ich frage mich schon sehr lange, wie ein Morgenland, das dem Abendland um Längen voraus war in der Kultur und Entwicklung so stecken bleiben konnte im tiefsten Mittelalter....warum ist die Bildung auf der Strecke geblieben, warum ist die Menschlichkeit auf der Strecke geblieben....und warum der Freigeist...
Kriegstreiberei, Machtgier und das liebe Geld spielen da eine Rolle, halte das Volk dumm und du kannst ruhig herschen
Und warum Kriegstreiberei, weil das "westliche" Volk damit sehr gut verdient...sprich wenn die von selber nicht schießen wollen, dann zündeln wir halt solange bis es wieder Kracht..blöd halt, wenn das dann ausgelagert wird und plötzlich Europa und Amerika beschossen werden.
Im Falle der Pariser Täter sieht man sehr gut wie der Staat sich mitschuldig gemacht hat...Menschen werden zwar ins Land gelassen, aber dann sich selber überlassen...statt wirklich gute Programme zu entwickeln, damit die Integration funktioniert...die Kinder im Heim aufgewachsen und dann in eine Perspektivlosigkeit getrieben, natürlich ist so ein Mensch um eine vielfaches anfälliger für radikale Gedanken, als ein Mensch der geborgen und geliebt aufwachsen kann
aber es hat auch jeder Mensch die Wahlmöglichkeit..werd ich ein guter sozialer Mitbürger, auch wenn ich es nicht leicht habe im Leben, oder werde ich zum Verbrecher, weil mir der Weg "einfacher" erscheint..
Ich frag mich auch, wie man als junger Mensch, mit dem Wissen über Hitler und die rechtsradikale Geschichte zum Nazi werden kann...die Geschichte läuft da wohl gleich ab....