ihr seht mich einigermaßen aufgeregt...

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin schon mit Pyjama, Schlapfen und Wintermantel vorm Haus gestanden um 6 Uhr Früh. Und das in der Stadt...

Wenn ein Hund Durchfall hat, bleibt net viel Zeit um sich anzuziehen.
Da bleibt nur frieren und gaffenden Leuten, die einen ins verschlafene Gesicht schauen, einen guten Morgen zu wünschen. :D
Kommt gut, wenn einem noch die Haare zu Berge stehen..*gg*

bambina schrieb:
... unser grundstück grenz nämlich an der einen seite an ein wäldchen, und dort ist dann eine zweite gartentür....
da schreckt sich dann höchstens ein rebhendl, wenn ich im leiberl auftauch :D
Hattu großes Glück! :D Stell dir vor, du wärst mitten in der Josefstadt ... da schreckst alles andere als Rebhendln! :eek: :eek: :eek: :D

salinoa2000 schrieb:
Hattu großes Glück! :D Stell dir vor, du wärst mitten in der Josefstadt ... da schreckst alles andere als Rebhendln! :eek: :eek: :eek: :D

*rofl* Zum Beispiel die LKW Fahrer die gerade den Supermarkt beliefern und die Frühaufsteher die zur Strassenbahn eilen.. :D

Irish schrieb:
*rofl* Zum Beispiel die LKW Fahrer die gerade den Supermarkt beliefern und die Frühaufsteher die zur Strassenbahn eilen.. :D
Und die zahlreichen Taxler ... und die Kunden von dem Lokal in unserem Haus ... aber ma is jo a freundlicher Mensch ... ma ist bekannt im Grätzel, da wundert sich eh scho lang keiner mehr ... :p :D

bambina vielleicht hast glück und erwischt so ein mausi wie meins es war.
zukie hat NIX kaputt gemacht; hat mir immer zeit zum anziehen gegeben ;) und hat überhaupt nur gaaaaanz wenige lackis in die wohnung gemacht.

und zerbissen hat sie auch nur den joshi. der hats ihr allerdings ziemlich zurückgegeben :o
lg silvie

flaxig schrieb:
bambina vielleicht hast glück und erwischt so ein mausi wie meins es war.
zukie hat NIX kaputt gemacht; hat mir immer zeit zum anziehen gegeben ;) und hat überhaupt nur gaaaaanz wenige lackis in die wohnung gemacht.

und zerbissen hat sie auch nur den joshi. der hats ihr allerdings ziemlich zurückgegeben :o
lg silvie
eh.
vielleicht hab ich glück.
ihr werdet es demnächst brühwarm aus erster hand erfahren.
denn daß der posting terror dann erst losgehen wird, ist euch hoffentlich klar?
:D

bambina schrieb:
eh.
vielleicht hab ich glück.
ihr werdet es demnächst brühwarm aus erster hand erfahren.
denn daß der posting terror dann erst losgehen wird, ist euch hoffentlich klar?
:D
*fürcht* :eek: :D :D
Allerweil, es gäbe nur solche Postings hier ... ;) :)

bambina schrieb:
"ach?
dachte kein halsband, sondern ein geschirr für den welpen.:confused:

würd dem kleinem wollkneudl zuhause gar nicht's raufgeben. im übrigen würd ich auch ein halsband empfehlen, denn du darfst ihn ja eh nicht spazieren-ziehen, sondern looocken, gaaaanz vieeeel looocken :)

was aber auch seeehhhhr wichtig ist: knabber-, kau- und beisszeugs. hab auch gerade wieder eine kleine möchtegern-hündin bekommen und daher aus erfahrung: a poar schuach san scho hin ;) :D :D

lg, heli

doberweiler schrieb:
... a poar schuach san scho hin ;) :D :D

lg, heli
A-ha! :cool: Hamma net aufgepasst auf das kleine Fräulein (die ist ja sowas von putzig! :o )? :p :D
Wie war das noch gleich mit der Hundeerziehung und der zusammengerollten Zeitung? Na denn:
Zeitung in die Hand nehmen und sich selbst mehrmals auf den Kopf schlagen und sagen: "Ich hab nicht aufgepasst, ich hab nicht aufgepasst ... " :D

