IHA Wels?

stellst du deine Hund immer mti showhandler aus? oder is das keine handlerin? wieviel zahlt man bei nem showhandler (gerne auch per pn)

mal stellvertretend: Alexandra Putz ist eine Showhandlerin, noch dazu eine ausgezeichnete! Sie kommt vom Juniorhandling, und da sind mitterweile auch bei den aktiven ein paar, die fremde Hunde hervorragend präsentieren: Sandra Burger ist im Dauereinsatz, Veronika Kubasta wird immer öfter geholt, die beiden Winkelbauer-Mädchen sind zu haben, ich hab schon ein paar Mal auf Natascha Hochhold zurückgegriffen, auch Lena Pawel fängt schon damit an. Sie sind zwar teilweise noch sehr jung, aber ausgezeichnete Handler.
Ich führe zwar selbst sehr gerne vor, aber manchmal ist's ganz gut, den eigenen Hund im Ring zu beobachten. Wieviel Alexandra verlangt, weiß ich nicht. Bei den anderen hält es sich (noch) im Taschengeldbereich.

Birgit
 
hallo, wann ist die Ausstellung denn?
Oder war sie schon.
Gibts da irgendwie eine hp oder ähnliches?

Mfg
Sterndal
 
Mittlerweile gehe ich fast 4 Jahre Ausstelln und das war das erste mal das ich auf einen Handler zurückgegriffen habe!!

Alexandra ist eine Freundin von der Besitzern von Agent Action Aik!! Daher hat sie den Aik gehändelt da ich 5 Hunde im Ehrenring hatte aber leider zu wenig Leute mit Showerfahrung!!

Nur Alexandra hat den Aik wirklich perket vorgeführt er ist super gestanden und auch super gelaufen! Ich bin da immer a bissi haglich wenn er meine Hunde ausstellt :D
 
Hmm .Was mich wundert ist ,dass eure Huned mit Fremden mitlaufen und sich anfassen lassen ..Meine würde sich das nie uns nimmer gefallen lassen und zusätzlich immer nach mir gucken
 
nqaja bei soviel Hunde kann i mir vorstellen das es schwierig wird..*gg* aber die macht das eh immer toll ..*gG*
Mittlerweile gehe ich fast 4 Jahre Ausstelln und das war das erste mal das ich auf einen Handler zurückgegriffen habe!!

Alexandra ist eine Freundin von der Besitzern von Agent Action Aik!! Daher hat sie den Aik gehändelt da ich 5 Hunde im Ehrenring hatte aber leider zu wenig Leute mit Showerfahrung!!

Nur Alexandra hat den Aik wirklich perket vorgeführt er ist super gestanden und auch super gelaufen! Ich bin da immer a bissi haglich wenn er meine Hunde ausstellt :D
 
Hmm .Was mich wundert ist ,dass eure Huned mit Fremden mitlaufen und sich anfassen lassen ..Meine würde sich das nie uns nimmer gefallen lassen und zusätzlich immer nach mir gucken


ich hab da jetzt schon einige mal zugesehen (wie der Handler den Hund abholt und mti ihm übt) und komischerweise wissen die anscheinend irgendwelche zaubersprücherl die sie dem Hund ins Ohr flüstern, weil die Hunde gehen immer brav mit ohne mukken...'*gg*
 
Naja ,der Saluki ist da vermutlich nicht soo leicht zu beflüstern ...Ist ja von Natur aus eher vorsichtig bei Fremden . Schade eigentlich ,denn ich tu mir halt schon arg schwer mit der Vorführerei (erstens so nervös und zweitens kaputtes Knie )
 
Also bei einem Amstaff hab ich solche Probleme noch nie gesehen ich hab jetzt 2 Monate einen Rüden bei mir gehabt zum Ausstelln und da hats gar kein Problem gegeben:D Ich glaub man braucht vielleicht auch nur die richtige bestechung:D
 
Das müsste vermutlich ein Hase sein ,den der Handler in der Tasche versteckt hat .
Sie läuft ja nichteinmal mit meiner eigenen Tochter die sie heiß und innig liebt .Weil ich könnte ja in der Zwischenzeit verloren gehen :rolleyes::rolleyes:
 
Amber würde auch nicht mit jemand fremden mitlaufen (die geht net mal mit mir wirkli mit im Ring) scheint doch rassen zu geben die sich nicht bestechen lassen..*gg*
 
Ich kann's bestätigen, dass es da rassespezifische Unterschiede geben dürfte. An einem Saluki bin ich auch schon gescheitert, obwohl ich wirklich viel Erfahrung damit hab, alle möglichen Hunde an der Leine zu haben. Aber auch das ist eine Trainingsfrage. Mein alter Apso ist ursprünglich auch keinen cm mit einem fremden Menschen gegangen. Bei Erwachsenen reagiert er immer noch so. Aber beim Juniorhandling läuft er gerne mit.
Bei einem English Pointer kann ich mir das schon weniger vorstellen, dass fremdes Handling nicht funktioniert. (Tät mich reizen, das auszuprobieren...)

Ich weiß nicht, ob's ein Zaubersprüchlein ist. Ich glaub, wirklich gute Handler vermitteln dem Hund einfach vom ersten Augenblick an eine enorme Sicherheit und Selbstverständlichkeit. Ich merk das immer wieder: ich stelle mich dem hund vor und stelle einfach fest: du kommst jetzt mit. Und fast immer funktioniert das. ich kanns gar nicht genau definieren, es ist ein Zusammenspiel aus Körpersprache und Stimme. Und vermutlich eine gewissen Stressresistenz: in der größten Hektik ruhig und sicher sein. Und was natürlich auch eine große Rolle spielt ist der Umgang der Besitzer mit dieser Situation: auch die müssen den Hund mit allerbestem Gewissen und mit 100%igem Vertrauen den Hund übergeben.

Birgit
 
Hallo Birgit,

du bekommst mal TomTom an die Leine :D. Ich vertrau Dir ja 100%, aber ich glaube da beisst Du Dir die Zähne aus.

LG Ingrid und Sensibelchen TomTom
 
Keine Ahnung mehr. Auf irgendeiner Ausstellung hat mich irgendwer geholt mit "Hilf doch mal, er läuft nicht". Ich glaub, das war ein Hund aus Deutschland.
 
Oben