IHA Graz - in der Nähe spazieren gehen?

Ena

Profi Knochen
Wir fahren am 7.3. das erste mal auf die IHA Graz :)

Nachdem wir dort jemanden treffen und die Hunde gern vor dem Trubel ein bisschen toben lassen würden, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wo man in der Nähe mit den Hunden hingehen kann?

Und wie schauts eigentlich mit den Parkplätzen aus?

Und so ganz nebenbei... was ist eigentlich die genaue Adresse? :o

Hi

In der nähe ist die Orf Wiese (Händelstraße/Nussbaumerstraße )
Da ist eine eingezäunte Hundewiese, wenn man bissi spazieren mag ist Eustacchi ( St.-Peter-Pfarrweg ) nicht weit weg.

Die adresse der Messe ist glaub ich
Messeturm, Messeplatz 1, A-8010 Graz

Parkplätze gibts dort (kostenpflichtig)

lg

weiss jemand ob man da seine hunde mitnehmen kann, oder ist das dort sowieso zu stressig?

um wieviel uhr ist denn der besuch sinnvoll, lieber gleich in der früh oder doch erst später weil?

lg ela

Hi

Mit nehmen dürfen tust sie schon wenn sie einen gültigen impfpass haben (den mußt auch mitnehmen)

Ob es zu stressig ist muss wohl jeder selbst entscheiden- ich hatte meine dame führ mit (hab allerdings keine 10 min entfernt gewohnt dh wenns zu stressig wurde bin ich einfach heim und ohne sie nochmal hin)

lg

Danke und wie find ich die Wiesen am besten? :o

@ela: ich nehm meine beiden mit.
Der Alten ist das sowieso egal, wo wir sind, hauptsache dabei
Und für den Jungspund ist die Aufregung gerade richtig - da wird sie endlich mal müde. Falls sie sich zu sehr aufregt kommt sie zum abkühlen kurz ins Auto

liebe ena

ich kenn mich zwar gut aus aber im beschreiben wie du dort hinkommst bin ich glaub ich, nicht so gut. aber ich versuchs mal

orf park mit eingezäunter hundewiese:

vom parkplatz bei der messe rauf in die moserhofgasse, rechts moserhofgasse weiter beim roten kreuz vorbei dann links in die brucknerstrasse und dann ca in der mitte dieser strasse ich weiss nicht genau sie diese seitengasse heisst, wieder rechts dann bis schon beim orf park. sonst fragen aber in der richtigen gegend bist auf jeden fall so´.

ich weiss noch nicht ob ich einen der hundis mitnehm. hab gesehen du hast auch einen dackelmischling. voll süss hat aber lange beine für dackel?

lg ela

Danke, werd ich mir ausdrucken :)

Ein Dackel wird teilweise spekuliert, aber Chili ist hauptsächlich Terrier ;) Und so unglaublich es sein mag, auch einiges an Pudel

vom parkplatz bei der messe rauf in die moserhofgasse

Hallo!

Die Strasse heißt Münzgrabenstrasse! Die Moserhofgasse is wohl auch dort oben, aber die, die du meinst - am Roten Kreuz vorbei - ist die Münzgrabenstraße. Ansonsten stimm ich der Beschreibung zu, etwa in der Mitte, nach der Schule auf der linken Seite, musst rechts rein. Ist auch direkt am Eck der Kreuzung ein grünes Schild mit ORF angeschrieben. Sieht man zwar schlecht, aber wennst drauf achtest gehts. Und dann einfach direkt nach dem ORF Zentrum rechts rein, da siehst eh schon Wiese.

LG Tamara

Oben