Ich zieh nach Wien und brauch daher Gassiwege im 22. Bezirk

mae&kira

Super Knochen
Hallo. Wie einige von euch schon mitbekommen hab, zieh ich mit großer wahrscheinlichkeit (sollte nix mehr schiefgehn mit der wohnung) nach wien (da ich zu arbeiten beginne) und zwar in den 22. bezirk.

Daher an alle die dort wohnen (oder auch nicht), könnt ihr mir Gassiplätze empfehlen? Und zwar wohn ich dann gleich in der Nähe von der Vet-Med (is nur eine gasse entfernt).

wär toll wenn ihr mir helfen könnten.

lg :)

donauinsel, hauptallee (wenn du ein auto hast) sonst der hirschstettner teich. ansonsten gibts nur so kleine hundezonen was ich weiß.

lg sandra

Beim Gaswerk ist es super, lauter nette Hunde und Leute unterwegs. Das ist mit dem Auto ca. 5 Minuten von dir entfernt.

lg
Bonsai

wenn deine hunde nicht enten jagen dann kann ich dir die alte donau wärmstens empfehlen. auch der donaupark ist sehr schön, um die leinenpflicht kümmert sich dort eigentlich kaum wer.

bei der vetmed.....da sollt eigentlich die flummi bescheid wissen, die hat ja lang dort gewohnt :).

ansonsten im 22. hirschstettner badeteich, mühlwasser, lobau....is aber alles bissl entfernt von der vetmed, müßtest also fahren....

hallo

also in der nähe der vet med hast du ein paar möglichkeiten auch ohne auto-
gleich hinter der vetmed ist eine kleine spazierrunde (satzingerweg und dann rechts bei der kleinen wiese abbiegen)wo man die hunde auch auf jeden fall frei laufen lassen kann (waren dort früher oft in der mittagspause mit unseren hunden in der mittagspause) oder du gehst einfach die kleinen gasserln (zb an der schanze-sehr wenig befahrene straße parallel zur donaufelderstr.) enlang und kommst nach ca 10- 15 minuten bei der alten donau raus-dort gehts endlos weiter:o)

in der tokiostrasse gibts leider nur mehr eine kleine wiese und die ist eigentlich privat- wir waren früher oft dort weil ich vis a vis gewohnt hab.
daneben ist jetzt leider auch eine baustelle- man müßte sich anschauen ob dort viel bauschutt usw herumliegt.

aber wirklich weitläufige gebiete sind nur mit auto oder öffis zu erreichen...
lg
katrin

danke für eure spaziertipps. hab sie mir gleich alle eingezeichnet (im wien-plan). werd gleich am ersten tag einen rundgang machen und die wege checken. danke

freu mich noch auf weitere anregungen.

ich hätt noch eine frage: und zwar muss ich ein ansuchen für die haltung meiner hunde verfassen und abgeben. weiß jemand wie man so etwas schreibt?

Zuletzt bearbeitet:
Super, freu mich, ich wohn ja auch nur 10 Minuten entfernt von der Uni.
Können ja dann mal zusammen unternehmen :)

Lg

mae&kira schrieb:
ich hätt noch eine frage: und zwar muss ich ein ansuchen für die haltung meiner hunde verfassen und abgeben. weiß jemand wie man so etwas schreibt?lg :)

Guckst Du hier:

http://www.wien.gv.at/finanzen/abgaben/hund.htm
(mit Formular Online-Anmeldung)

http://www.wien.gv.at/finanzen/abgaben/hundsonder.htm

http://www.wien.gv.at/finanzen/stadtkassen/

Oder Du gehst einfach hin und meldest den Hund an.

Achtung: in Wien kostet der 2. Hund mehr, als der erste!

Die Höhe der Abgabe richtet sich nach der Anzahl der im selben Haushalt oder Betrieb gehaltenen Hunde.
  • 43,60 Euro pro Jahr für den ersten Hund
  • 65,40 Euro pro Jahr für jeden weiteren Hund
LG, Andy

PS: wenn Du mal beim Mühlwasser spazierengehen willst, meld' Dich einfach. Ich wohne in der Nähe und gehe selber oft da mit meinen Hunden. :)

Andreas MAYER schrieb:
Oder Du gehst einfach hin und meldest den Hund an. [/font]
Ich glaube, sie meint eher ein Ansuchen bei der Hausverwaltung/Genossenschaft. Die Hunde können ja im Burgenland gemeldet bleiben.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ich glaube, sie meint eher ein Ansuchen bei der Hausverwaltung/Genossenschaft. Die Hunde können ja im Burgenland gemeldet bleiben.

lg
Bonsai

Ist eigentlich nicht erlaubt. Wird wie beim Meldegesetz gehandhabt.

Aber: Wo kein Kläger auch kein Richter!!!

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Ist eigentlich nicht erlaubt. Wird wie beim Meldegesetz gehandhabt.
Ja, aber sie hat ja den Hauptwohnsitz weiterhin im Burgenland und Wien ist nur der Nebenwohnsitz, wenn ich mich nicht irre? Also passt das schon!
Was eher "verboten" ist, das sind die vielen wiener Hunde, die am Zweitwohnsitz ihrer Besitzer, etwa beim Sommerhäuschen in irgendeinem Dorf in NÖ, angemeldet sind ;)

ist das wirklich verboten????
ich dachte es wär legal den hund am nebenwohnsitz zu melden :eek:

ja genau ich hab ein ansuchen an die genossenschaft gemeint, hab ich aber schon verfasst, danke.

naja mit den hunden ist das so: da mein freund seinen hauptwohnsitz noch in eisenstadt haben wird, wollen wir auch die hunden dort gemeldet lassen. muss ich die ummelden, nein oder?

ich muss meinen hauptwohnsitz nach wien verlegen, da man wenn man eine genossenschaftswohnung bezieht, diese wohnung dann hauptwohnsitz sein muss. die hunde muss ich aber bei der genossenschaft melden. muss ich sie dann auch nach wien ummelden? ein hund ist auf mich gemeldet und einer auf meinen freund.

@pez: he das is ja super, dass du gleich in der nähe von mir wohnst. dann sehen sich unsere 3 schwarzen schönheiten öfters (die roxy darf natürlich auch mit :D ).

so ich freu mich schon aufs umziehen.

lg birgit, mae & kira

na schnell die hund ummelden flaxig :D

@mae

von der ved med brauchst nicht lang in den 21. zum marchfeldkanal, dort ists auch schön :)

blackysfrauli schrieb:
na schnell die hund ummelden flaxig :D
wie schon vorhin erwähnt wo kein kläger auch kein richter ;)
ihr werds mich doch nicht verpetzen???????
zwischen 40 und 100 euro ist nämlich schon ein gewaltiger unterschied :o

flaxig schrieb:
ist das wirklich verboten????
ich dachte es wär legal den hund am nebenwohnsitz zu melden :eek:
Ich glaube, dort, wo der Hund die meiste Zeit verbringt, dort muss er gemeldet sein. Aber wen interessierts? :D

lg
Bonsai

flaxig schrieb:
lol01.gif
lol01.gif
lol01.gif

lg
Bonsai

naja aber wir sind teils in eisenstadt und teils in wien. hauptwohnsitz is bei mir dann wien, bei meinem freund eisenstadt. is ja glaub ich eh egal. hauptsache man zahlt überhaupt hundesteuer.

Oben