Ich Ziehe Um!!!!

Keine Ahnung...
Aber genug Hunde! Ist er Hunde-Fan? Wenn ja, hätte er ja mehr Beschäftigung als genug!
Außerdem musst du ja nicht den ganzen Tag bleiben!
Ich kann auch nicht ewig bleiben, ich sollte so bald wie möglich Ordnung in mein ehemaliges Zimmer bringen...

@Alex...sicher komm ich morgen!! Red man dann wegen dem Transporter..;)

Nicole..ich glaub schon das der Mia ihre Jungs auch mitkommen...:)

Die sind ja schon um einiges älter nina ;)

Aber wir können das ja so mal machen Alex - ich kann ja mal bei dir vorbeifahren um dir die Teller zu bringen und anschließen gehen wir eine Hunderunde.

@Cleoptra

Was kannst denn noch an Möbeln gebrauchen? Ich zähle mal auf, was mir so einfällt:
Kasten, Kommode, Couchtisch, Esstisch, Sesseln,Teppich (Läufer), Lampen usw. Wie gesagt, kenne ein paar Leute die gerade übersiedeln, und auch solche Sachen hergeben...

Ich hätte eine neue Teemaschine, die ich nicht verwende. Wenn du willst, schenk ich dir sie gerne..Außerdem hab ich noch jede Menge Häferln, die ich gar nicht alle verwenden kann...

Was ist eine Teemaschine? Was kann die?
Häferl brauch ich keine, ich hab selber mehr als genug. Hab garnicht alle mitgenommen... Aber danke trotzdem!

Möbel, weiß ich ehrlichgesagt noch nicht so ganz, erst wenn meine mal drinnen sind, werd ich sehen, was ich noch so brauchen könnte.

Aber ein Couchtisch wär sicher nicht schlecht.

Teppich nicht, ich mag Teppiche überhaupt nicht, auch kein Läufer. Ich hab einen wunderschönen Boden, mit dem bin ich echt zufrieden. Und im Mietvertrag steht, ich darf nichts machen mit dem Boden. Aber ich will ja auch nicht. Eben nciht mal einen Läufer.

Wie's mit Möbel ausschaut sag ich euch in den nächsten paar Tagen, okay?

Das heißt, du kommst morgen nicht, Nicole?
Würd mich trotzdem freuen - egal ob nun mit Teller oder ohne!

Wenn dir das nichts ausmacht, gerne!
Aber wir können uns gern auch wo anders treffen!
Ich hab übrigens in der Nähe eine kleine Hundezone.
Das hab ich gehofft, denn am Abend bin ich im 3. ab und zu mal für eine halbe Stunde oder Stunde mit den Hunden in die bei meiner Mutter gegangen. Zusätzlich natürlich, nicht als der richtige Spaziergang. Schön, dass ich das weiterhin machen kann. Wenn es sich ausgeht, werd ich da heute Abend gleich mal hinschauen.

(Ich werd jetzt mal in meinem Profil den Bezirk ändern :) .)

Also die Teemaschine hat die gleiche Funktion wie der Wasserkocher, nur hast schon ein feines Sieb oben drinnen, wo du den offenen Tee reingibst, und das heiße Wasser rinnt gleich drüber. Wenn du Teebeutel verwendest, dann hängst sie einfach rein, oder du kochst das Wasser nur auf (so wie im Wasserkocher)...

also ich hätte eine weiße salatschüssel mit rotem rand und ein müslischüsserl,wenn du magst.bettwäsche brauchst du?kommt nicht so richtig raus im thread.

Ah jaaaa, Vorhänge hätte ich auch noch fällt mir gerade ein!!! Ich hab halt viele Dinge vom Ikea, weiß nicht, ob dir dieser Stil gefällt! Man spürt sehr deutlich WIE sehr du dich über deine Wohnung freust, und dass finde ich echt schön!!!

