ihr seht mich einigermaßen aufgeregt...

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wünsch dir auch ganz viel Spass mit deinem Welpie!
Ich habe meine beiden Hunde auch mit Halsband grossgezogen, bzw. Ash ist noch dabei, und wie es Ilio schon sagte kommt es darauf an, dass man den Welpen von Anfang an lehrt vernünftig mitzulaufen ;)

Ich habe Halsband und Leine auch schon vorher gekauft und beim ersten Besuch schon mitgenommen, damit i das bloss net vergesse wenn i den kleenen abhole :D

für solche themen gibts das wuff-sofa bzw die plauderecke.

ich war nicht besonders begeistert davon, das forum so aufzugliedern, u.a. auch, weil immer einige leute einfach nicht begreifen, wozu es die strukturen gibt. nämlich, um die themen in bestimmte kategorien zu sortieren, damit das forum übersichtlicher wird.

traurigerweise bestätigen sich unsere (ich bin da nicht allein mit meiner meinung) vermutungen immer und immer wieder.

leute bitte: überlegt zuerst, in welche kategorie das thema passt und eröffnet euren thread dann im zugehörigen forum. so kompliziert ist die forumsstruktur doch nicht, oder??

Was die "leichte Erziehbarkeit" des Golden betrifft, so hängt es wohl auch mit den Fähigkeiten des Halters zusammen, ob das "Märchen" wahr wird oder nicht!:rolleyes:
Ich habe mit Eli jetzt meinen vierten Golden, bei keinem einzigen musste ich eine Versicherung in Anspruch nehmen oder meine Wohnung renovieren. Alle haben innerhalb kürzester Zeit sehr viel gelernt (Eli bringt mir bereits jetzt mit großer Begeisterung die Katzen-Futterschüsseln und in der Früh meine Socken :p etc.). Kommt halt darauf an, wie viel Erfahrung, Zeit und Geduld man in den Zwerg investiert und wie lernfreudig er als Individuum ist - wie bei jeder anderen Rasse auch.

@Ilio
Danke für dein Posting! :)

@dimmi
Mit dem falschen Fußerl aufgstanden? :o
Ich denke, dieser Thread passt sogar recht gut ins Hunde-Forum, gibt es doch in letzter Zeit einige Leutz hier, die für gute Tipps in Sachen Welpen mehr als dankbar sind. Hat nix mit Plaudern zu tun, auch wenn manches im Plauderton geschrieben ist. :)

dimmi schrieb:

ich war nicht besonders begeistert davon, das forum so aufzugliedern, u.a. auch, weil immer einige leute einfach nicht begreifen, wozu es die strukturen gibt. nämlich, um die themen in bestimmte kategorien zu sortieren, damit das forum übersichtlicher wird.

traurigerweise bestätigen sich unsere (ich bin da nicht allein mit meiner meinung) vermutungen immer und immer wieder.

leute bitte: überlegt zuerst, in welche kategorie das thema passt und eröffnet euren thread dann im zugehörigen forum. so kompliziert ist die forumsstruktur doch nicht, oder??
demnach passen 95% der themen nicht hierher.

dimmi schrieb:

und du bestimmst, was wohin passt?
ich überlege sehr wohl, wo ich etwas reinstelle und meiner meinung nach gehört das hier her.
also halte dich bitte ein wenig zurück mit solchen aussagen, wie "weil immer einige leute einfach nicht begreifen, wozu es die strukturen gibt".

wer bist du, daß du hier den sheriff raushängen lässt?

wenn du nichts produktives beizutargen hast, dann lass es doch am bestn ganz sein, hm?
:rolleyes:

ps: welche themen gehören denn für dich in dieses unterforum??
sticheleien wie deine?

Was ich erst noch ganz vergessen habe - habt ihr schon Spielzeug für den Kleinen?