Hi,
gerade bei einem Welpen halte ich nur ein Brustgeschirr für geeignet. Sonst produziert man schon in den ersten Lebensmonaten die Halswirbelsäulenschädigungen, ein Junghund hüpft öfters mal in die Leine, wenn er wohin will. Bei den Krisas (Hundeforum) im Welpenkurs kannst gleich wieder heim gehen wenn Du mit Halsband kommst :D , Feltmann detto...
Meine Welpenkäufer bekommen mit dem Zwerg gleich eine Erstausstattung mit, da ist natürlich ein tolles, gefüttertes Brustgeschirr dabei, so kommen sie gar nicht in Versuchung, sich das Geld für ein BG zu sparen bis der Hund erwachsen ist :D

Grüsse,
Valerie

Was noch wichtig ist: Wohnung welpensicher machen!! herumliegende Kabel sicher verstauen, in Regalen die unteren Fächer evtl. leer räumen, keine Putzmittel usw. frei rumstehen lassen - halt wie bei einem Baby ;)

Ich wünsche Dir auch so einen Welpen, wie meiner es war ... der hat nie was zerstört (bis heute nicht), dass stubenrein werden hatten wir bald im Griff, usw. .... ;)

hallo!

also bei meinem baby benötig ich unbedingt ein brustgeschirr (auch wenn sies nicht mag, siehe beißspuren auf der hand nach jedem umlege-kampf). aber wenn sie was sieht, zieht sie so sehr an der leine, dass ich bei einem halsband angst hätte. außerdem kann ich nicht so schnell laufen, damit die leine durchhängt *g*
und wenn sie frei lauft, kann ich bei gefahr (auto, radfahrer....) schneller hingreifen und sie festhalten.
ich finds idealer.
lg nina

find ein brustgeschirr auch idealer, so aussagen wie z.B. dass der hund O-beine bekommt vom brustgeschirr sind nicht richtig, hab mir schon mehrmals von tierärzten bestätigen lassen!

ich finde es auch deswegen besser, weil der hund auch nicht so leicht rausschlüpfen kann, oft schreckt sich das tier oder weicht vor etwas zurück und schwupps hat sich der hund schon aus dem halsband gewunden, die sind sehr geschickt, und so fest machen dass es nicht passieren kann find ich auch nicht so toll, da hab ich lieber ein lockeres brustgeschirr als ein fest anliegendes halsband ;)

Doris70 schrieb:
wenn du so einen ähnlichen welpen wie meine indl (war) erwartest: alles in 2 facher ausfertigung (auch haus oder wohnung - im notfall kannst zwecks renovierung umziehen) :D viel spass mit deinem welpi - is´ eine wunderschöne, aber auch teilweise höllische zeit :)
servus! aha, da sollte ich mich also auch jetzt schon um eine zweitwohnung umschauen... hab (leider noch) 1 jahr zeit bis zu meinem groooooooooooßen tag!!!! :) :) :D :D

der pold war als welpe irrsinnig brav und pflegeleicht. er hat sich völlig am ferdi orientiert und hat gefolgt, nie etwas kaputtgemacht oder im garten umgegraben.....

das "outing" kam erst später.......:eek: ....als junghund......:eek: ;) :D

mittlerweile verstehma uns aber wieder bestens......;)

hallo bambina,

ich wünsche dir auch einen braven welpen... aber du weist ja, goldis sind ja immer "leicht erziehbar, leicht führig, der ideale familenhund und zerstören nix" :D

spass beiseite, ich kann dir nur empfehlen keine wertvollen gegenstände herumstehen zu lassen bzw. das chinesische geschirr gleich zu verkaufen :p

superberni schrieb:
hallo bambina,

ich wünsche dir auch einen braven welpen... aber du weist ja, goldis sind ja immer "leicht erziehbar, leicht führig, der ideale familenhund und zerstören nix" :D

das ist alles nur märchen was superberni da schreibt *gg*
mein goldi ist von meinen insg. 3 hunden (2 cocker, 1 goldie) der schlimmste :D
er ist natürlich zuckersüss, aber so verspielt und rauft so gerne und frisst und knabbert alles an was nicht fliehen kann, und er ist aber bereits 1 jahr und 1 1/2 monate! ein sehr aktiver goldie!
als welpe war er soooo brav und ruhig :D

Hallo bambina!