Wennst dann zu Ruhe gekommen bist, dann mach nochmal eine Liste, was dir alles fehlt, denn die Bettwäsche ist wirklich etwas untergegangen, in deiner Freude!!! Auf alle Fälle kann man bei deinen Erzählungen so richtig schön mitleben;)

Boah, und du brauchst diese Teemaschine echt nicht? Über die würd ich mich irrsinnig freuen, ist ja noch besser als ein Wasserkocher! Ich trink nämlich am liebsten offenen Tee. Tee aus Beuteln trink ich nur, wenn ich einen bestimmten Tee will, und es den offen nicht gibt. Das wär ja echt super!

Ja, Bettwäsche brauch ich! Aber nicht die für die großen Decken - für Doppelbetten, das sind die, die es meist bei IKEA gibt - sondern die für die Einzelbett-Decken. Ich weiß jetzt nicht, wie breit die sind, und die ist schon in meiner Wohnung, also kann ich sie nicht abmessen. Ich schlaf zwar am liebsten auf Doppelbetten - hab auch seit meiner Kindheit kein Einzelbett mehr, aber Decken mag ich trotzdem lieber die kleinen. (Das Klappbett auf dem ich gestern geschlafen hab ist ein Einzelbett... Schrecklich... Noch dazu hab ich mit Cleo drauf geschlafen, denn wenn ich die erste Nacht in meiner Wohnung schlaf und nicht mit Cleo, das geht ja nicht!! Jello wollte freiwillig nicht, er hat es versucht und selber bemerkt, dass er sich beim besten Willen nicht ausgeht.. Ich hab zwei Decken genommen, er hatte es also schön weich, und direkt neben das Bett gelegt. Es war also fast so, als wäre er auch im Bett. Ich hab das Bett also einfach verlängert, sozusagen.)

Ja, ich freu mich wirklich irre, dass ich endlich eine Wohnung habe. Ich wünsch mir das schon seit ich 16 Jahre alt bin. Und jetzt ist es endlich so weit und ich kann's imemr noch nicht so richtig glauben :) :) :) !!
Und ihr seid soooooo lieb, dass ihr mir eure Hilfe anbietet und Sachen usw... :) ... Wirklich, ihr seid echt spitze!! Danke!!

Wenn ihr euch wundert, warum ich jetzt erst antworte: Ich bin nämlich dabei auszumisten, Ordnung zu schaffen und den Rest einzupacken. Jetzt mach ich grade Zigaretten-Pause. Deshalb bin ich online im Forum, aber nicht wirklich.
Aber wie gesagt, ich bin da, sitz nur nicht dauern vorm PC. Aber ich schau mindestens jede halbe Stunde her! Wenn ich dann geh, verabschiede ich mich, damit ihr wisst, jetzt bin ich nicht mehr da!

Vergessen: Danke, aber Vorhänge brauch ich keine! Meine Fenster haben Rolos, und das hab ich gehofft, ist mir viel lieber als Vorhänge.

Ikea ist doch super, wenn ich dann Geld bekomm werd ich selber dort hinfahren und einkaufen!
Ist billig und es gibt viele schöne Sachen!

Ich find Ikea bei Textilien klasse aber bei Möbeln. Also entweder ich bin so unbegabt beim zusammen bauen :rolleyes: aber bei mir fallen die Schubladen auseinander :eek: oder sie gehen nicht auf.

ich glaub es liegt an mir :rolleyes:

veilchen

Die Teemaschine brauch ich wirklich nicht, hab sie mir mal in einem Anflug von "die brauch in UNBEDINGT" gekauft, und nur einmal verwendet! Kannst gerne haben!! Du brauchst dann Bettwäsche für das Maß: 140x200cm, die hab ich eh auch, hab zwar auch so eine Doppeldecke von Ikea, aber lieber schlaf ich in den einzelnen*ggg*
Echt, ich freu mich sooo mit dir, denn ich weiß wie das ist, mit einer eigenen Wohnung!!!

