IHA Wels 2004

Juhu,

also ich bin auch am Sonntag bei den Belgiern. Hab das eh schon mal geschrieben, aber das ist sicher untergegangen. *gg*

lg Friese

Friese1606 schrieb:
Juhu,

also ich bin auch am Sonntag bei den Belgiern. Hab das eh schon mal geschrieben, aber das ist sicher untergegangen. *gg*

lg Friese

na dann wünsch ich dir, genauso wie luna und mir viel glück :D

Hallo!

Wir sind am Samstag dort und ich stelle meine Kooikerhondje Hündin in der Jüngstenklasse aus.

2.jpg

Vielleicht noch eine kleine Bemerkung am Rande, weil hier soviele OÖer mitlesen.

Am 12. Dez. findet ein Hundetreffen statt --> www.gemma-gassi.tk

Ganz lieben Gruß
Petra & Leyla

Pezi schrieb:
Hallo!

Wir sind am Samstag dort und ich stelle meine Kooikerhondje Hündin in der Jüngstenklasse aus.

2.jpg

Vielleicht noch eine kleine Bemerkung am Rande, weil hier soviele OÖer mitlesen.

Am 12. Dez. findet ein Hundetreffen statt --> www.gemma-gassi.tk

Ganz lieben Gruß
Petra & Leyla

Hallo Petra

Ich bin auch am Samstag in Wels :D
Was für FCI-Klasse ist den Deine Hündin? Sie ist übrigens eine ganz hübsche :D
Vielleicht sehen wir uns ja am Samstag. Habe meinen Pflegehund Fidel mit(schwarz-weißer Galgo).

LG Andrea

Hallo Foris,

mich würde interessieren wie es Euch auf der Ausstellung ergangen ist?
Seid Ihr mit den Resultat zufrieden??? Wie war die Atmophäre???

Neugirig bin!!!

Liebe Grüße
Esprit

Wir waren am Samstag bei der IHA Wels und sind eigentlich recht frustriert nach Hause gefahren.
Ich persönlich hab die Ausstellung recht "lieblos" organisiert erlebt, für mich ein grosses Manko: die rutschigen Böden in den Ringen!
Bei unseren Cockern gab es nur ganz wenige, die mit den rutschigen Verhältnissen zurechtkamen, viele haben sich schon beim Hineingehen geweigert zu laufen.
Weiters schienen mir die Ringe noch weiter aneinandergepickt als noch vor einem Jahr. Dadurch und auch deswegen, weil der wenige Platz rund um die Ringe natürlich von den Ausstellern benützt wird, die Boxen, die Trimmtische etc. dort abgestellt sind, kommen nur ganz wenig Besucher vorbei.
Dann kam auch noch dazu, dass unsere Favoriten nicht in die Endausscheidung kamen. Fazit für uns: auch wenn wir immer wieder angeredet werden, mit unserer Hündin eine Ausstellung zu besuchen, werden wir davon Abstand nehmen; als "Just for Fun" - Ausstellungsgeher hast bei den Profis, die ihre Hunde ausstellen, von vornherein keine Chance; dazu kommt noch, dass es jetzt modern wird, den Hund von Profi-Handlern vorführen zu lassen - also ergibt das Ganze für uns keinen Sinn, da wir ja nicht züchten wollen.
Das Positive dran: wir haben unsere Züchterin und Freundin wieder mal gesehen und haben viele bekannte Leute getroffen - das war richtig nett!

lg
helga

Der Boden im Ring war im Vorjahr auch schon extrem rutschig. Unsere Evita war damals knapp ein Jahr und bekam vom Hundepapa-Frauli Creme verpasst, damit sie damit besser zurecht kam.
Heuer haben die bekannten " Superzüchter " ordentlich abgeräumt. Aber davor sind wir ja schon gewarnt worden, als der Richter bekannt wurde.
Was glaubst warum von der Family keiner angetreten ist.
Wir werdens nicht ändern. :(
lg Henny

Hallo,
also ich war das erste Mal als Aussteller auf einer Messe und es war gar nicht sooo schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe.
Wir sind mit Kind und Kegel nach Wels gefahren und haben uns dort auch mit den Züchtern von Nica getroffen. Es war sehr nett und angenehm. Für mich als "Neuling" auch sehr spannend. Nica hat in der Jugendklasse mit ihrer Schwester Destiny ein vorzüglich bekommen und Destiny machte den Jugendsieger. Ich bin sehr stolz auf meine Maus, Sonja (Züchterin)war so nett und hat sie mir im Ring geführt.
Es war eigentlich sehr viel los und ständig waren Leute da, die sich nach der Rasse und den Welpen (es waren 3 mit) erkundigt haben. Trotz dem Trubel, waren alle Hunde die mit waren (immerhin ca. 10 Stück) sehr ruhig und gelassen.
Besonders freut mich, dass ALLE Hunde die von Sonja/Günther gezüchtet und ausgestellt wurden mindestens ein vorzüglich bekommen haben. Es haben einige auch mehr gewonnen. Hab da aber leider den Überblick verloren.
@Esprit:
Die Atmosphäre bei "uns" war super, von der restl. Ausstellung habe ich leider wenig bis gar nix mitbekommen, weil ich ständig in Action war.
Mit meinem (eigentl. Nicas) Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, muss aber dazu sagen, dass ich mit keiner Erwartung nach Wels gefahren bin. Just for fun - dabei sein ist alles.

lg Friese

Anbei noch ein Foto (leider sind alle Fotos nicht besonders gut geworden) wo Nica gerade im Ring ist und gerichtet wird. Ich hoffe Ihr könnt was erkennen.

