IHA Wels 2004

Hallo Tanja

Also ich bin mit ziemlicher Sicherheit auf der IHA-Wels, da ich nicht weit hin habe, weis aber noch nicht ob ich Samstag od. Sonntag fahre.
Fährst Du auch nach Wels? Wenn ja, wann?

LG Andrea

Shirin schrieb:
Hallo,

unglaublich wie schnell dieses Jahr vergangen ist ... die IHA Wels 2004 steht schon wieder vor der Türe.

wer von euch fährt den dorthin ???

lg
Tanja

Hi,

ich bin zu 99 % am Samstag (Gruppe 10 Windhunde) als Zuseher in Wels, ausser das Wetter (viel Schnee) spielt nicht mit.

Inge

Hallo Fories!
FRAGE: Sind verflohte Hunde bei Ausstellungen auch zugelassen?
Nach Tulln bin ich mit 4 Tieren ( Hunde ) gefahren und mit ca. 1004 Tieren
(1000Flöhen + 4 Hunden) wieder heim! ZUMUTUMG sowas! Angeblich sollen ja die Rirsch-Olf Hunde komplett verfloht sein! Kann man da was machen um solches zu vermeiden?
Bin nicht gewillt wegen unhygienischer Zustände bei Züchtern ständig meine Hunde samt Haus zu entflohen!
:mad:

also wenn ich fahre (was ich vor habe *g*) dann natürlich am Samstag ... muss ja bei den Windis gucken ;)

wir können uns ja treffen wenn du Lust hast :)

@Inge
vielleicht sehen wir uns ja auch ??? :)

lg
Tanja

Ich bin wahrscheinlich den ganzen Samstag am Golden Retriever Ring zu finden, eventuell auch im, außer Gott hat Gande. Danach bin ich eventuell am Ehrenring, je nachdem ob jemand den ich kenne in den Ehrenring muss ;)

@Flöhen
Vielleicht hat auch ein Besucherhund die Flöhe mitgebracht. ;)
Die Austellungshunde werden ja meist noch gebadet, da halte ich Floh Befall eher für unwahrscheinlich.

Ich würde den Hunden ein Anti-Floh Mittel geben, Frontline oder Expot, so 1-2 Wochen vor der Austellung.

@Flöhen
Vielleicht hat auch ein Besucherhund die Flöhe mitgebracht. ;)
Die Austellungshunde werden ja meist noch gebadet, da halte ich Floh Befall eher für unwahrscheinlich.

Ich würde den Hunden ein Anti-Floh Mittel geben, Frontline oder Expot, so 1-2 Wochen vor der Austellung.[/QUOTE]

Oh danke diese Mittel sind mir bekannt und ich habe sie auch in Verwendung!
Wie wahr: Austellungshunde werden ja meist noch gebadet, nur wer sagt denn daß das alle tun? Wenn Züchter mit - X-vielen Hunden antanzen - :confused: denkst Du alle sind so sauber und verantwortungsbesußt?

@fantaghiero

Also, das dein Hund von Ausstellungshunde Flöhe erwischt hat, halte ich für ein Gerücht! ;)
Kein Aussteller - auch die nicht, die mehrere Hunde ausstellen - wird mit verflohten Hunden antreten, wenn er nicht komplett bescheuert ist ;-))) Sie wollen doch schliesslich erfolgreich sein, und das sind sie sicherlich nicht mit ungepflegten Hunden.

lg
helga

Hi,

ich bin schon mehr als einmal mit Flöhen von der Ausstellung zurückgekehrt.
Nicht alle Ausstellungshunde werden gebadet, meist nur die langhaarigen.

Absolut tabu sind Flöhe nur bei Katzenausstellungen, da fliegt jeder raus, dessen Katze Flöhe hat. Bei Hunden hab ich noch nie gehört, dass dies der Fall wär.

Aber Flöhe kann ein Hund bei jeder Begegnung mit anderen Hunden (Hundeschule, Spaziergang, Hundewiese) genauso erwischen.

Inge

Shirin schrieb:
also wenn ich fahre (was ich vor habe *g*) dann natürlich am Samstag ... muss ja bei den Windis gucken ;)

wir können uns ja treffen wenn du Lust hast :)

lg
Tanja

Hallo Tanja

Ja das wäre super wenn wir uns treffen könnten :)

Das können wir uns noch am 27.Nov. beim Windhunde-Treffen in Wien genauer ausmachen. Freu mich schon riesig einige von Euch kennen zu lernen.

LG Andrea

Also ich bin auch am Sonntag mit meinen Hunden in Wels.

