IHA Wieselburg (04/2011)

ich denke auch, das wir dort sind ..
also sonntag sicherlich..
und ob ich nsoah hinstelle weiss ich noch net :cool:

lg
 
Mal was anderes! Die deadline war schon aber dass kann ja garnicht sein, oder?Normalerweise ist die Dl immer 1Monat vor der Show!
Komisch....Naja vl hat sich der Ökv verschrieben
 
Mal was anderes! Die deadline war schon aber dass kann ja garnicht sein, oder?Normalerweise ist die Dl immer 1Monat vor der Show!
Komisch....Naja vl hat sich der Ökv verschrieben
Der 1. Meldeschluss ist immer 2 Monate vorher..der 2. meldeschluss(höhere Meldegebühr) ist bis ca. 1 Monat vor der Ausstellung.

ich habe bis jetzt meine Destiny -Jugend- und meine Querida - offene- gemeldet.
Djamila kann ich ja erst melden wenn ich die Papiere hab und sie eingereicht habe und die öst. Zuchtbuchnumer bekomme, denn mit i.E(in Eintragung) so wie Fr. brenner mir es mitteilte, kann ich Online nicht melden ;(
Djamila startet dann das 1. mal auf einer Show und auch in der Jugend...zusammen mit Destiny :D
 
Der 1. Meldeschluss ist immer 2 Monate vorher..der 2. meldeschluss(höhere Meldegebühr) ist bis ca. 1 Monat vor der Ausstellung.

ich habe bis jetzt meine Destiny -Jugend- und meine Querida - offene- gemeldet.
Djamila kann ich ja erst melden wenn ich die Papiere hab und sie eingereicht habe und die öst. Zuchtbuchnumer bekomme, denn mit i.E(in Eintragung) so wie Fr. brenner mir es mitteilte, kann ich Online nicht melden ;(
Djamila startet dann das 1. mal auf einer Show und auch in der Jugend...zusammen mit Destiny :D

I.E ist in österreich, soviel ich mitbkommen habe nicht mehr
möglich...
warum nimmst net die zbn die sie momentan hat, bis sie
eingetragen is?
 
I.E ist in österreich, soviel ich mitbkommen habe nicht mehr
möglich...
warum nimmst net die zbn die sie momentan hat, bis sie
eingetragen is?

in der Jüngstenklasse gehts noch ohne Probleme, hab da beim ÖKV nachgefragt. Wir warten auch grad auf die Umschreibung der Papiere und haben nur die tschechische Zuchtbuchnummer.

Darum konnten wir auch ned online melden und haben per Fax gemeldet. Hat zumindest bei der IHA Graz ohne Probs funktioniert und Meldebestätigung ist da.
 
I.E ist in österreich, soviel ich mitbkommen habe nicht mehr
möglich...
warum nimmst net die zbn die sie momentan hat, bis sie
eingetragen is?

nachdem ich das problem vor paar jahren selber hatte (NL import und der ÖKV hat ewig u. 3 tage fürs umschreiben gebraucht...)...

I.E. geht nur auf clubshows (da aber glaub ich auch nur max. baby u. jüngsten...außer vielleicht wenn soundso keine CACA vergabe ist...) aber nicht auf IHA´s.
ursprüngliche fci zuchtbuchnummer aus dem ausland wird ebenfalls NICHT von dem ÖKV aktzeptiert wenn der besitzer österr. hauptwohnsitz hat (sonst könntens einen ja nimmer zwingen den hund im öhzb eintragen zu lassen... in deutschland ist das zb. nicht üblich das man einen fci zuchtbuchnummer umschreiben lassen muß um ihn nur auszustellen - erst wenn der hund in die zucht geht, was ich auch logisch finde, so wirft man event. viel geld für nix raus wenn sich rausstellt der hund ist eh nicht für die zucht geeignet).

einzige möglichkeit - den hund mit der ausländischen zuchtbuchnummer unter dem namen vom züchter melden. ist deppert und eigentlich auch nicht korrekt, aber anders gehts nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben