Ich will meine Privatsphäre wiederhaben!Aber wie?

Schlimme Situation :(

Allerdings:
Auch meine Eltern haben nie an meiner Zimmertuer angeklopft ... und ich habe bis knapp 22 zuhause gewohnt.
Ich durfte auch nie meinen Freund mitnehmen :)
Meine Mutter meinte immer: wennst ne eigene Wohnung hast kann ich tun und lassen was ich will.
Solange ich in ihrem Haus wohne, habe ich mich an ihre Spielregeln zu halten.
Musste auch "Kostgeld" abgeben - ist eigentlich ueblich (allerdings nicht mit 15 Jahren! ) ;)

Ich bin zwar der Meinung dass Eltern sehr wohl das Recht haben zu entscheiden, ob jmd in ihrem Haus ist (wenn auch nur zu Besuch), aber was deine Eltern da auffuehren (bzgl. Geld) find ich ganz schlimm :(
 
ja haben sie. das macht die bank nicht mit, ich bin nciht volljährig, und deshalb brauche ich dafür eine volljährige person, die auch über das geld mitverfügt, und das wäre dann meine schwester. Wir sollen nochmal anfragen, wenn ich 16 bin, haben die gesagt.

Bei Bank Austria Creditanstalt, BAWAG, P.S.K. ist es kein Problem ab 15 Jahren ein Jugendkonto ohne Unterschrift der Eltern zu eröffnen.

Mein Großer hat auch mit 15 ein Konto bei der PSK eröffnet und hat nicht meine Unterschrift gebraucht (habe auch kein Zugriffsrecht), das einzige was sein kann das du keine Überzugsrahmen hast, aber ich glaub dir gehts ja hauptsächlich darum das deine Eltern nicht mehr ran können.
 
danke, ich komm aber aus deutschland. ja, mir gehts darum das meine eltern auf gar keinen fall an das galed kommen, und wenns geht auch nichtmal wissen wieviel ich da drauf habe, wird zwar nciht viel sein. aber ich wills eben nicht.
 
Und zu deiner Schwester könntest du nicht bzw. könnte deine Schwester deinen Eltern nicht mal die Augen öffnen?!:confused:
 
nein, meine eltern verbieten es vor 18 jahren auszuziehen. ich hätte eine ausbildung bekommen, etwas weiter weg, hätte zu meiner schwester ziehen können, so wäre der weg nicht so weit, aber ich durfte es nciht und die ausbildung durfte ich auch nicht annehmen!
 
Also irgendwie kann ich ja kaum glauben, was du da alles schreibst. Das ist ja unmöglich!!

Kannst du vielleicht mit deiner Schwester zum Jugendamt und denen alles schildern, was du hier aufgeschrieben hast? Vielleicht am besten ne Liste machen damit du nichts vergisst. Also auch das mit der Ausbildung usw. So eine Art "betreutes Wohnen" für Minderjährige wirds doch in Deutschland auch geben?! Oder ne Möglichkeit, dass du zu deiner Schwester ziehen kannst und vielleicht dich dann halt da 1x die Woche oder so beim Amt melden musst...

Weil so kann man ja ned leben *vollmitleidhab*

Guck mal hier: http://de.dir.yahoo.com/Gesellschaft_und_Politik/Kinder/Kinder__und_Jugendhilfe/Betreutes_Wohnen/
 
Ach mensch du tust mir leid:( Ich gehe auch nicht an die Sachen meiner Kinder und die sind erst 9 und 12 ! Ich klopf meist auch nicht an aber ich ruf schon bevor ich die Tür öffne den Namen...
Gehe einfach jeden Tag zum Jugendamt ! Mit 16 hast du auch mehr Rechte Hoffe es dauert nicht mehr solange bis dahin und deine Schwester und die vom Tierheim solltest du als Mitstreiter und Helfer holen ! Und es gibt sogenannte Kinderanwälte erkundige dich mal, die kämpfen dann nur für Dich! Auf jedenfall drück ich dir die Daumen und drück dich gaaanz doll!!
 
