IHA Wieselburg

Die neue Halle fand ich ganz wunderbar und schön freundlich und hell. Schöne Ausstellung, kein Vergleich z.B. zu München (eng und stickig).

Shopping Möglichkeiten waren sehr, sehr eingeschränkt. Sehr wenig Spielzeug, dabei war ich auf der Suche nach etwas ganz Speziellem .. :eek:

Schade auch, dass der Fluss so stark reguliert und verbaut wurde, letztes Jahr war es schöner mit dem grünen Ufer .. trotzdem praktisch .. unserer hat gleich in der Früh vor der Ausstellung noch ein Bad genommen. :D:D:D
 
Dann hab ich einen anderen Pointer gesehen!

Ansonsten ist das eine der wenigen Ausstellungen wo man halbwegs gut gassi gehen kann!
 
Pointer war ein orange/weißer gemeldet (hab ihn eh auch gesehen)..*gg* aber vielleicht war ein Besucher Hund in schwarz(weiß oder ein Deutshckurzhaar mit dieser Färbung (gibts einen der wohnt dort in da Nähe und schaut bis aufn Kopf voll aus wie Ant...*gg*
 
Ich & Lucky waren auch kurz dort, im Vergleich zum Vorjahr war sehr wenig los. Aber hat mir trotzdem gefallen :)
Tulln komm ich auch vorbei - ohne Lucky. das wird ihm zu stressig bei soooo vielen Wuffels.

Lg
 
Gerade wurde mir über deutsche Ausstellerinnen mit American Cocker Spaniels erzählt. Die Hunde werden in kleinen Boxen gehalten, werden nie hinausgeführt - ihre Bedürfnisse müssen sie auf einem Drahtkäfig erledigen.
Wo bleibt da der Tierschutz bzw. der zuständige TA?
Vielleicht könntet Ihr Euch da einmal bei den nächsten Ausstellungen etwas umsehen?
 
Also mein Highlight war der Zwergspitz, der stundenlang gebürstet worden ist, nicht mehr rausdurfte und dann in den Ring gekackt hat! :(

Und gesagt hat KEINER was, weil der Hundeführer ein sehr bekannter Handler ist! Tja!
 
Gerade wurde mir über deutsche Ausstellerinnen mit American Cocker Spaniels erzählt. Die Hunde werden in kleinen Boxen gehalten, werden nie hinausgeführt - ihre Bedürfnisse müssen sie auf einem Drahtkäfig erledigen.
Wo bleibt da der Tierschutz bzw. der zuständige TA?
Vielleicht könntet Ihr Euch da einmal bei den nächsten Ausstellungen etwas umsehen?

Aus dem Rassestandard des American Cockers: "das kleinste Mitglied in der Gruppe der Jagdhunde. Er hat ein kräftiges, kompaktes Gebäude und einen edel gemeißelten Kopf, insgesamt ein ausgeglichener Hund von idealer Größe,
tauglich zu beträchtlicher Schnelligkeit und großer Ausdauer"....

Und auf den Ausstellungen? Degradiert zu Sofapüppchen mit endlos langem Haar, gehalten wie ein Käfighuhn auf Gitterrosten, damit die schönen langen Haaren keinen Schaden tragen! Unwürdig sowas!
 
Oben