Nur soviel - vergleich mal den Tyson mit Cicero.. ;)

Kommt auf die Rasse an...
Ein BM zB lässt sich nicht leicht aus der Ruhe bringen/reizen.
Deswegen - hohe Reizschwelle.
Da hat die gute Sima verabsäumt etwas nachzulesen..
Denn es gibt keinen Vorfall mit einem BM zB...

Da muss ich Dir widersprechen.. Leider..
Und warum, dass will ich nicht öffentlich nennen.
Sonst steinigen mich einige...

Nur soviel - vergleich mal den Tyson mit Cicero.. ;)

Ja sicher, Tyson ist hibbelig, nervös und überfreundlich.... cici verschaft sich überblick geht schnuppern, dreht sich um und geht wieder, gibts bei den Staffis aber auch,... das ist das was ich gesehen hab...

von der Ruhe und der Gelassenheit von Cicero bin ich begeistert und schön langsam denk ich dass soundso ein BM eher zu mir passt als zb.: einer wie Tyson weil ich alleine ah schon teilweise Hibbelig genug bin... ;)

bei uns zieht grad ein donnerwetter auf :eek: von allen seiten schauts schwarz runter...als ob der weltuntergang nah wär:o

@nora: du muast dei achterl (oder den liter) heut allein kippen...heut ist mei mann das narkosemittel vom dienst und i hab frei :D
folglich werd ich mich auf die couch schmeissen mit irgendeinem film und an holundersaft :o

ja dann kannst ja erst recht mit mir süffeln, wennst di net um dei Nachkommenschaft kümmern muasst

Kommt auf die Rasse an...
Ein BM zB lässt sich nicht leicht aus der Ruhe bringen/reizen.
Deswegen - hohe Reizschwelle.
Da hat die gute Sima verabsäumt etwas nachzulesen..
Denn es gibt keinen Vorfall mit einem BM zB...

Genau deswegen frage ich direkt übern AmStaff weils mir da eben extrem aufgefallen ist. Und ich kann mir nicht vorstellen dass 90% aller halter soviel falsch machen, dass es so schief geht.
Genauso ist meine Meinung, dass ich nicht jede Rasse zu kleinen Kindern halten möchte. Wie gesgt meine MEinung und soll keine Hetze sein. Ich finde die Hunde schön und auch total Menschenlieb. Aber eben anderen Hunden gegenüber total aggressiv.

Melli, ich denke auch, dass staffs, pits,... sicher nicht die typischen rudeltiere sind. genauso wie alle anderen Terrier!

Idefix ist eine Seele von Hund, aber bei anderen hunden setzt er seine eigenen (imaginären:D) Grenzen und wehe, da tritt wer drüber! Da gibts wildes geknurre (beißen würd er nie) und zähnegefletsche!
Er macht da auch keinen Unterschied zwischen jung und alt, groß und klein, respekteinflößend und unsicher (gut, zu ängstlichen Hunden ist er um vieles geduldiger), wenn er meint, dass wer zu weit geht, dann macht er aus seinem Herzen keine mördergrube!

Lustigerweise sieht man es ihm offensichtlich an der nasenspitze an, dass er ein gutmütiger Dodl ist, der halt nur so tut als ob.
Weshalb ihm manche dann halt den gefallen tun und ihn ernst nehmen, manche ihm nur müdes lächeln schenken und manche ihn einfach ignorieren!

eigentlich ist der am glücklichsten als einzelhund, ich denk nach rebecca, werd ich ihm keinen zweiten hund mehr antun und wenn, dann er darf er sich den hund selber aussuchen.
Nicht falsch verstehen, er liebt die rebecca mittlerweile, so wie man halt geschwister liebt. aber kaum sind ma mit frauli allein, blüht der kerl auf!:)

Die rebecca wiederum würd ich mir nie einzeln halten!
die braucht einen zweiten hund, das gehört für sie zum glücklichsein dazu!

Im großen und ganzen würd ich also nicht auf rassen beschränken, wer verträglich ist und wer nicht, sondern eher auf ganze Gruppen (terrier, molosser, windhunde,...)

Oben