Ideale Hundeschule Umgebung Stockerau/Tulln gesucht

Bella04

Neuer Knochen
Hallo miteinander!

Suche eine empfehlenswerte Hundeschule für meine 9 Wochen alte Golden retirever/Flat coated retriever Hündin "Bella04". Zuerst natürlich eine Welpenspielgruppe (am besten wenn diese Hundeschule dies auch anbieten würde).
Habe schon ein paar Tipps gelesen über die Hundeschule in Stockerau bei der Senningerstrasse.
Eher schlechteres von Hundeschule Tulln gelesen. Aber hätte gerne von euch eigene Erfahrungen ...

Bedanke mich jetzt schon für eure Einträge und Tipps!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aus der Umgebung Stockerau, fahre aber nach Wien in die Hundeschule, da ich da für mich und meine Hunde die Richtige gefunden habe.

In Stockerau gibt es 3 Hundeschulen. Würde dir raten, schaue dir die Hundeschule vorher an, schau bei einem oder mehreren Kursen zu, rede mit den Leuten, mache ein Schnuppertraining. Da kannst du schon mal sehen wie gearbeitet wird und ob es dir so gefällt. Auch merkst du schon, wie sympatisch dir die Leute sind, wie weit man bereit ist dir bei Fragen weiterzuhelfen usw.

Es ist wichtig, dass es für dich und den Hund passt. Auch das Angebot der Kurse solltest du beachten, je nachdem was du vielleicht nach dem Welpenkurs machen willst.
 
Hundeschule Umgebung Stockerau/Tulln gesucht

Danke für deinen Eintrag:), schnuppern will ich auf jeden Fall.

Hoffe natürlich auf weitere Tipps ...
 
Hallo,
ich möchte mich anschließen auch wir suchen ein gute Huschu mit kleinen Gruppen.
Wir waren ein paar mal in Tulln aber da sind die Gruppen so groß das die Trainer auf den einzelnen gar nicht eingehen können oder täuscht mich mein erster Eindruck?
Hat noch wer Erfahrung mit dieser Hundeschule? Sind die Trainer wenigstens in Ordnung?

Würde mich freuen von euch zu hören...
 
Die Trainer sollen mal ihre eigenen Hunde in den Griff kriegen bevor sie sie mit in die Gruppen nehmen. :rolleyes: (nur so viel zur Tullner Huschu) "Mitzi (Name geändert), Mitzi koooooomm heeeer, na komm du kleine Hexe......(Mitzi rennt herum und buttert andere runter) Miiiitzi na willst du wohl herkommen-na heute wills net...(Mitzi rennt weiter herum und buttert andere runter). Wäre mir übrigens sowas von peinlich als Trainer ;).

Und ein RIESENwelpe hat in einer Welpenspielstunde mit lauter kleinen Hunden nix verloren.
Eingegriffen wenn ein Welpe runtergebuttert wird, wird folgendermaßen:
GAR NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon gesehen das in der Welpengruppe die Welpen alle in einem Bereich sind und nicht die größeren von den kleineren getrennt werden.:confused:Ich denk mir halt das so ein z.B. Chiahuawelpe ganz schön verletzt werden kann wenn ein größerer aus versehen draufsteigt da gehts ja ziemlich wild zu.
 
In Tulln war ich einmal eine halbe Schnupperstunde lang beim Junghundekurs.

Ein an der Leine reißender Ausbildner (wohlgemerkt beim Hund eines Kursteilnehmers, der nichts dagegen unternommen hat) war für mich Grund genug, diese Stätte zu verlassen und nie wieder zu betreten, abgesehen von der viel zu hohen Anzahl an Hunden.

http://www.apportierhunde.at/hundeschule_stockerau.htm wäre - vor allem für einen Retriever - ganz sicherlich empfehlenswert; ansonsten könnte ich in der weiteren Umgebung nur Böheimkirchen wirklich ohne Bauchweh empfehlen.
 
@bell04 - ich habe eine 9 wochen alte Großpudelhündin und beim SVÖ-Leobendorf (der ist in Unterrohrbach) leider bin ich derzeit allein, da sich noch keine welpenbesitzer mit so jungen hunden gemeldet haben. Würde mich freuen wenn du vorbeikommen würdest, damit wenigstens 2 gleichalte welpen hier sind.
nächster termin wäre samstag 14.00 uhr (ich bin schon um 13.30 dort)
lg. bela
 

was ist ein "Sporthund" im Gegensatz zu den anderen Hunden? (zB Fährtenhund, Begleithund, etc...)

@bell04 - ich habe eine 9 wochen alte Großpudelhündin und beim SVÖ-Leobendorf (der ist in Unterrohrbach) leider bin ich derzeit allein

an deiner Stelle würde ich mir schleunigst eine andere HuSchu suchen. Einfach, weil dir eine Welpengruppe ohne anderen Welpen wenig nützen wird :eek:
 
was ist ein "Sporthund" im Gegensatz zu den anderen Hunden? (zB Fährtenhund, Begleithund, etc...)

Als Leiter der Hundeschule Top-Dog gebe ich dir die Antwort, da du offensichtlich nicht ins Thema geklickt hast :rolleyes: :


Was ist ein Sporthund ?

..... ein Hund der von seinem Hundeführer in sportlichen Disziplinen geführt wird.

Folgende sportliche Disziplinen werden in unserem Hundeausbildungszentrum gefördert:

Begleithundeausbildung
Sport-Schutzhundeausbildung
Fährtenhundeausbildung
Agility
Obedience

Natürlich kann man auch OHNE sportliche Ambitionen im Fährtenhunde bzw. Begleithundeausbildung absolvieren.

Ich hoffe deine Frage nun ausführlich beantwortet zu haben. :cool:
 
Als Leiter der Hundeschule Top-Dog gebe ich dir die Antwort

danke - nur scheine ich wohl eine andere Seite zu haben, denn bei mir steht:

Ausbildung zum Begleithund

Ausbildung zum Fährtenhund

Ausbildung für Agility

Ausbildung zum Sporthund

Hilfestellung bei Problemhunden

Einzelunterricht nach Bedarf

meinst damit Sport-Schutz? dann hat sich das aufgeklärt :eek: ich dachte, ein Sporthund ist eben was ganz anderes... daher die Frage.

EDIT:
aaaaaaaaah - jetzt war ich total blond ... oben ist ja eh eine Leiste *gg* hab ich übersehn... sorry
 
geb zu, hab die vorposts nicht gelesen.
tulln und zeiselmauer kannst vergessen.
aber in stockerau gibts den örc - http://www.retrieverschule-stockerau.at.tf/
ich war leider nur zweimal dort, da mein pezi einzeltraining bevorzugt hat:D,
aber ich wäre sehr gerne dort geblieben, habe mich dort wirklich sehr wohl gefühlt und auch absolut den eindruck der kompetenz vermittelt bekommen.
geh ganz einfach mal schnuppern und mach dir selbst ein bild:)
 
Danke für eure zahlreichen Rückantworten!! :)Ja, viele haben mir schon die Hundeschule in Stockerau empfohlen, aber auch die in Böheimkirchen, werde wohl bei beiden schnuppern gehen. LG Bella04
 
Oben