IHA Graz - wer da??

Hi

OK Roseanne...möglich das ich Alzheimer habe, aber Husky zu übersehen .... ich glaube Du brauchst eine :cool:

+gg* ich hatte die Tarnkappe auf. Aber zu Roseannes Ehrenrettung sei gesagt, wir haben uns eh schon vorher getroffen und gequatscht :-)
lg Uschi & Rudel

@nunu

tja, was soll ich jetzt sagen - hast recht :o!!

jaja, mein kleiner bin laden ist halt zu bunt! aber die hündin die ein V1 bekommen hat, hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, ich glaube, die war fast ganz weiß!!!
was solls - fürs erste mal wars ganz ok.

lg roseanne

@nuinu und husky

genau, wir haben schon vorher getratscht!
natürlich fühle ich mich geehrt wenn mich dein larry angrinst - sieht ja zum knutschen aus!!!
ach ja husky, ich brauch wieder einen sack fit (den blauen halt) oder plus heisst der glaube ich!

lg roseanne

@roseanne und Husky

Kommt ihr auch auf die Hundeausstellung nach Oberwart...die ist irgendwann im Juli (glaub ich halt)???
Wenn ja dann würde es mich freuen euch dort wieder zu treffen !!!

lg Nunu

@nunu

also, die nächste ist ja in salzburg da stellen wir wieder aus, aber in oberwart werde ich nicht ausstellen sondern nur schmöckern! also bin ich da und das ganze ohne stress!!!

also, mich siehst dort wieder (wenn wir uns nicht übersehen *ggg*)!!!

lg roseanne

Re: @nuinu und husky

Hi Roseanne

genau, wir haben schon vorher getratscht!
natürlich fühle ich mich geehrt wenn mich dein larry angrinst - sieht ja zum knutschen aus!!!
ach ja husky, ich brauch wieder einen sack fit (den blauen halt) oder plus heisst der glaube ich!

Eben, da war Asko noch nicht darn udn ich wusste garnicht das er zu stark bemuskelt ist*gg* Bei uns hat übrigens ein abgehaarter Roter gewonnen, aber da man wusste das die Richterin eine Vorliebe für Rote hatte war das klar udn Asko war sowieso net ausstellungstauglich :-)

Plus heißt er, keinPrb neue Lieferung ist da, sagst wannst vorbeikommst und du hast ihn :-), außer heut Abend da bin ich ausnahmsweise mal net da.
lg Uschi & Roseanne

Hi
@roseanne und Husky

Kommt ihr auch auf die Hundeausstellung nach Oberwart...die ist irgendwann im Juli (glaub ich halt)???
Wenn ja dann würde es mich freuen euch dort wieder zu treffen !!!
Oberwart wahrscheinlich da ist mein Zaubermäuschen dann schona lt genug für die Jugendklasse und es tzahlt sich aus, gestern hatte sie ihre erste Bewertung und bis auf das anfassen von der Richterin*bäh gehst Du weg da von Dir las sich ma das nicht gefallen*gg* ist sie super gelaufen, udn hat ihr erstes VV bekommen udn ich keinen Akku mehr im Fotoapperat.
lg uschi & Rudel

@roseanne

Da werden wir unsere dicken Brillen aufsetzten und jeden ganz genau anschauen....ob wir dann auffallen :D
Jetzt im Ernst...würde mich wirklich freuen dich dort zu treffen !!
In Oberwart ist es auch nicht so groß wie in Graz. Und mit Handy und vereinten Kräften werden wir uns wohl finden.

lg Nunu

@Husky

Dann will ich das Zaubermäuschen aber auch mal bischen knuddeln...vielleicht mag sie es ja von mir. Werd auf jeden Fall ein paar Leckerlis einstecken :D

lg Nunu

Re: hi husky!

gut, dann sagen wir mal morgen? willst auch gleich spazieren gehen?

Ok, Spazieren Klasse muss eh mit der Maus *Saskia* üben.
lG uschi & Rudel

Hi
[B
Dann will ich das Zaubermäuschen aber auch mal bischen knuddeln...vielleicht mag sie es ja von mir. Werd auf jeden Fall ein paar Leckerlis einstecken :D
[/B]

Inzwischen frisst sie alles, nur in den ersten drei Monaten musste ich sie zwangsernähren. Einer der Gründe warum mir der Hund extrem ans Herz gewachsen ist.

lg uschi & Rudel

@nunu und husky!

nunu: genau, mit vereinten kräften und unseren dicken brillen schaffen wir das! würde mich auch freuen, dich wieder zu sehen!

husky: na gut, dann bis morgen! so wie immer (19 uhr) oder bissi früher (18:30 uhr)?

lg roseanne

Hi
Zwangsernähren....warum???

