IHA Tulln 2008- wer noch ?

jamie27

Super Knochen
hiiii

So, tulln rückt näher und wir haben uns, wie jedes jahr, für 4 tage dort einquatier :D
wir werden jedenfalls dort shoppen, langos essen, rassen gucken uvm...:D

wer noch?

lg WIR

Wenn, dann nur am Sonntag und sicher nicht den ganzen Tag. Allerdings, wenn ich an OW zurückdenke, frag ich mich, ob ich mir den Ärger nicht sparen soll :rolleyes::cool:

Wenn, dann nur am Sonntag und sicher nicht den ganzen Tag. Allerdings, wenn ich an OW zurückdenke, frag ich mich, ob ich mir den Ärger nicht sparen soll :rolleyes::cool:

Naja..zum Shoppen ist es in Tulln 100x besser als in OW, dafür hast aber auch 1000x mehr Leute, Lärm und Streß ;)

Als Besucher würde ich jedenfalls nur ohne Hund nach Tulln. Ist schon für dran gewöhnte Ausstellungshunde ziemlich viel Action (und meine haben in der Zeit immerhin ihre Box in die sie sich zurück ziehen können, wenns ihnen zu blöd werden sollte). Gerade in Tulln sind die Leute meist extrem rücksichtlos, da wird gedrängt, geschoben und auf Pfoten getreten :rolleyes:

Naja..zum Shoppen ist es in Tulln 100x besser als in OW, dafür hast aber auch 1000x mehr Leute, Lärm und Streß ;)

mir geht´s dabei nicht um´s Shoppen, das hat mehr persönliche Gründe. ;)

Und meine alte Hündin muss sich das nicht mehr geben, einem jungen Hund würde ICH das sehr wohl "antun" :)
Ui, wenn das mal keine heiße Diskussion gibt :D

Puh...eigentlich will ich schon.

Aber nachdem ich im Moment meine zukünftige Wohnung herrichte und dann er Umzug ansteht....hab ich eigentlich weder Geld noch Zeit.....!

Aber wenn dann der Tag da ist.....hm.....gerade Tulln ist zum Schauen und Shoppen ganz nett.

Ach ja.... @Isetta ;) - ich nehm meine Wuffl auch schon seit Jahren immer mit....meinen Kampfspaniel hat das nie geschadet, im Gegenteil, da waren so viele Hunde, dass er richtig sozial wurde...:p
Und meinem Großen jetzt ist der Trubel mittlerweile auch egal.....außerdem kann er sich dann seine Kausachen immer selber aussuchen...:D:D:D

wiiiiiiiiiiiiiirrrrr ohne Hund aber mit viel Geld:D das Börsal sabbert schon.

beide tage tu ich mir aber nicht an, wird wohl der Sonntag werden.

Für Übungszwecke und wenn man nicht permanent den Hund nur von einem Shopstandl zum nächsten schleppt (und ihm dann 100 Leute auf die Pfoten steigen), hab ich auch nix dagegen wenn man seinen Hund mit auf Ausstellungen nimmt.

Aber wenn ich sehe wieviele Menschen ihre durchaus überforderten Hunde (gerade in Tulln) durch die Menschenmassen schleifen frag ich mich schon ob das wirklich nötig ist :o Andere Ausstellungen sind bei weitem nicht so überrannt, aber in Tulln ist Besuchermässig ja wirklich die Hölle los zeitweise.

Wenn ich auf Ausstellungen bin beweg ich mich mit den Hunden kaum bis garnicht durch die Hallen. Sitzplatz am Ring in Türnähe (damit ich nur den kürzesten Weg durch die Massen ins freie brauche), Box für Rückzug und wenn ich was Shoppen will erledig ich das entweder gleich in der Früh od. wenn die Ausstellung so gut wie vorbei ist (bzw. hab wen der mir auf die Hunde aufpasst) - aber das sind halt die "Vorteile" als Aussteller ;).
Und das alles obwohl meine Hunde es gewohnt sind auf Ausstellungen zu sein.

Als Besucher würde ich jedenfalls nur ohne Hund nach Tulln.

ich finds recht angenehm in tulln- auch mit besucherhund. wir haben bis jetzt keinerlei probleme mit unseren , aris,und damals noch mit jamy, im gelände gehabt. finds auch recht weiläufig :)

klar, in den hallen wirds natürlich enger. Wir haben unseren klappkennel mit- somit kann sich aris auch immer zurückziehen ..:)

lg

Für Übungszwecke und wenn man nicht permanent den Hund nur von einem Shopstandl zum nächsten schleppt (und ihm dann 100 Leute auf die Pfoten steigen), hab ich auch nix dagegen wenn man seinen Hund mit auf Ausstellungen nimmt.

Aber wenn ich sehe wieviele Menschen ihre durchaus überforderten Hunde (gerade in Tulln) durch die Menschenmassen schleifen frag ich mich schon ob das wirklich nötig ist :o Andere Ausstellungen sind bei weitem nicht so überrannt, aber in Tulln ist Besuchermässig ja wirklich die Hölle los zeitweise.

Wenn ich auf Ausstellungen bin beweg ich mich mit den Hunden kaum bis garnicht durch die Hallen. Sitzplatz am Ring in Türnähe (damit ich nur den kürzesten Weg durch die Massen ins freie brauche), Box für Rückzug und wenn ich was Shoppen will erledig ich das entweder gleich in der Früh od. wenn die Ausstellung so gut wie vorbei ist (bzw. hab wen der mir auf die Hunde aufpasst) - aber das sind halt die "Vorteile" als Aussteller ;).
Und das alles obwohl meine Hunde es gewohnt sind auf Ausstellungen zu sein.

sehr gut geschrieben!

ich finds recht angenehm in tulln- auch mit besucherhund. wir haben bis jetzt keinerlei probleme mit unseren , aris,und damals noch mit jamy, im gelände gehabt. finds auch recht weiläufig :)

klar, in den hallen wirds natürlich enger. Wir haben unseren klappkennel mit- somit kann sich aris auch immer zurückziehen ..:)

lg

Vom Außengelände ist Tulln wirklich ideal, daß stimmt schon - aber dafür wird es von Jahr zu Jahr in den Hallen schlimmer. Erinner mich nur mit grauen an das letzte Jahr...extrem kleine Vorführringe, Aussteller saßen zumindest bei unserem Ring in ca. 3-4 Reihen (und trotzdem schafften es Besucher noch auf meinem Vet-Pad rumzusteigen obwohl ich in 2. Reihe saß), und die Gänge zwischen sitzenden Ausstellern und Ständen waren extrem Eng an manchen Stellen - da wars ja ohne Hund schon schwierig durchzukommen. Ich find somit Shoppen in Tulln eher stressig als wirklich lustig und als Besucher würd ich mir zumindest wen zweiten mitnehmen - dem ich zur Not meinen Hund geben kann, damit ich ihn nicht dauernd durschleppen muß.

Die Bundessieger Tulln ist Pflichttermin...heuer nur mit ner' Hündin in der Championklasse...aber...wir sind bei den Dalmatinern zu finden...

Grüsse,
Valerie

Wir fahren auch hin, aber ohne Hunde. Ist nicht nur mir zu stressig, sondern auch meinen Hunden.
Bin gespannt ob ich heuer jemanden treff.:D

Ja, wir haben gemeldet!
Fell müsste bis dahin passen. Kann halt nur sein, dass wir wegen Läufigkeit passen müssen.

Und Ihr?

Oben