Achja Viiel Spass beim umziehen :) und das dir kein Schrank auf die Finger fällt :)

lg Veilchen

140x200? Glaubst du wirklich? Kommt mir schon groß vor! Ich bin mir nicht so sicher. Oder sind das eh die kleinsten? 140 wirkt für mich halt irgendwie so breit.
Andererseits, 140 ist doch garnicht so breit?
Keine Ahnung :D .

Wow, das ist echt super, danke!! Wusste garnicht, dass es auch sowas wie Teemaschinen gibt! Kannte nur Kaffeemaschinen. Und eben die Wasserkocher.

Ach, und jetzt fällt mir noch was ein:
Ich hätt auch gern einen Toaster, am liebsten so einen Klapptoaster. Vor allem auch, weil ich jetzt keinen Ofen mehr hab. Und ich mag Pizza so gern :D . Wenn ich schon keine Pizza mehr selber machen kann, dann eben Toast.
Kann ja sein, dass jemand einen überflüssigen rumstehen hat.
Wenn nicht, macht auch nichts, ich hatte eh vor, mir einen zu kaufen, irgendwann.
Aber da ich auflisten soll, was ich brauch, kommt ein Toaster auch dazu.
(Ich will nicht unverschämt klingen!!! Und ich bin euch auch total dankbar, dass ihr so lieb seid :) !!)

140cm hört sich zwar viel an, ist es aber eigentlich gar nicht. Ist jedenfalls ein Standardmaß, es gibt dann auch noch Überlänge mit 220 cm...
Hast bei deiner Küche keine Backofen dabei? Oder ist es so ein kleine Miniküche wo es zwei Herdplatten gibt?

Ich schau mal in Keller. Ich hab da glaub ich noch so einiges an Klumpert. Mein Opa hätte auch überflüssiges Geschirr, das ich mir schon längst holen sollte. Was genau weiss ich nicht. Ich nehme aber an es sind Töpfe, Pfannen usw...
Ich seh ihn morgen eh..

Es gibt so kleine Minibacköfen die kosten ganz wenig. Hofer hatte die mal und beim Bestpreis hab ich die auch schon mal gesehn.

Meine Güte wenn ich das gewusst hätte vor 4 Wochen hab ich unsere alten Teller entsorgt. *grmpf*

Ja, an so einen Minibackofen hab ich auch schon gedacht!!!
@Cleopatra

Wieviel Quadratmeter hat denn dein eigenes Reich???
Es gibt übrigens eine super Seite um sich Einrichtungsideen zu holen: www.wohnidee.de
Ich liebe diese Seite!!!

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ist so eine Mini-Küche mit 2 Herdplatten. Kochnische.
Ja, ich dachte auch schon an so einen Mini-ofen, aber solche Dinge leg ich mir erst zu, wenn ich das Wichtigste schon hab, außer es geht sich Geldmäßig aus.

Irish, das macht nichts, an Tellern brauch ich ja wie gesagt nicht mehr viel. 2 Suppenteller, 2 flache und das war's. Ein bissi was hab ich selber, und wieviel braucht man schon, wenn man alleine wohnt? Und vor allem in so einer kleinen Küche, die kann ich nicht so vollstopfen. Da sollt echt nur das drinnen sein, was ich auch wirklich brauch.

Wieviel m²? So genau weiß ich das nicht, aber ich blaub ein bissi mehr als 30. Oder genau 30. So in etwa halt.

Meine Mutter ist mittlerweile da, und sobald ich fertig bin, fahren wir. Aber ich sag euch bescheid, wenn ich geh. Ich bin jedenfalls bald fertig für heute. Sie hat gesagt, sie fährt mich heute nur ein mal, ich konnte sie überreden auf 2 mal. Sie hat voll Kopfweh.

Also, ich geh jetzt wieder weitermachen, schau aber bald nochmal rein!

Ich hab vier Suppenteller und 4 Löffeln und 4 Messer gefunden.
Es ist so finster da unten und ich hatte nur die Minitaschenlampe dabei.

Oben