IHA Salzburg 21./22.Mai

Hunsch

Junior Knochen
Hallo!
Wird ja diesjahr meine erste Ausstellung. Wer stellt von euch auch aus? Könnt man sich ja auf einen Plausch und zum beruhigen (ich werds brauchen...) treffen.

Schöne Grüße,
Hunsch
 
najo soweit sind wir ja noch nicht... stell ja erst in der Jüngstenklasse aus..hab aber da schon Nervensausen:rolleyes::eek:
 
Ich bin da! Bin allerdings mit Ausstellung, Welpentreffen und Showprogramm voll eingeteilt! :) Freu mich aber schon riesig!
 
Und wer von euch Ausstellungsprofis kann mir sagen, was bei der Jüngstenklasse begutachtet wird?

Vielleicht geht sich ja mal zwischendrin ein Käffchen to go (mit den Hunden) aus?
 
Muss mal meinen Handler fragen :p:cool:

Nein, spass beiseite.
Wenn er in Graz gut abschneidet (Manu, dein Wort in Gottes Ohr)
Dann hat die liebe cousteu einen nebenjob :cool::D
*bussibussi*
 
Wir waren in Wels unsere erste Ausstellung in der Jüngstenklasse. Zuerst gingen wir rein und stellten uns der Reihe nach auf (ist nach Alphabet gegangen und wir waren die ersten :eek:) Dann ging jeder einzeln vor zum Richter, wo man sie hinstellte. Dann schaute er den Hund an und die Zähne. Zum Schluß ließ er uns quer nach vor und wieder zurück laufen. Mein Freund war zu schnell dran und der Richter meinte, er soll langsamer laufen. Das wars, dann wieder zurück in die Reihe und warten.
Ganz zum Schluß sagte dann der Richter zu den Hündinnen: Ihr seid alle die Gewinner :) Das fand ich sehr lieb.
Wenn man ein vv bekommt, gehts am nachmittag in den Ehrenring, dort kommen alle vv Welpen zusammen. Da läuft man dann der Reihe nach hinein, stellt den Hund hin und ein Richter sucht dann den schönsten aller Welpen raus.

Wir habens uns kompliziert vorgestellt, ist aber ganz einfach :)
 
Nachm Alphabet?
Das is mir noch nie aufgefallen?! geht doch nach nummer oder? Und da nach Eingegangener Meldung?
Naja egal, aber Jüngstenklasse ist noch nicht so streng. hund sollte schön stehen, nebenher laufen ohne zu springen, und sich abtasten lassen + Zähne schauen.

Wir werden eher nicht kommen, wir haben heuer soviele Ausstellungen und lassen da dann eigentlich immer Salzburg und Innsbruck aus.
 
Bei uns wars nach Alphabet geordnet. Ich hab mir auch gedacht, dass es nach Anmeldereihenfolge geht.
Aber dass das ein Zufall war, kann ich mir nicht vorstellen :confused:
 
Da haben wir Heimspiel, sind also dabei und freuen uns schon riesig!!! :)

dem kann ich mich nur anschließen :D

Wir waren in Wels unsere erste Ausstellung in der Jüngstenklasse....
Wir habens uns kompliziert vorgestellt, ist aber ganz einfach :)

naja, wir waren die einzigen Teilnehmer der Jüngstenklasse, hatten die Aufmerksamkeit des Richters total für uns :D

in Salzburg sind wir wohl schon in der Jugendklasse
 
Wenn man ein vv bekommt, gehts am nachmittag in den Ehrenring, dort kommen alle vv Welpen zusammen. Da läuft man dann der Reihe nach hinein, stellt den Hund hin und ein Richter sucht dann den schönsten aller Welpen raus.

Echt? Ich hab in Wels auch in der Jüngstenklasse ausgestellt und weder die andere Hündin, noch meine, welche beide ein VV bekommen haben, kamen in den Ehrenring. Oder hätte man automatisch bei einem VV zum Ehernring gehen müssen? Oder bekommt man da nicht quasi eine Einladung? Oder ist das je nach Richter verschieden? Nach was wird das beurteilt? Bin grad bissi verwirrt... :confused::confused:

Bezüglich Ring selber war es bei uns so, dass wir (waren nur zwei Aussteller in der Jüngstenklasse) uns nach der Nummer im Ring nebeneinander aufstellen musste. Dann sind wir zu zweit im Kreis gelaufen, dann hat er uns nebeneinander stehen lassen und Zähne und Hund wurde abgetastet, dann jeder einzeln auf und ab und dann vorm Richter stehen, wo er die Beurteilung ansagt. Zum Schluss nochmals alle im Kreis laufen und das war es.
 
Du kriegst beim VV in der Jüngstenklasse, dem JB in der Jugend und dem BOB - (bei anderen Klassen/Bewertungen zb. CACA,Res. CACA CACIB, Res. CACIB braucht man die Karten nicht für den Ehrenring sondern zum einschicken für den Champ. Titel)- eine Karte bei der Bewertung, diese bedeutet eben beim VV, JB und BOB das du nachher in den Ehrenring musst - du wirst da nicht extra eingeladen *gg*
 
Ich hab jetzt extra nochmal nachgeguckt und oh eine Karte haben wir. Da steht mittig groß Jüngstenklasse oben und ein Stempel "All Breeds International Dog Show Judge". Meinst du diese Karte???? Naja war unsere erste Austellung, da waren wir noch nicht so gut informiert. :rolleyes:
 
Also damit ich es beim nächsten Mal gleich weiß nun die Frage, also in Graz stellen wir in der Jugendklasse aus und wenn wir wieder so eine Karte haben, geht es in den Ehrenring? Verstehe ich das richtig?
 
Wir sind schon nach Nummer gestanden, aber die Nummer wurden nach dem Alphabet vergeben.

Ja genau, die Karte hättest dir holen müssen....:(
 
Oben