Hi
Zwangsernähren....warum???
Kurzfassung Saskia wurde von einem Züchter gekauft. sie stammt aus Ungarn und der Züchter wollte günstig an eine Zuchthündin herankommen, er nahm sie mit heim dort stellte er dann fest das die Hündin eine schiefe Maske hat*was meiner Meinung nach aber gerade das aparte an ihr ist, sie einen Genickfleck hat*den man jetzt nicht mehr sieht, alles rausgewachsen und das sie ein Wooly wäre*Langhaarvariante des Huskys und so wäre sie zuchtuntauglich, was jedoch auch nicht eingetroffen ist sie ist eine wunderschöne Hündin mit einer tiefschwarzen Farbe und stahlblauen Augen geworden*
Also er hat sich dann noch bei jemandem mit dem Stammbaum erkundigt der ihm erklärte er würde den Hund nicht kaufen da wäre eine Krot drinnen. d,.h ein Hund der entweder ein Schwanzaufleger war, HD oder Katerakt hatte, keine Ahnung den als ich denjenigen fragte was der Hund nun den gehabt hätte konnte er mir nicht mal das beantworten.
Auf alle Fälle stufte der "Züchter" Saskia als wertlos ein und schon sie ab in den Zwinger wo es damals eiskalt war und die Hündin bisher nur in der Wohnung aufwuchs verkühlte sich natürlich, frass demzufolge nichts und wurde krank. Wohlgemerkt da wa sie erst ein paar Wochen alt!
Er hat dann noch bei dem Verkäufer einen riesigen Wirbel veranstaltet die Hündin sei im krank verkauft worden usw.usw. Diese nahmen die Hündin zurück nicht weil sie es gemusst hätten, aber weil sie wussten bei dem Züchter würde der Hund kein schönes Leben haben.
Sie wurde untersucht und die Tierärztin stellte fest das die Hündin eine Angina hätte und mindestens drei Tage leer gewesen wäre, Magenkrämpfe hätte usw. dementsprechend verschreckt, mager kam sie bei mir an. Sie wollte durch den Schock nicht fressen, so das ich 3 Monate lang, Rohfleisch mit Elit von Köket und Welpenmilch ganz fein pürierte und die Hündin löffelweise "zwangsfütterte" d.h Maul aufdrücken, Löffel rein, über den Hals streichen und loben, loben, loben, nach drei Monaten begann si eendlich zaghaft zu fressen und heut frisst sie alles was Frauerl in der Hand hat
Sie ist jetzt 7 Monate, fast so groß wie meine größten Hündinnen*stolzbin* hat eine breite Brust und ist einfach ein Traum. Der Züchter wird sich noch in den A... beißen das er sie weggeschmissen hat
Das ist sie vor 2 Tagen:
lg Uschi & Rudel