Kurzfassung Saskia wurde von einem Züchter gekauft. sie stammt aus Ungarn und der Züchter wollte günstig an eine Zuchthündin herankommen, er nahm sie mit heim dort stellte er dann fest das die Hündin eine schiefe Maske hat*was meiner Meinung nach aber gerade das aparte an ihr ist, sie einen Genickfleck hat*den man jetzt nicht mehr sieht, alles rausgewachsen und das sie ein Wooly wäre*Langhaarvariante des Huskys und so wäre sie zuchtuntauglich, was jedoch auch nicht eingetroffen ist sie ist eine wunderschöne Hündin mit einer tiefschwarzen Farbe und stahlblauen Augen geworden*

Also er hat sich dann noch bei jemandem mit dem Stammbaum erkundigt der ihm erklärte er würde den Hund nicht kaufen da wäre eine Krot drinnen. d,.h ein Hund der entweder ein Schwanzaufleger war, HD oder Katerakt hatte, keine Ahnung den als ich denjenigen fragte was der Hund nun den gehabt hätte konnte er mir nicht mal das beantworten.

Auf alle Fälle stufte der "Züchter" Saskia als wertlos ein und schon sie ab in den Zwinger wo es damals eiskalt war und die Hündin bisher nur in der Wohnung aufwuchs verkühlte sich natürlich, frass demzufolge nichts und wurde krank. Wohlgemerkt da wa sie erst ein paar Wochen alt!

Er hat dann noch bei dem Verkäufer einen riesigen Wirbel veranstaltet die Hündin sei im krank verkauft worden usw.usw. Diese nahmen die Hündin zurück nicht weil sie es gemusst hätten, aber weil sie wussten bei dem Züchter würde der Hund kein schönes Leben haben.

Sie wurde untersucht und die Tierärztin stellte fest das die Hündin eine Angina hätte und mindestens drei Tage leer gewesen wäre, Magenkrämpfe hätte usw. dementsprechend verschreckt, mager kam sie bei mir an. Sie wollte durch den Schock nicht fressen, so das ich 3 Monate lang, Rohfleisch mit Elit von Köket und Welpenmilch ganz fein pürierte und die Hündin löffelweise "zwangsfütterte" d.h Maul aufdrücken, Löffel rein, über den Hals streichen und loben, loben, loben, nach drei Monaten begann si eendlich zaghaft zu fressen und heut frisst sie alles was Frauerl in der Hand hat :-)

Sie ist jetzt 7 Monate, fast so groß wie meine größten Hündinnen*stolzbin* hat eine breite Brust und ist einfach ein Traum. Der Züchter wird sich noch in den A... beißen das er sie weggeschmissen hat :-)

Das ist sie vor 2 Tagen:

30.jpg

lg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Re: @nunu und husky!

na gut, dann bis morgen! so wie immer (19 uhr) oder bissi früher (18:30 uhr)?

18.30 ist dieses mal auch kein Problem.
lg uschi & Rudel

hi!

ok, rufen wir uns einfach zusammen (weil wenn oliver einen termin morgen hat kommt er später nach hause da könnte es dann 19 uhr werden).

@nunu: saskia muß man life erlebt haben - auf dem photo ist sie längst nicht so schön wie in natura - ich habe mich sofort in sie verliebt. aber auch das nesthäkchen ist suuuuper süss!!!

lg roseanne

Re: hi!

Hi
ok, rufen wir uns einfach zusammen (weil wenn oliver einen termin morgen hat kommt er später nach hause da könnte es dann 19 uhr werden).

Kein Problem :-)

@nunu: saskia muß man life erlebt haben - auf dem photo ist sie längst nicht so schön wie in natura - ich habe mich sofort in sie verliebt. aber auch das nesthäkchen ist suuuuper süss!!!

ja ok, ich hab derzeit kein besseres das aktuell ist, werds aber nachholen.
lg Uschi & Rudel

Hi
muss auch meinen Senf dazu geben zur Austellung. War das erste mal auf so was und hat mir sehr gefallen. Wenn wieder mal was ist fahr ich wieder hin.
werde versuchen ein paar Bilder reinzustellen. Ich hoffe es gelingt mir.

Oben