@ Tanja 753

Danke, aber das möchte ich nciht. Haben mir auch einige hier angeboten das sie mit mir hingehen.Aber ich sehe darin keinen sinn mehr, und diese 3 Jahre werd ich wohl auch noch aushalten, wenn ichs bis jetzt überlebt habe.
 
@ Tanja 753

Danke, aber das möchte ich nciht. Haben mir auch einige hier angeboten das sie mit mir hingehen.Aber ich sehe darin keinen sinn mehr, und diese 3 Jahre werd ich wohl auch noch aushalten, wenn ichs bis jetzt überlebt habe.

sorry liebes, das ist aber die falsche einstellung...so gehst du langsam aber sicher kaputt!!!

bitte überdenke das nochmals u. nimm villt. doch die hilfe des ein od. anderen users hier in anspruch
 
meine eltern haben das schon allein deswegen nicht(mehr) gemacht weil ich mal abghaut bin .. mit meinen wichtigsten sachen und auch die vom hund (und hund natürlich) :o .. und einfach mal mal von morgens bis abend unerreichbar war.. und danach hab ich fast 2 wochn ned mit ihnen gredet ..

obwohl sie an mein geld ja ned konnten :o

hab ihnen nachdem ich heimkommen bin nur gsagt ".. und wenn das es nächste mal passiert, bin ich für lange zeit weg.. ich hab schon 3 plätze wo ich gern aufgnommen werd.. und ihr kennts keinen davon"
in wirklichkeit kannten sie zwar 2 plätze aba wuascht :D
und der 3. war in linz.. da hättens mi wohl kaum gfunden

was soll ich sagen.. es kam niemehr vor ;)

soll nich heißen dass ich dir dazu rate.. aber meine eltern hab ich einfach eingeschätzt und lag zum glück richtig
 
@ Tanja 753

Danke, aber das möchte ich nciht. Haben mir auch einige hier angeboten das sie mit mir hingehen.Aber ich sehe darin keinen sinn mehr, und diese 3 Jahre werd ich wohl auch noch aushalten, wenn ichs bis jetzt überlebt habe.

Du klingst so traurig! Wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich jetzt schon vor deiner Türe stehen :(

BB,
Tanja
 
ich bin früher oft genug abgehauen, und sie waren immer der meinung egal was ich erzähle ich würde lügen.
Ja, seit ich die Kira kenne wurds ja so extrem, sie kontrolieren nurnoch, rufen ständig an, wo ich bin, und und und. aber im grunde genommen interessieren sie sich einen sch... für mich.
Sie wissen genau das ich hunde liebe, und ihrgentwann haben sies mir ja erlaubt einen hund am wochenende zu ahben, da hatte ich aj noch meine sitterhunde. Ich habe nur einmal gefragt ob ich einen Hund vom Tierheim nur für 1 Tag mibringen könnte, vom tierheim aus kein thema aber meine eltern ahben mir im grunde genommen en arschtritt gegeben und gesagt wehe wenn dann sitz ich vor der tür. Würd ich aj gerne, würde ich wirklich gerne!
 
Geh und leb dein eigenes Leben ! Los solange hält Dus glaub ich kaum aus, los geh! Zur Not kommst zu mir! Ist zwar weit weg aber immerhin ein zuhause!
 
Ich würde auch zum Jugendamt gehen oder auf jeden Fall was unternehmen, das kanns ja nicht sein so wie sie dich behandeln :(

Bei der Sparkasse kann man, ich glaub sogar schon ab 12 Jahren ein eigenes Konto aufmachen. Also ich hab meins jetzt schon ein paar Jahre (bin 16) und es ist glaub ich kostenlos. Man bekommt eine Karte mit Geheimzahl und niemand außer dir kann Geld abheben!
Geh einfach mal in eine Sparkasse und erkundige dich, die sind dort immer sehr hilfsbereit!
 
und deine schwester kann für dich kein konto eröffnen? auf ihren namen halt und dir den code sagen oder du suchst dir halt einen aus
sie kann ja der bank sagen dass man bei dem konto ned ins minus darf
 
Oben