Ich wünsche dir einen möglichst braven Welpen und vor allem...
GUTE NERVEN! :D

Gruß
Barbara

Och ne... net wieder die Geschirr-Halsband Diskussion, das ist doch reine Geschmackssache. Ich habe 4 Hunde mit Halsband großgezogen, ohne Halsschädigungen, weil es bei mir Ziehen ohnedies net gibt. Ist auch nicht so, dass der Hunde im einen oder anderen automatisch nicht ziehht oder leichter zu kontrollieren wäre - baut man die Leinenführigkeit falsch auf, ist es egal ob mit Halsband oder mit Geschirr.

Würde dir noch gute Bücher über Hundeerziehung empfehlen - Die "Welpenschule" von Del Amo ist ganz gut, Katharina Schlegl-Kofler hat ein paar gute Bücher publiziert, und speziell für Retriever wäre natürlich die Kosmos-Retrieverschule passend.

Ich würde dir auch empfehlen das Halsband/Geschirr und die Leine jetzt noch zu kaufen, am besten 2 Halsbänder/Geschirr und eventuell zwei Leinen, das zeugs wird schnell mal nass oder dreckig - am leichtesten zu reinigen finde ich Nylon. Leine - zwischen 1,30 und 1,70 m, oder eine lange verstellbare, am anfang dann aber auf der kurzen Einstellung. Ich würde das deswegen schon kaufen, weil du das schon dabei haben solltest wenn du den Welpen holst - was ist wenn ihr eine Pippi-Pause neben einer befahrenen Straße machen müsst?
Halsbänder und Geschirre sind ja verstellbar, beim Halsband ist 20-45 cm die richtige Größe, ein Geschirr geht eventuell nach kg, - der Welpe wird so 6-8kg wiegen.

Bekommt ihr das nicht vom Züchter? Ich habe das nämlich auch vom Züchter noch bekommen (hatte aber auch selber noch ein Set...)

Ilio schrieb:
Och ne... net wieder die Geschirr-Halsband Diskussion, das ist doch reine Geschmackssache. Ich habe 4 Hunde mit Halsband großgezogen, ohne Halsschädigungen, weil es bei mir Ziehen ohnedies net gibt. Ist auch nicht so, dass der Hunde im einen oder anderen automatisch nicht ziehht oder leichter zu kontrollieren wäre - baut man die Leinenführigkeit falsch auf, ist es egal ob mit Halsband oder mit Geschirr.

Würde dir noch gute Bücher über Hundeerziehung empfehlen - Die "Welpenschule" von Del Amo ist ganz gut, Katharina Schlegl-Kofler hat ein paar gute Bücher publiziert, und speziell für Retriever wäre natürlich die Kosmos-Retrieverschule passend.

Ich würde dir auch empfehlen das Halsband/Geschirr und die Leine jetzt noch zu kaufen, am besten 2 Halsbänder/Geschirr und eventuell zwei Leinen, das zeugs wird schnell mal nass oder dreckig - am leichtesten zu reinigen finde ich Nylon. Leine - zwischen 1,30 und 1,70 m, oder eine lange verstellbare, am anfang dann aber auf der kurzen Einstellung. Ich würde das deswegen schon kaufen, weil du das schon dabei haben solltest wenn du den Welpen holst - was ist wenn ihr eine Pippi-Pause neben einer befahrenen Straße machen müsst?
Halsbänder und Geschirre sind ja verstellbar, beim Halsband ist 20-45 cm die richtige Größe, ein Geschirr geht eventuell nach kg, - der Welpe wird so 6-8kg wiegen.

Bekommt ihr das nicht vom Züchter? Ich habe das nämlich auch vom Züchter noch bekommen (hatte aber auch selber noch ein Set...)

danke für den tipp mit der halsbandgröße!
mit freuuuden kauf ich das jetzt schon ein :D
meines wissens bekomme ich das nicht vom züchter mit.

Oben