Zum Thema Flöhe und Frau Rirsch-Olf, ich hab bei Ihr mit meinen Hunden übernachtet und meine 3 Hunde hatten keine Flöhe, wie soll das denn gehen wenn ihre Hunde anscheinend voller Flöhe sind? :rolleyes:

Hallo,

bin auch in Wels und stelle am Sonntag Nica aus. Freu mich schon. Mal sehen, ob wir auch "schön" genug sind.

@fantaghiero:
Ich weiß, daß die IHA-Tulln eine sehr große Ausstellung ist, also wie bitte kommst du auf die Idee, dass sich deine Hunde ausgerechnet bei diesem einen, von dir genannten Züchter Flöhe geholt haben sollen? Nur einfach so vom vorbeigehen? Oder hast du die Flöhe auf deine Hunde rüberspringen gesehen? :confused:
Ich würde mal genauer über das Thema "Rufschädigung" nachdenken, bevor ich solche Anschuldigungen in den Raum stelle.

lg Friese

Friese1606 schrieb:
Hallo,

bin auch in Wels und stelle am Sonntag Nica aus. Freu mich schon. Mal sehen, ob wir auch "schön" genug sind.

@fantaghiero:
Ich weiß, daß die IHA-Tulln eine sehr große Ausstellung ist, also wie bitte kommst du auf die Idee, dass sich deine Hunde ausgerechnet bei diesem einen, von dir genannten Züchter Flöhe geholt haben sollen? Nur einfach so vom vorbeigehen? Oder hast du die Flöhe auf deine Hunde rüberspringen gesehen? :confused:
Ich würde mal genauer über das Thema "Rufschädigung" nachdenken, bevor ich solche Anschuldigungen in den Raum stelle.

lg Friese

Zitat von Friese1606 vom 17.10.2004 Vorstellung "Neues Familienmitgleid"
Negatives gibt es eigentlich nicht. Ausser dass sie FLÖHE hat, und nicht zuwenig. Ich hab ihr jetzt am Freitag das "Advantage" raufgegeben. Und werde die Wohnung mit Vet-chem behandeln. Gibt es sonst noch Tips für mich????????

Hallo Friese!

Sag mal leidest du an Gedächtnisschwund???
Ich kann deine Wendehalstaktik nicht wirklich nachvollziehen!!!
Anscheinend bist du von diesen Züchtern schon geblendet.
Die IHA - Tulln war am 26.09.2004 und überleg mal wann du deinen Hund bekommen hast.
Siehe dein Zitat. :confused:

hanni schrieb:
Hallo Friese!

Sag mal leidest du an Gedächtnisschwund???
Ich kann deine Wendehalstaktik nicht wirklich nachvollziehen!!!

@hanni
Nein, ich leide sicher nicht an Gedächtnisschwund. Habe auch die Züchterin sofort angerufen, und sie hat mir versichert, daß Nica gegen Flöhe behandelt wurde. Anscheinend hat aber das Mittel nicht mehr gewirkt. Egal. Sie hat sich entschuldigt und die Sache hat sich. Meine Güte, ihr tut grad so, als ob Flöhe das Ende der Welt bedeuten. "Jeder gsunde Hund hat an Floh"

hanni schrieb:
Anscheinend bist du von diesen Züchtern schon geblendet.
Die IHA - Tulln war am 26.09.2004 und überleg mal wann du deinen Hund bekommen hast.

@hanni:
Wer soll von wem und warum geblendet sein? Ich weiß ganz genau wann ich meinen Hund bekommen habe, aber mich stört hier einfach wieder mal diese öffentliche "Hetze" gegen Personen.
Egal wer welche Probleme mit welchen Personen/Züchtern auch immer hat, dies ist ein öffentliches Forum und Anschuldigungen (gegen wen auch immer) haben hier nix verloren. Sorry, meine Meinung!

Und damit hat sich das Thema wieder für mich. Sorry, bin Off Topic @Admin
Verzeihung!!!

Ich stelle meine beiden auch in Wels aus, am Sonntag.
Zum Glück sind beide FCI Gr 1 sonst müßt ich beide Tage gehn ;)

Hoffe das wir diesmal unser letztes V erreichen weil dann ist endgültig Schluß mit Ausstellung gehn :D :D :D

Wünsche allen antretenden viel Glück
lg Chrissy

Maa daß is aj soweit!!! Echt fies für uns "Südländler".

Viell. kann ich meinen Liebsten aber übereden???

Wann werden die Hütehunde (PON´s und Schapendoes) und
wann werden die Jagdhunde (Labrador Retriever) gezeigt??

Kann mir da wer weiterhelfen???

Oben