Richteränderungen können immer vorkommen, hierauf wird aber auch auf der Ausschreibung immer hingewiesen. Auch Richter können einmal krank werden, sterben, Flüge ausfallen, etc... , alles schon gehabt.
Ich kenn das, ist ärgerlich, aber leider manchmal nicht anders möglich, aus Spaß u. Tollerei wird das sicher nicht geändert, vorallem wenn man weiß das es nicht sooo einfach ist kurzfristig Ersatz zu bekommen
Mir selber in Zagreb passiert, ich hab einen Sheltie aus einer amerikanischen Linie, bei uns ist aber eher die ursprüngliche englische Linie gefragt da eben FCI. Tja, ich hab gemeldet bei einem kroatischen Richter u. als ich dann vor Ort war hatte ich einen englischen Richter - also der Super Gau schlecht hin *lach* Im Endeffekt wars halb so schlimm, SG ist es trotzdem geworden u. er hat sich wirklich Zeit genommen für meinen "komischen Ami" u. mir genau erklärt was ihm an den Amis garnicht gefällt aber auch wo sie ihre Vorzüge haben, war also so gesehen auch durchaus interessant. Ansonsten würd ich NIE einen amerikanischen Sheltie einem englischen Richter hinstellen, der würd sich in den meisten Fällen wohl verar*** vorkommen lol