ideen gesucht

Jagoh

Anfänger Knochen
hallo,

hat jemand Ideen wie man seinen Hund auch mal im Haus sinnvoll beschäftigen kann damit er hinterher wenigstens geistlich mal ein bisschen ko ist?

wir haben folgendes schon gemacht:
personen verstecken
spielzeug verstecken
leckerlie in schachteln packen und wieder auspacken
leckerlie unter nem Möbelstück an einer Schnur hervorziehen
mal mit nem luftballon spielen

fällt euch noch was ein?

Grüße
Sandra

Hallo
Zwei verschiedene Spielzeuge zb.Puppi und Balli hinlegen und ein bestimmtes bringen lassen.Du brauchst natürlich viel Geduld und dein Wautzi muss viel denke,denn er muss ja erst lernen was is Puppi und was is Balli.Viel Spass Michi

wir haben von meinem sohn einen spieltunnel. ich habe diesen bei meiner verstorbenen hündin verwendet. mal darüberspringen und dann durch....so ein kleiner hindernisslauf im haus. hat ihr immer sehr viel spass gemacht.

das mit den zwei spielsachen und eins davon bringen lassen machen wir auch :).

oder du legst drei geschirrtüchter am boden und nur unter einem ist ein leckerchen versteckt....

kommt natürlich alles auf die größe des hundes an und die größe des zimmers.....meiner ist ziemlich groß, da tun wir uns indoor schon sehr schwer mit anderen sachen als suchspielen.

manchmal stell ich zwei sessel in abstand nebeneinander, stock oben drauf und er muß unten durch, oder stock auf die zwischensprosse und er muß drüber steigen/springen. ist aber dann schon relativ eng .....

meine eli war damals auch von diesen spielbällen begeistert wo man leckerli drinnen verstecken kann....

danke!!!

so nen spieltunnel haben wir auch aber der ist schon so dreckig,dass er nur noch für draußen geeigent ist.
viele spielzeuge kennt unsrer auch schon beim namen*g* hab ich ganz vergessen auf die liste zu setzten....
aber das mit den handtüchern kann ich auch mal mit ihm machen.

sandra

Wenn ihr zu zweit zu hause seit eine zeitung oder sowas geben und brings frauli oder herrli hat meinem auch gut gefallen vor allem die belohnung.

Unsere Bernersennenhündin war auch irgendwie gelangweilt, jetzt hat sie ungefähr 10 Spielzeuge welche sie beim Namen kennt und auf Kommando bringt, macht ihr auch ur spaß, merkt man richtig! Find ich eine gute Idee!! :D :D :D
Lg Dani

geh doch mal auf die Seite www.spass-mit-hund.de
wenn du ALLES mal ausprobieren willst, was da beschrieben ist, dann seid ihr zwei ewig beschäftigt!!! (ich glaube, du findest die spielanregungen under spielefieber oder so... stöber halt einfach ein bisschen!)

Wenn du vielleicht mein thema gesehen hast...wir üben gerade kunststückchen zuhause. Das ist auch ein lustiger zeitvertreib und macht dem hund auch spaß!

:p

Hallo!
Ja, Kunststücken sind auch eine prima Idee! Es gibt schon sovieles was man den Hund beibringen kann, inklusive auch Eigenkreation von Hund selber :)

Vielleicht hast auch mal Lust zu clickern? Da kann man auch Kreativitätsübungen machen.

Oben