IHA Graz im März - stellt noch wer seinen Hund aus?

Sie müssen echte FCI Papiere sein ;)
Am besten den Rasseclub anrufen, die werden dir alles weitere sagen, an wen du die Papiere schicken mußt zum eintragen u. wieviel es kostet. Für Vereinsmitglieder ist es oft deutlich billiger als für Nichtmitglieder.

Das ganze kann aber schon eine zeitlang dauern bis man die Papiere wieder zurück bekommt (ich hab damals glaub ich über 1 Monat gewartet).

Haben wir bereits getan.
Unsere Hunde können nicht eingetragen werden, weil verschiedene Kriterien nicht erfüllt wurden. :mad::mad:
 
Und Antworten hier von FCI Züchtern und jahrelangen Ausstellern sind falsch

Hab ich nicht behauptet, aber 1. haben wir unsere Antworten gleichzeitig geschrieben (ich habe nur länger gebraucht, weil ich den Link gesucht habe) und 2. antworten im Forum nicht nur Leute mit entsprechendem Hintergrundwissen.

;)

Edit: das Wort "nur" hinzugefügt *sorry, in der Eile beim schreiben verschluckt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durchblick das ganze nicht mehr...
Und ruf zu Mittag den Vorsitzenden des Molosserclub an.
Wieder Mal...:rolleyes:

In dem Fall können wohl wirklich nur die helfen.
Scheint ja ziemlich konfus zu sein :confused:

Fakt ist ohne vom ÖKV anerkannte und umgeschriebene Papiere ist ein Ausstellen nicht möglich (als Österreicher in Österreich).
 
In dem Fall können wohl wirklich nur die helfen.
Scheint ja ziemlich konfus zu sein :confused:

Fakt ist ohne vom ÖKV anerkannte und umgeschriebene Papiere ist ein Ausstellen nicht möglich (als Österreicher in Österreich).

Und wir können nicht ins ÖKV Buch eingetragen werden, weil uns die Züchterin beschissen hat :mad:
 
Und wir können nicht ins ÖKV Buch eingetragen werden, weil uns die Züchterin beschissen hat :mad:

Züchter verklagen?

Sind es denn wirklich echte FCI MEOE (Ungar.) Papiere, meist gibts ja Züchter die das durch eine Hintertür machen (haben irgendwie einen "Wohnsitz" in Ungarn/Italien/sonst wo und "offiziell" die Welpen dort aufziehen - in wie weit das jeweilige Land das kontrolliert ist halt dann die Frage..) - dann werden ausländische FCI Papiere über den ausländischen Verein ausgestellt und müssen eigentlich auch hier anerkannt werden?? Gibt da jedenfalls mehrere schwarze Schafe die das so machen und problemlos damit durchkommen, die Papiere werden hier aber anerkannt, da ja echte FCI Papiere, und somit sind dem ÖKV die Hände im normalfall gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Züchter verklagen?

Sind es denn wirklich echte FCI MEOE (Ungar.) Papiere, meist gibts ja Züchter die das durch eine Hintertür machen (Wohnsitz in Ungarn/Italien/sonst wo und "offiziell" die Welpen dort aufziehen) - dann werden ausländische FCI Papiere über den ausländischen Verein ausgestellt und müssen eigentlich auch hier anerkannt werden?? Gibt da jedenfalls mehrere schwarze Schafe die das so machen und problemlos damit durchkommen, die Papiere werden hier aber anerkannt, da ja echte FCI Papiere, und somit sind dem ÖKV die Hände gebunden.


Vielen Dank, werd das unserem Anwalt zukommen lassen.
Klage ist im Rennen...
GSD auch von Besitzern der Geschwister...

Meld mich in 10 Min. per PN
 
Wir kommen Sonntag und stellen 2 unserer Collies aus... vl. auch 3, mal schauen ob ich meinen Flash nachmelde.

@dwina, biste auch beim Collie und sheltietag am 28.2?
 
Wir kommen Sonntag und stellen 2 unserer Collies aus... vl. auch 3, mal schauen ob ich meinen Flash nachmelde.

@dwina, biste auch beim Collie und sheltietag am 28.2?

So wie´s derzeit ausschaut, kann ich an dem Tag nicht dabei sein. Und die Generalversammlung liegt auch ziemlich ungünstig *seufz*
 
Also ich hab heut meine Meldebestätigung per mail erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage an Cicero:

Nachdem ich im April einen BM-Welpen bekomme, möchte ich nur sichergehen, dass ich nicht auf dieselbe Züchterin reinfalle, kannst du mir bitte den Namen nennen oder wenigstens die Gegend, aus der sie kommt?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage an Cicero:

Nachdem ich im April einen BM-Welpen bekomme, möchte ich nur sichergehen, dass ich nicht auf dieselbe Züchterin reinfalle, kannst du mir bitte den Namen nennen oder wenigstens die Gegend, aus der sie kommt?
lg


Hallo!

Kann Dir keine Auskunft öffentlich geben, da wir gerade mitten in der Klage stecken.
Ich kann Dir eine PN schreiben (falls Du nochmal online kommen solltest, war ja Dein 1. Beitrag).
Woher bekommst Du ihn denn?

LG
 
Aja, lt Anwalt sollen wir noch nicht ausstellen bzw. C. in´s österreichische HZB eintragen lassen :(
 
Oben