iltschi und neo - eine freundschaft fürs leben....

schön ist der neo ... und der iltschi auch
a042.gif

Neufi schrieb:
Das ist der WZ Teppich!
Und wo ist der Schlafplatz?

Und meine Hunde würde eher auf den Fliesen schlafen als auf einem Teppich! Ich brauch keine Hundepölster, Decken u.s.w.
Gut deine Hund, sie sind groß, gut gepolstert und haben ein dickes Fell. Meine Hunde würden niemals die ganze Nacht auf einem harten Boden schlafen, da wären sie todunglücklich. Es gibt also unterschiedliche Arten von Hunden und man sollte ihnen zumindest einen weichen Schlafplatz anbieten, damit der Hund es sich aussuchen kann, wo er schlafen will. Hat Neo einen Schlafplatz?

Und den Hund allein ins Zimmer sperren? Das ist ok?
Wenn er sich dort frei bewegen kann und einen weichen Liegeplatz hat, dann fände ich es besser als ihn alleine die ganze Nacht im Wohnzimmer anzuhängen. Ich glaube ja nicht, dass Herrli und Frauli im Wohnzimmer nächtigen.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Und wo ist der Schlafplatz?

Gut deine Hund, sie sind groß, gut gepolstert und haben ein dickes Fell. Meine Hunde würden niemals die ganze Nacht auf einem harten Boden schlafen, da wären sie todunglücklich. Es gibt also unterschiedliche Arten von Hunden und man sollte ihnen zumindest einen weichen Schlafplatz anbieten, damit der Hund es sich aussuchen kann, wo er schlafen will. Hat Neo einen Schlafplatz?

Wenn er sich dort frei bewegen kann und einen weichen Liegeplatz hat, dann fände ich es besser als ihn alleine die ganze Nacht im Wohnzimmer anzuhängen. Ich glaube ja nicht, dass Herrli und Frauli im Wohnzimmer nächtigen.

lg
Bonsai

BITTE!

Man kann alles zerpflügen:)

Neo schläft im Schlafzimmer!

Und ich möcht mich jetzt dazu einfach nimma äußern! Es ist zu mühsam!

Nochmals!

Glaubt hier bitte irgendwer, dass ich zuschauen würde, wenn es dem Hund schlecht geht?

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Glaubst du wirklich, ich würde zusehen, wenn Morpheus mit Neo auch nur im Geringsten gemein oder wider jeglicher Hundehaltung umgehen würde?

Dem Hund gehts mega gut, vl sogar zu gut und genau darum ist er etwas übermütig;)
Ist er die ganze Nacht angeleint oder nicht? Dass er am Abend angeleint ist, hat Morpheus ja schon selber mal geschrieben, dass er in der Nacht auch angeleint ist, hat sie nun auch geschrieben. Diese Aussagen sind ja keine Behauptungen von mir, sondern ich frage nach, ob das auch stimmt, was sie schreibt.

lg
Bonsai

Neufi schrieb:
Darf ich hier mal kurz etwas erklären?

Neo ist ein ganz normaler lieber Hund mit viel Energie!

Ich war zwar bei diesen Fotos nicht dabei, aber wenn ich mit Emily bei Neo bin, dann hängen wir die Hunde auch an, damit sie zur Ruhe kommen.
Die beiden würden stundenlang ohne Pause durchspielen - vor allem Neo.

Daher denke ich auch die Leine, damit Iltschi eine Pause bekommt und die 2 kontrolliert spielen können.

Bzgl. der Katzen:
Diese leben im Extrakammerl und können über ein Kinderschutzgitter raus und rein hüpfen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neo ständig an der Leine ist.
Außerdem würd er sich das nie gefa

llen lassen, weil er die Leine durchbeißen würde.

LG
Susanne

ah, na dann ist alles klar! hunde mit viel energie sind mir bekannt..:D ;)

erstmal ein herzliches danke, neufi für deine klarstellung und unterstützung:)

nun zu den fragen:

1) wenn wir neo abends nicht anleinen würden, würd er erstens net zur ruhe kommen und sich immer weiter aufschaukeln (wurscht, ob 2ter hund da oder net) und dauernd am sprung liegen, um die katzen zu jagen

2) die fotos sind gestern um 9 uhr abends entstanden, da sass mein mann beim fernsehen und ich am PC. den untertitel "nachtruhe" zum foto hab ich gewählt, weil sie beide so süss zusammengekuschelt geschlafen haben.

3) neo ist in der nacht NICHT angeleint, hat auch kein geschirr um. er schläft bei uns im schlafzimmer, dort hat er ein weiches körbchen oder er kann auf dem laminat schlafen oder auf einem fleckerlteppich, ganz wie es ihm beliebt. bloss nicht im bett. das schlafzimmer ist durch ein kindergitter vom rest des hauses getrennt, damit die katzis ruhe haben.

ach ja und übrigens: auch im wohnzimmer steht ein weiches körbchen für neo, das er jederzeit benutzen kann, wenn er möchte, auch wenn er an der leine ist...

so, ich hoffe, nun alle klarheiten beseitigt zu haben... ;)

alles liebe, morphi

Zuletzt bearbeitet:
@bonsai.

wieso hackst du so herum? es wird sicher einen schlafplatz geben,ich hab aber auch zb nicht in jedem winkerl einen hundeschlafplatz. ich hab einen u den mag sie ned. somit schläft sie woanders, ganz einfach;) und ich denk dass versucht worden ist wie der hund am besten wo schläft. also ob mit leine, im seperaten zimmer, im keller:D oder sonstwo.

