Igor - ein Happy End

cerberaxa

Medium Knochen
Wir haben Igor ja aus Ungarn geholt und er war bei Sany als Pflegestelle in sehr guten Händen. Danke nochmals für die tolle Pflege:)
Jetzt hat er ein schönes neues Zuhause gefunden.
Nach einer Woche hier nun die nette Email der neuen Familie:

Hallo liebe Karin!

Jetzt muss ich mir mal die Zeit nehmen um dir zu schreiben wie es uns geht!!!

Also BALU ( alias Igor, chicco oder jordan ) ist sehr sehr brav.

Er geht schon fast bei Fuß und ohne Leine klappts fast noch besser..... ;-))

Er hat schon gelernt das er sein "Geschäft" nur im Gebüsch verrichtet, so muss sich keiner über uns ärgern!

Anstrengend ist, das er nicht alleine bleiben kann! Aber nicht alleine im Haus, sondern alleine auf seinem Platz!
Seit er da ist, war ich noch kein einziges Mal alleine auf der Toilette, in der Küche sowieso nicht und beim Schlafen würde er am Liebesten unter meine Decke kriechen.
Das ist der einzige Punkt, wo ich ihn wirklich konsequent immer wieder zurechtweisen muss.
Da merke ich immer wieder, wie sehr er mal geschlagen worden sein muss. Er geht sofort in Deckung, wenn man lauter spricht.
Einmal hat Benji die Hand gehoben um mir eine Richtung zu zeigen, er hatte dabei die Leine in der Hand.......Balu ging sofort zu Boden.
Dabei hat Benji ihn nicht einmal angesehen oder mit ihm geredet......armer Kerl!

Seine große Liebe hat er in Lara gefunden!!!
Die Beiden sind ein Hit!

Er bekommt guten Morgen Küsschen und Gute Nacht Küsschen, alles was ein Hundeherz begehrt!

Balu ist auch immer da wo Lara ist!

Am Weihnachtstag kam mein Bruder und hat mit Lara gespielt.
Balu lag bei uns im Wohnzimmer! Wohlgemerkt, wenn Balu schläft, dann bringt ihn keiner wach!!!
Da kannst rufen bis du schwarz wirst, er schläft weiter!

Aber als Lara geschrien hat ( mein Bruder hat sie segiert ) da ist er sofort auf und hat sich vor sie hingestellt!
Kein brummen oder knurren, gar nichts, einfach nur vor sie gestellt!
Ich glaube, wenn Lara mal größer ist und Balu ist in der Nähe....ich brauche mir nie Sorgen machen um sie! "ggg"

Leider hat er immer wieder mal Durchfall!
Ein paarmal gings wieder und dann kam er wieder.
Ich habe den Eindruck, das er sehr sehr gierig ißt! Er muß wirklich lernen, das jetzt alles ihm gehört!
Als er den ersten Tag hier war hat er gefressen, als ob er nie zuvor etwas bekommen hätte.

Wer hat eigentlich jemals gesagt das er sich nicht mit Rüden versteht?
Also sein Freund der Nachbarshund ist da anderer Meinung!
Ich hatte noch nie Probleme mit ihm.
Er dreht sich zwar nach ihnen um, aber bellen und knurren tun die anderen! Ich grins mir dann immer eins.....;-))
Die werken, das sie ihren Hund unter Kontrolle haben und meinen läßt das völlig kalt!

Ich werde ihm jetzt die nächsten Tage Diät verabreichen.
Hab gehört Variante Dosenfutter mit Reis oder Haferflocken oder sogar Kartoffelbrei mit Quark!
Ich nehm die Reis Variante.

Es wird sicher noch lange dauern, bis er uns vertraut und weiß, das er jetzt zu uns gehört!
Aber dankbar ist er schon jetzt und er wird sicher ein noch wunderbarer Hund werden.

Sein Verhalten läßt nur ahnen was er sich mitgemacht hat und ich glaube fast, das er sein schlimmstes Erlebnis nicht im Tierheim gehabt hat......

Übrigens:
Ich habe Balu noch nie bellen oder knurren oder irgendetwas von ihm gehört!
Ab und zu mal ein Geräusch beim gähnen, aber mehr nicht!

Anbei ein paar Bilder!

Liebe Grüße

Karin, Benjamin, Lara und Balu

akgd7fqp26z44g6vs.jpg

akgd7smauswib9m1k.jpg

akgd88bo5dzfrv9w8.jpg

Soo ein Hübscher Kerl und die arme Rottidame vermisst ihn sicher seehr *haaach*

Super das er ein neues zu Hause hat :)

Im Tierheim wurde mir gesagt, wir können sie nicht trennen, weil ER so an ihr hängt.
Das hat sich aber nicht bestätigt, er war anscheinend einfach nur froh über Gesellschaft. In der Pflegestelle hat man kein Heimweh bemerkt, er war sofort begeistert von seiner neuen Freundin Kisha und auch die Rottihündin hat gleich neue Gesellschaft von einem Dalmimixbuben (kastriert) bekommen.

Im Tierheim wurde mir gesagt, wir können sie nicht trennen, weil ER so an ihr hängt.
Das hat sich aber nicht bestätigt, er war anscheinend einfach nur froh über Gesellschaft. In der Pflegestelle hat man kein Heimweh bemerkt, er war sofort begeistert von seiner neuen Freundin Kisha und auch die Rottihündin hat gleich neue Gesellschaft von einem Dalmimixbuben (kastriert) bekommen.

aaah na das is super das es soo super geklappt hat und alle halbwegs glücklich sind :p

Also wenn man das so liest heult mal glatt vor lauter Freude, so ein super HUnd und die Besitzer auch man merkt an Hand der Mail daß sie total super nette Leute sind.

Snoopy
Also wenn man das so liest heult mal glatt vor lauter Freude, so ein super HUnd und die Besitzer auch man merkt an Hand der Mail daß sie total super nette Leute sind.

ma das einzige warum ich heulen könnte ist das ich ihn hergeben musste, mein kleiner. So einen tollen zweithund werd ich sicher nie wieder finden, könnte ihm immer noch nachheulen ...

:( :(

ma das einzige warum ich heulen könnte ist das ich ihn hergeben musste, mein kleiner. So einen tollen zweithund werd ich sicher nie wieder finden, könnte ihm immer noch nachheulen ...

:( :(

Du hast dich super um ihn gekümmert und ich danke dir sehr dafür.
Ich hatte ihn auch sehr ins Herz geschlossen.
Diesen Hund kann man einfach nur mögen:)

freu mich sehr für igor oder auch balu, finde es auch voll nett wie sie uns im tierfreunde immer mit kurzinfos auf den laufenden hält....

ein echtes happy end!

lg angie

Oben