Ilio schrieb:
Was ich erst noch ganz vergessen habe - habt ihr schon Spielzeug für den Kleinen?
:D :D :D
Sie ist kaufsüchtig, die Bambina! Ich bin sicher, sie hat schon einen ganzen Haufen Hundespielis daheim - und das seit Monaten! :p :D *duckundwech*

@bambina
Du lässt dir deine Vorfreude nicht verderben! Von niemandem! Basta! :cool: ;) :)

Jaja, die Kaufsucht... ich habe für Nando auch ne Schublade angefüllt - und immer wieder kam neues Dazu - Dummy, Spielsachen, Futter - und vor allem Leinen...

frag' nicht wozu mein Hund 14 Leinen braucht - er braucht sie einfach.

Ich gehöre nämlich zur ALS-Gruppe - Anonyme Leinen Süchtige... wir sind alle an chronischer (sich meist akut äußernder) Leinitis erkrankt. Für diese Krankheit wurde noch kein gutes Heilmittel gefunden.

Die Vorfreude auf einen Welpen darf ma sich wirklich nicht verhauen lassen, ich habe für Snoopy schon ein MOnat vorher glaub ich sämtliche Tierhandlungen aufgekauft *g*

Wünsch Dir viel viel Freude mit Deinem Kleinen

lg Lilo und Snoopy

Ilio schrieb:
Jaja, die Kaufsucht... ich habe für Nando auch ne Schublade angefüllt - und immer wieder kam neues Dazu - Dummy, Spielsachen, Futter - und vor allem Leinen...

frag' nicht wozu mein Hund 14 Leinen braucht - er braucht sie einfach.

Ich gehöre nämlich zur ALS-Gruppe - Anonyme Leinen Süchtige... wir sind alle an chronischer (sich meist akut äußernder) Leinitis erkrankt. Für diese Krankheit wurde noch kein gutes Heilmittel gefunden.
Kenn ich doch von irgendwoher ... ? :p :D Wenn ich an die vielen Halsbänder und Leinen denke , die bei uns so im Schrank liegen! :eek:
Aber wenigstens wird alles weiter "vererbt": Für Eli hab ich nur ein einziges neues Halsband gekauft bisher. Das allerdings auch schon, als sie noch bei der Mama im Bauch war ... :p :D

Tinca hat damals keine neuen Sachen bekommen. Für einen neuen Hund würde ich das wohl auch nicht tun, aber Nando ist ja für mich selber in gewisser Weise "der erste"...

"weil immer einige leute einfach nicht begreifen, wozu es die strukturen gibt".
warum fühlst du dich denn so stark angegriffen? :rolleyes:
wer bist du, daß du hier den sheriff raushängen lässt?
ich bin eine von denen, sie sich ärgern darüber, dass es so viele unterforen gibt und dann doch ein nicht allzu kleiner teil irgendwo - mit vorliebe im allgemeinen forum - gepostet wird. bambina ist mir hier schon mal aufgefallen mit wenig gespür dafür, wo ihr thema hinpasst (siehe thread "heute beim ta" oder so ähnlich) und dass ich es hier schreib und nicht anderswo, ist zufall.

wer vorgibt, welches thema in welches forum gehört? forums-überschriften lesen. das ist sehr aufschlussreich.

dass es viele gibt, die sich über welpentipps freuen, glaub ich gern, die gibts immer. es gibt - nebenbei bemerkt - auch schon einen haufen themen dazu, die zu durchstöbern sicherlich sehr aufschlussreich sein kann. ich bin mir dessen bewusst, dass es schöner ist, seinen eigenen text loszuwerden, als nur aus alten erfahrungen zu lernen. mich stören die vielen schon öfter dagewesenen themen ohne neue erkenntnisse trotzdem und ich nehme mir das recht, das auch öffentlich kundzutun.

den spaß an einem welpen verderb ich niemandem - wenn doch, kann einem der wirklich nur leid tun. *kopfschüttel*

Ein Brustgeschirr hat auch den Vorteil, falls der Welpe angegriffen wird, ihn schnell aus dieser Situation rausziehen zu können.

