Ich zieh nach Wien und brauch daher Gassiwege im 22. Bezirk

flaxig das kost dir schweigegeld ;)

ich glaub nicht das die behörden von sich aus kontrollieren werden solang die hunde ne steuermarke tragen

das interessiert doch keine sau! (wollte damit kein schwein beleidigen :p )

ich kenne x hundebesitzer die das machen. wer kann schon kontrollieren wo der hund die meiste zeit verbringt??

also Snoop ist auch in NÖ gemeldet - wir sind zwar tägl. draussen,
haben aber unseren offiziellen hauptwohnsitz in wien.
aber die steuer in mauerbach ist um einiges niedriger als in wien :rolleyes:
also ist für mich klar, dass er in NÖ gemeldet ist :)
(die sollen froh sein, dass man die hunde überhaupt meldet u brav zahlt :D )

ich hätt noch eine frage zum umziehen. und zwar wird ja wien dann mein hauptwohnsitz. was ich jetzt gelesen hab, muss ich daher auch mein auto ummelden. weiß jemand wo ich das machen muss? kenn mich in wien ja gar net aus. bei uns gibts da nur eine stelle dafür.

aber fürs anmelden gibts ja in wien auch in jedem bezirk eine eigene stelle, wie is des beim auto ummelden? (hoff ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt). oder kann ich das einfach bei meiner versicherung machen?

lg :)

mae&kira schrieb:
ich hätt noch eine frage zum umziehen. und zwar wird ja wien dann mein hauptwohnsitz. was ich jetzt gelesen hab, muss ich daher auch mein auto ummelden. weiß jemand wo ich das machen muss? kenn mich in wien ja gar net aus. bei uns gibts da nur eine stelle dafür.

aber fürs anmelden gibts ja in wien auch in jedem bezirk eine eigene stelle, wie is des beim auto ummelden? (hoff ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt).

Frag mal bei deiner Autoversicherung

mae&kira schrieb:
@nelly: na des war jetzt aber schnell.

Jaja, bin eine flotte
Biene.gif
:D

mae&kira schrieb:

aber fürs anmelden gibts ja in wien auch in jedem bezirk eine eigene stelle, wie is des beim auto ummelden? (hoff ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt). oder kann ich das einfach bei meiner versicherung machen?

Hallo, Birgit!

Du kannst Dein Auto in Wien bei jeder Versicherungszweigstelle mit KFZ-Zulassungsmöglichkeit ummelden:

http://private.geolook.at/vvoe/maerkte.asp?bundesland=W

Du brauchst dafür alle Unterlagen wie für eine Anmeldung, also neuer Meldezettel, Typenschein, Zulassungsschein, Prüfbericht, Ausweis, alte Kennzeichentafeln:

http://www.help.gv.at/Content.Node/6/Seite.060400.html#anders

LG, Andy

Hallo hab noch eine frage (i hoffe die letzte, dann nerv ich euch nicht mehr :D )

und zwar wollt ich fragen wieviel eine jahreskarte für die öffis in wien kostet (wenn man in wien wohnt). braucht man für den hund extra noch eine karte? also bräucht ich dann für jeden hund auch noch eine jahreskarte? das wird ja dann extrem teuer.

hoffe ihr könnt mir helfen.

in weniger als 3 wochen ist es soweit, juhuu. freu mich schon auf meine wohnung. hab schon ein paar möbel gekauft.

lg birgit :)

servus,

schau mal unter www.wienerlinien.at nach, dort findest die genauen angaben :) wenn du die gebühr auf einmal entrichtest ist es billiger und ein hund ist gratis.

viel glück für deinen umzug :)

danke für den link.

boah 409,-- euro für ein jahr is aber schon ziemlich viel. und da ist dann nur ein hund dabei, müss ich für den anderen hund dann noch extra einen jahreskarte kaufen? da werd ich ja arm.

huhu :-) studierst du???

dann kostet dich eine fahrkarte für die öffis für ein semester 42 und eine ferienkarte 27

:-)

naja ich studier schon, aber leider nicht in wien. deshalb krieg ichs dann wahrscheinlich nicht billiger oder? ich muss nämlich ein praktikum während dem studium machen und das in wien (7 monate lang, i mach eine fh).

student bin ich aber noch bis ende juni 2006. aber eben kein "wiener" student. geht das dann trotzdem? wär cool.

lg birgit

Oben