Iltschi

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Verwöhne ihn nicht - ehrlich. Gegessen wird was auf den Tisch kommt. Er kriegt Futter (ob Trofu oder Barf) zur normalen Zeit, das bleibt maximal 10 Minuten stehen - frisst er's nicht - Pech - Futter gibt's erst wieder zur nächsten regulären Mahlzeit (keine Angst, so schnell verhungert er nicht). Ich denke du kannst einerseits noch ein bisserl abwechseln, aber ehrlich gesagt würde ich ihm das Trofu einfach regulär füttern - ist im Sommer wo er jetzt noch 3 Mahlzeiten bekommt und du ihn im Auto mitnimmst vielleicht auch leichter mitzunehmen weil nicht so verderblich? Er ist wie jeder Hund offentlich schon ein Feinspitz - lass ihn nicht sein Futter wählen - denn sonst wählt er es eben auch später einfach aus.

Wieviel Gramm bekommt er vom Futter? (normalerweise bekommen sie in dem Alter ca. 70-100g).

Alternativ kannst du das Trofu als Belohnungsleckerchen einsetzen, aber lass ihn sein Futter nicht aussuchen. Das was es gibt, gibt es - das suchst du aus, nicht er. Mach' ich auch das Futter nicht schmackhaft - so wie du es ihm vorsetzt gibt es da Futter, und nicht anders!

und damit du ja nicht zu wenige ratschläge bekommst ;) - möchte ich noch was zum thema jagen sagen. lass ihn nicht einmal EINMAL selbstständig irgendwelchen enten oder sonstiges jagen. bei der lilly hatte ich nämlich den fehler gemacht. fazit: man konte den hund fast nirgends von der leine lassen.

bei der fanny ist es so dass sie sobald sie einer ente nachschwimmt gerufen wird, sie komt auf "hier" sofort hierher und bekommt ein leckerli. schwäne und enten machen sie nämlich schwach :o und bei jagdhunden ist es ja häfuig noch viel stärker dieser drang.

superberni schrieb:
und damit du ja nicht zu wenige ratschläge bekommst ;) - möchte ich noch was zum thema jagen sagen. lass ihn nicht einmal EINMAL selbstständig irgendwelchen enten oder sonstiges jagen. bei der lilly hatte ich nämlich den fehler gemacht. fazit: man konte den hund fast nirgends von der leine lassen.

bei der fanny ist es so dass sie sobald sie einer ente nachschwimmt gerufen wird, sie komt auf "hier" sofort hierher und bekommt ein leckerli. schwäne und enten machen sie nämlich schwach :o und bei jagdhunden ist es ja häfuig noch viel stärker dieser drang.

mhm. danke für den tipp.
ich werde dran denken :)

bambina schrieb:
mhm. danke für den tipp.
ich werde dran denken :)
hihi schon soooo viele tips....bei zukie hab ich sehr stark an der bindung gearbeitet und mit enten und so einfach auch ausprobiert obs klappt (gemein gell?)....sie jagt unheimlich gern tauben und das lass ich sie auch solange sie auf befehl aufhört. tja und das tut sie. bisher war sie bei jedem wild abrufbar...sie ist jetzt ein jahr alt und ich hoffe es bleibt bei diesem gehorsam :o . aber wie gesagt mit so kleinen "jagdspielchen" auf vögel belohn ich sie halt.
ist aber bei jedem hund anders ;)

ganz herzliche gratulation zu dem süüüüüüüüüüüüüüüüßen zwergi! und soooooooo brav... das gibt's ja gar net :D bist du sicher, dass du einen lebenden hund daheim hast? :eek: :D :D

juka schrieb:
ganz herzliche gratulation zu dem süüüüüüüüüüüüüüüüßen zwergi! und soooooooo brav... das gibt's ja gar net :D bist du sicher, dass du einen lebenden hund daheim hast? :eek: :D :D

ich glaub auch die bambina verarscht uns die ganze zeit... das ist SICHER ein stoffhund! :cool: :D :D :p

och wie süüüüüüüüüüß *schwärm* und so brav :eek: --> :)
Gratuliere dir herzlich :) und vieeeeeel Spaß wünsch ich dir ;)

Oben