Den vielgesagten Welpenschutz gibts es nicht. Nicht darauf verlassen, daß ein Welpe nicht angegriffen wird.

Irish schrieb:
Ein Brustgeschirr hat auch den Vorteil, falls der Welpe angegriffen wird, ihn schnell aus dieser Situation rausziehen zu können. ...
Weißt, welches grausige Szenario sich da vor meinem inneren Auge entfaltet? :eek:
Schon hundertmal gesehen: (Meistens) Frau mit Hundewelpen/Kleinhund an BG und Leine. Fremder Hund nähert sich - Frau reißt Hund an BG und Leine hooooooooooch, Hund baumelt kläglich zwischen Himmel und Erde. Großer Hund wird durch die Aktion erst so richtig aufmerksam ... Rest kann man sich beliebig denken!
Noch schlimmer wird's dann natürlich mit Halsband (auch schon gesehen :eek: ).

Ich würde sagen: Welpen niemals! - egal ob mit BG oder Halsband - aus einer Situation "rausziehen"! Besser ist es, derartige Situationen zu vermeiden, indem man bei Begegnungen mit den Haltern der anderen Hunde spricht! Vorausschauend gehen ... aber den Zwerg net untern Quargelsturz stellen.
Ist anfangs eine kleine Gratwanderung, bis man zumindest die Hunde der Umgebung kennen gelernt hat. ;) :)

tja und manchmal bleibt einem kleinhundbesitzer nichts anderes über als den hund m geschirr od am halsband aus der situtation zu ziehen!

Johanna schrieb:
tja und manchmal bleibt einem kleinhundbesitzer nichts anderes über als den hund m geschirr od am halsband aus der situtation zu ziehen!
Das weiß ich schon, Johanna, aber ich glaub nicht, dass du - womöglich noch hysterisch kreischend - deine Hunde in die Höh aus einer Situation ziehst und sie dort hilflos baumeln lässt! :eek: :D
Das war ein hundertmal gesehenes Bild, das mir beim Lesen von Irishs Worten eingefallen ist. ;) :)

salinoa2000 schrieb:
Weißt, welches grausige Szenario sich da vor meinem inneren Auge entfaltet? :eek:
Schon hundertmal gesehen: (Meistens) Frau mit Hundewelpen/Kleinhund an BG und Leine. Fremder Hund nähert sich - Frau reißt Hund an BG und Leine hooooooooooch, Hund baumelt kläglich zwischen Himmel und Erde. Großer Hund wird durch die Aktion erst so richtig aufmerksam ... Rest kann man sich beliebig denken!
Noch schlimmer wird's dann natürlich mit Halsband (auch schon gesehen :eek: ).

Ich würde sagen: Welpen niemals! - egal ob mit BG oder Halsband - aus einer Situation "rausziehen"! Besser ist es, derartige Situationen zu vermeiden, indem man bei Begegnungen mit den Haltern der anderen Hunde spricht! Vorausschauend gehen ... aber den Zwerg net untern Quargelsturz stellen.
Ist anfangs eine kleine Gratwanderung, bis man zumindest die Hunde der Umgebung kennen gelernt hat. ;) :)

Mit rausziehen, meine ich doch nicht den Hund strangulieren bzw.. ihn hochzureissen...
Ich weiss eh, was du meinst. Habe ich auch schon öfters gesehen..
Als Bernie damals auf den noch kleinen Lucky losgegangen ist, war ich froh das Bernie ein BG um hatte. So konnte ich ihn schnell von Lucky wegziehen..
Net hochheben..

Wenn auf Bernie ein großer Hund losgeht, ziehe ich ihn auch weg..
Bleibt ja nix anderes übrig.. Ich ziehe ihn weg und hebe ihn danach hoch. Ich hebe ihn nicht am BG hoch. Verstehst? :)

Oben