also biiiiiitte...:rolleyes:

Morpheus schrieb:
3) neo ist in der nacht NICHT angeleint, hat auch kein geschirr um. er schläft bei uns im schlafzimmer, dort hat er ein weiches körbchen oder er kann auf dem laminat schlafen oder auf einem fleckerlteppich, ganz wie es ihm beliebt. bloss nicht im bett. das schlafzimmer ist durch ein kindergitter vom rest des hauses getrennt, damit die katzis ruhe haben.

ach ja und übrigens: auch im wohnzimmer steht ein weiches körbchen für neo, das er jederzeit benutzen kann, wenn er möchte, auch wenn er an der leine ist...

so, ich hoffe, nun alle klarheiten beseitigt zu haben... ;)
Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. :D

lg
Bonsai

Nasti schrieb:
@bonsai.

wieso hackst du so herum? es wird sicher einen schlafplatz geben,ich hab aber auch zb nicht in jedem winkerl einen hundeschlafplatz. ich hab einen u den mag sie ned. somit schläft sie woanders, ganz einfach;) und ich denk dass versucht worden ist wie der hund am besten wo schläft. also ob mit leine, im seperaten zimmer, im keller:D oder sonstwo.

also biiiiiitte...:rolleyes:
Nasti, was mischt du dich ein? Lesen wäre auch ein Vorteil, ich hacke nicht, ich frage. Ist wohl ein bisserl ein Unterschied und Morpheus ist auch erwachsen genug, um selber zu antworten, was sie ja auch getan hat. Also, deine Hilfestellungsversuche in Ehren, aber sie schafft es auch alleine. :)

lg
Bonsai

Morpheus schrieb:
3) wer malis kennt, weiss, wovon ich rede... :D

nach dem Motto: "ach da findet sich sicher noch jemand der mit mir spielen will?" oder auch "geh jetzt kannst aber noch nicht müde sein..:"? oder "schlafen kannst in der Pension" oder "die sind schuld, die Katzen provozieren mich zum Nachlaufen"
:D :D :D Jaja, die Belgier.
Ist er ein Mix? Was ist noch drinnen?

Nochwas, von wegen Leine;)

Wenn wir offroaden sind, dann schlafen Dusty und Emily - so es nicht regnet - angeleint im freien unterm Zelt;) .
Eine Decke wird nicht angeschaut;) .

Nur Evita pennt im Auto, weil sie so "mitteilungsbedürftig:o " ist.

LG
Susanne

Lizzy schrieb:
nach dem Motto: "ach da findet sich sicher noch jemand der mit mir spielen will?" oder auch "geh jetzt kannst aber noch nicht müde sein..:"? oder "schlafen kannst in der Pension" oder "die sind schuld, die Katzen provozieren mich zum Nachlaufen"

jaaaaaaaaa, genau... so isses... allerdings schaltet mein kleiner da noch ne stufe höher: "du willst jetzt arbeiten, frauli? am pc? statt dich mit mir zu beschäftigen? nööööööö! sonst zerleg ich die couch, werfe alle katzenschüsseln von der küchenablage oder buddel mich im garten durch bis nach australien...."

Lizzy schrieb:
:D :D :D Jaja, die Belgier.
Ist er ein Mix? Was ist noch drinnen?

auch wenn er fast reinrassig ausschaut - ja, er ist ein mix.
und was für einer: mama war husky! :D :D :D

Morpheus schrieb:
jaaaaaaaaa, genau... so isses... allerdings schaltet mein kleiner da noch ne stufe höher: "du willst jetzt arbeiten, frauli? am pc? statt dich mit mir zu beschäftigen? nööööööö! sonst zerleg ich die couch, werfe alle katzenschüsseln von der küchenablage oder buddel mich im garten durch bis nach australien...."

lol, das kenn ich. "Wenn ich mir ein Papierl aus dem Papierkorb fladere, und damit vor Frauchen auf und ab wedele, dann muss sie mich beachten, und vielleicht läuft sie mir auch ein bissi nach" ;)

Morpheus schrieb:
auch wenn er fast reinrassig ausschaut - ja, er ist ein mix.
und was für einer: mama war husky! :D :D :D

Explosiv. Meine beiden Lieblingsrassen. Aber kann eine extrem anstrengende Mischung sein, wenn man von beiden das Falsche mitbekommt.

oder "uiiiii, frauli hat vergessen, die badezimmertür zu schliessen! ich räum jetzt beinhart die katzenkiste aus - diese scheissewürschteln sind einfach ZU lecker"
oder "maaaaaaa, voll cool, eine cleenex-packung. eins nach dem andren rausziehen, bis die schachtel leer ist. jedes cleenex zerfetzen und zu guter letzt die schachtel zerlegen und einsabbern."
oder "is das lustig, wenn ein bikini auf der wäschespinne hängt und die schnürln im wind so lustig baumeln. da wird gezogen, bis die leine reisst - oder der bikini. oder am besten beides. und die bikini-beute verbuddel ich in meinem australien-erdloch."

Lizzy schrieb:
Explosiv. Meine beiden Lieblingsrassen. Aber kann eine extrem anstrengende Mischung sein, wenn man von beiden das Falsche mitbekommt.

manchmal denk ich mir, was hab ich verbrochen, dass mein kleiner sooooo schlimm ist. wahrscheinlich krieg ich jetzt alles zurück, was ich meiner mutter in der pubertät so angetan hab...
a015.gif

aber irgendwie simma da schon längst OT...;)

Oben