IHA Salzburg 21./22.Mai

Na die war eh automatisch in dem grünen Umschlag dabei. Aber wir haben der nicht viel Beachtung geschenkt. :rolleyes:

Bei uns war sie nicht dabei, die mussten wir holen bei den Ringschreibern und da sie nicht unterschrieben war, mussten wir nochmal unseren Richter suchen und sie ihm zum unterschreiben gehen. Gott sei Dank haben wir ihn gefunden bei den Menschenmengen

Die Karte kriegst ja Automatisch mit der Bewertung.
In der Jugendklasse bekommt diese NUR der Jugendbeste. Und JA, dann musst in den Ehrenring ;)
Ganz einfach erklärt...
In den Ehrenring müssen:
Jüngstenklasse - VV
Jugendklasse - JB
Veterane: Bester Veterane(also V1)
und der BOB Hund

Nicht in den Ehrenring müssen, obwohl sie auch so eine Karte bekommen, die CACA, Res. CACA, CACIB und Res. CACIB Hunde.
Die bekommen die karten weil sie diese brauchen um später, wenn oft genug den Titel geholt, den Champion beantragen können.

Ich blicke da auch noch nicht ganz durch mit all den Titeln und Anwartschaften ect. Bin immer froh, dass Sky's Züchterin dabei ist und mir da alles erklärt und zur Seite steht, sonst wäre ich ein verwirrtes Etwas :D

Ich blicke da auch noch nicht ganz durch mit all den Titeln und Anwartschaften ect. Bin immer froh, dass Sky's Züchterin dabei ist und mir da alles erklärt und zur Seite steht, sonst wäre ich ein verwirrtes Etwas :D

War bei uns auch und wir waren sehr froh darüber. Allein wären wir etwas aufgeschmissen gewesen :o

Grusel :o.. Danke jedenfalls für die Ausführliche Erklärung..jetzt weiß ich wenigstens a bissal bescheid. ALso wenn jemand am Sonntag bei den Dobis ein menschliches Häufchen Elend sieht, nervlich am Ende mit einem braunen Weibi....JAAAAA, das bin dann ich:o

Nicht nur der BIS sondern auch der jeweils beste der jeweiligen FCI Gruppe, der beste Jüngsten, der Beste Jugend und der Beste Veteran.
Dann gibts ja auch noch Zuchtgruppen und Paarklassen.

Und natürlich ist es für die Zuseher toll, mal "alle" Rassen auf einmal im Ring zu sehen ;)

Ich hab auch schon hier und da den Ehrenring bei der Jüngstenklasse ausgelassen...wenn wir um 12 fertig sind und weit heim fahren, wart ich nicht gern bis 15:30....

wusst ichs doch, dass es irgendwie so war :D

also auf einer normalen IHA verliert man dann keine Titel? guuut.

Wozu is der Ehrenring dann eigentlich da?

auf einer normalen IHA kann man den Titel verlieren wenn man vor Veranstaltungsende das Gelände verlasst... wird aber nicht wirklich kontrolliert soweit ich das mitbekommen habe in den letzten 18 Jahren...

Ich bleib meist schon bis zum Ehrenring, ich glaub in all den Jahren hab ich erst 2x drauf verzichtet (einmal Heimfahrt von Zagreb und letztens in Budapest, da ich noch auf eine Geburtstagsfeier mußte und ich sonst sicher nicht vor 22 Uhr dort hätte sein können..).

au man.. ja ich wollte unbedingt.. aber ich laufe am 22 nen marathon in wien und da sollte ich am 21 schon anreisen.. aber eventuell dass ich erst am abend fahre und am 21 tagsüber vorbei schaue..

ach gee immer diese terminkollisionen :(

Oben