• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Ich will meinen Schatz Odin nicht hergeben

Bitte woher kommt diese Info???Auch ich wohne in einer Gemeindewohnung und habe einen Schäferhund.Würde meinen Hund doch nie hergeben.

l.g. ASSIA

Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.
Überlegt mal, wie viele Gemeindewohnungen es in Wien gibt und in wie vielen davon Hunde leben.

Das ist nicht realisierbar, denk ich.
Und mit welcher Begründung denn auch?

Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.
Überlegt mal, wie viele Gemeindewohnungen es in Wien gibt und in wie vielen davon Hunde leben.

Das ist nicht realisierbar, denk ich.
Und mit welcher Begründung denn auch?

Ich kenn mich zwar zuwenig aus, aber was ich mir vorstellen kann ist. Dass Hunde die jetzt drinnen leben, auch dort bleiben dürfen. Aber Wohnungen nicht mehr an Hundehalter vermittelt werden oder keine neuen Hunde angeschafft werden dürfen. Kanns mir nur so vorstellen, alles andere wäre doch nicht umsetzbar.

Auch das wäre eine frechheit, die können uns doch nicht alles verbieten was und lieb ist, ich mein Hallo wird doch noch unserre entscheidung sein ob wir Hunde halten wollen oder nicht. Sollten sie dennoch auf diese Idee kommen müssen sie ein komplettes tier verbot machen, es gibt ja imemr hin auch genug katzen halter die die Katzen auch drausen ehrum laufen lassen...

Wenn die das wirklich machen geh ich zur Zeitung das ist diskriminierung oder wie man das schreibt.

und wie ich es geschaft hab eig gar nicht meine mama hat aufeinmal gesat das ich ihm behalten darf ich hab vor freunde geweint, ich lieb mein schatzi eben er gehört für mich zur famielie wie meine Kinder.

:-)

leider gottes ist die wohnungskommission da ein sehr großes lottospiel.
ich ging selbst hin, weil 2 personen überbelegt in meiner wohnung. ich hätt wahrscheinlich heut noch keine wohnung (war vor 2 j dort) wenns nach denen ging.weil "überbelegung" reicht nicht als grund aus, war ihre begründung.

Vielleicht kommt es auch immer drauf an, an welchen Mitarbeiter man gerät. Wie gesagt ich kenne einige Beispiele, wo man durch die Wohnungskommission sehr rasch ne Wohnung bekam, auch wenn man nicht einmal überbelegt war und so.

Bezüglich Gemeindwohnung kann ich es mir irgendwie auch nicht vorstellen, denn wenn es so wäre würden wahrscheinlich sehr bald viele Gemeindewohnungen leer stehen. Aber zuzutrauen ist denen leider alles.

@Jacky Das freut mich urr für dich und viel Glück euch noch für die Zukunft.

Wenn du zur Hunde-Auslauf-Wiese an die alte Donau gehst, findest du an einem der Baumstämme rechts neben der mittleren Eingangstür einen Zettel mit Hundesitting im 21. Bezirk. Da kannst du dir eine Telefonnummer abreissen und vielleicht einmal mit den Leuten dein Problem besprechen. Ich drück dir die Daumen. Wenn ihc genug Platz hätte, würd ich deinen Süßen nehmen. Aber vielleicht kommst du mit meinem Tipp etwas weiter.

Liebe Grüße
barriga

Wenn du zur Hunde-Auslauf-Wiese an die alte Donau gehst, findest du an einem der Baumstämme rechts neben der mittleren Eingangstür einen Zettel mit Hundesitting im 21. Bezirk. Da kannst du dir eine Telefonnummer abreissen und vielleicht einmal mit den Leuten dein Problem besprechen. Ich drück dir die Daumen. Wenn ihc genug Platz hätte, würd ich deinen Süßen nehmen. Aber vielleicht kommst du mit meinem Tipp etwas weiter.

Liebe Grüße
barriga

Du solltest dir den ganzen Tread durchlesen!
Der Hund bleibt bei ihr und somit ist das hinfällig!!!!!!!

das ist die beste aller varianten! freut mich für dich! meine hündin wurde 18j.8mon. und ich bin dankbar für jeden tag, den ich mit ihr verbringen durfte. bei meinem job konnte ich ja tag und nacht mit ihr zusammen sein.
alles liebe für eure gemeinsame zukunft!!!

Oben