Hallo Friese,

hier nochmal die Ergebnisse von IHA Wels!
Groenendael
Dandy Jugendklasse V2
Ajou Veteranenklasse V1
Destiny Jugendklasse V1, JB
Domenica Jungendklasse V2
Baghira offene Klasse V1, CACA

Tervueren
Cliff Jugendklasse V1, JB
Cyron Jungendklasse V3
A´Jade offene Klasse V1,CACA
Cayenne Jungendklasse V3

Friese, herzlichen Dank für Eure Unterstützung, ohne die ganze Hife hätten wir den ganzen Ansturm nicht bewältigt!!!

Ganz liebe Grüße
Sonja

Also was mich in Wels jedes Jahr wieder ärgert ist dass das Hallenpersonal (Ticketverkauf, Einlass) ziemlich unfreundlich ist. Das Rinarrangement lässt auch zimelich zu wünschen übrig, die Bewertungstafeln standen auch heuer wieder so dumm, dass man sie nur von einer Ringseite aus lesen konnte, und dass sie den Blick auf die Hunde versperren wenn sie am Richtertisch vorgeführt werden, was total schade ist, denn da sieht man klarerweise am meisten. Noch dazu ist die Tafel im Ring gleich 3x zusammengebrochen...

Nicht ganz verständlich war mir auch die Richterin. Sie hat die SG's nur so ausgeteilt, das war schon krass, denn das waren viele gute Hunde die nur SG's gekriegt haben... Hunde die sonst immer ein V kriegen, meist sogar platziert sind. Ich verstehe ja, dass ein Hund einer Richterin nicht gefällt, aber dann muss sie objektiv genug sein um ein V auszugeben, sie muss ihn ja nicht platzieren. Es haben auch Hunde gewonnen wo ich nicht nachvollziehen konnte wieso, teilweise bildete ich mir ein, dass man eben merkte, dass die Dame eben keine Golden, sondern eigentlich Leonberger züchtet.

Gerutscht sind nur manche unserer Hunde, aber ich würde auch lieber wieder ganz mit Teppich ausgelegte Ringe sehen wie in Graz (da waren allerdings die Ringe so klein, dass man auch nicht laufen konnte).

Aonsonsten muss ich sagen ich hab' mich prächtig amüsiert.

Also ich war schon sehr verärgert aber nicht verwundert.
Als ich gelesen habe wer die Briten richtet hab ich mir schon gedacht das meine Borderhündin nur wenig chancen hat.
Jemand der sonst Dogo Argentino züchtet und richtet kann meiner persönlichen Meinung nach keine Briten richten-aber anderes Thema.
Danke lieber Herr Schimpf, das sie meine Hündin mit "sg" bewertet haben, weil sie auf dem extrem rutschigen Boden keinen überaus eifrigen und trittsicheren Laufschritt hingelegt hat sondern ICH vorsichtig gelaufen bin.
Sonst haben Sie ja nichts beanstandet also kann das sg ja nur dadurch zustande kommen sein:p
Na ich war vielleicht angefressen :mad:

Meine Tervuerenhündin hat ihr drittes V1 infolge gemacht und ist somit lebenslanger Veteranenchampion :) :) :) :)

Die Ausstellung war meiner Meinung nach sehr klein und extrem unorganisiert.
Bei den Belgiern gabs als ich dran war, nicht mal mehr Schleifchen die mußt ich mir selber bei der INFO abholen.
Ich mein da zahl ich 40 Euro und muß mir die schei* SChleifen sogar selber abholen.
Das Personal (Ausnahme: Die Würstelverkäufer) waren mürrisch und unhöflich.
Wir waren mit Freunden dort und haben einen schönen Tag zusammen verbracht aber Wels sieht uns nicht wieder das weiß ich :(

lg chrissy

An Chrissy,

Gratuliere für den Veteranen Champion!!!

Bei rutschigen Boden für deine Border-Hündin probiere einmal eine Chreme für die Füße! Werde auch das nächste mal die Chreme für meinen Bekannten mitnehmen, weil seine Mali-Hündin nicht laufen wollte. Hat aber trotzdem V1, JB gemacht, ohne Gangwerk richtig zu beurteilen!

Nehme die Creme die ich in Agility für den Teppich nahm!

Liebe Grüße
Sonja

Hallo Sonja,
die Creme hab ich eh auch daheim. danke.
Aber ich hatte sie eben nicht mit und da ich echt nicht damit gerechnet hab das wir auf dem gebonerten steinboden rennen müssen hab ich mir auch keinen ausgeborgt.
Bin halt anscheinend naiv...

LG
Chrissy

PS danke für die Gratulation
ist nicht im Veteranenring euer Gröni auch gegangen?
In der Ehrenhalle mein ich.

@chrissy:
Ja, im Ehrenring war Ajou (ich hoffe ihn richtig geschrieben zu haben).
(Verzeihung Sonja, dass ich mich vorgedrängt habe. *gg*)

Auch von mir natürlich Gratulation zu deinem (eurem) Erfolg.

lg Friese

Dann ist der Ajou vor uns im Ehrenring gegangen...
Leider waren wir da nicht unter den Platzierten aber meine Mausi war zu dem Zeitpunkt schon sehr müde.
Wenn man bedenkt ein 10 1/2 jähriger Hund der seit 8Uhr auf der Ausstellung war ist das nimma so leicht wegzustecken wie es die jungen tun.

LG
Chrissy

ja das ist deine Meinung.

Meinem Hund macht es Spaß Ausstellungen zu besuchen und deshalb mach ich es auch und es dauert nicht immer solang.
Auch wenn sie nicht starten würde müßte sie solang dort sein weil die anderen ausgestellt werden und ich lass keinen meiner Hunde allein zuhaus.
Jetzt darf ich sowieso nicht mehr gehn weil sie schon alles erreicht hat was man erreichen kann.

Oben