Ich will meine Privatsphäre wiederhaben!Aber wie?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich bekomem jeden Tag ärger ich solle gefälligst mein Zimmer aufräumen, oder dies machen, oder eben jendes, und es geht mir einfach auf den geist! Ich sauge 1 mal die woche mindestens mein Zimmer, und meine eltern das wohnzimmer vielleicht 1 mal im Monat!!! Sie haben nicht das recht sich darüber aufzuregen, das eben meine schweinchen kleine ferkel sind und eben auch mal streu aus dem käfig rausschmeißen! Ich finds echt emhr als unmöglich das sie ungefragt in mein Zimmer gehen und ihrgentwelche sachen durchwühlen, regelmäßig meine sachen aus dem schrank schmeißt und und und. Zumal ich wirklich nicht weiß was sie zu finden glauben. Außerdem denke ich das sie mir geld "stehlen" sämmtliches Geld was ich vom gassigehen von den hundis bekomme gebe ich nun meiner schwester, und sie bewahrt es für mich auf. Auf mein Konto kann ich schon lange ncihts emhr tun, weil ich weiß das die das jederzeit abgeben können. Nun, wie kann ich meine Sachen schützen? Ein neues schloß kann ich nicht an meine Zimemrtür tun, das wäre ja zu auffällig. Und reden hilft schon lange nix mehr.

Danke
Evi

Wieso können die an dein Konto??? Das darf die Bank doch gar ned zulassen. Hm...armes Ding. Meine Eltern waren GsD nie so. Da hilft wohl nur: Zähne zusammenbeissen und durchhalten bis zum Auszug. Oder nen Verwandten als "Unterstützung" holen?

ich hab ja niemanden mehr, seit meine schwester ausgezogen is. das is ein "taschengeld" sparbuch, und meine eltern können bis ich es mir 18 umschreiben kann darüber frei verfügen. Das heißt ich kann einzahlen, kann aber ohne unterschrift meiner eltern keinen cent mehr abholen. von daher sind meine 50 darauf "verschwunden" , ich bin mir ziehmlich sicher das das nimma drauf is.

wieso klauen die dir dein geld????????:eek: die sollen doch stolz sein dass sie eine tochter haben die sich mit 15 schon geld dazu verdient.

ich hab ja niemanden mehr, seit meine schwester ausgezogen is. das is ein "taschengeld" sparbuch, und meine eltern können bis ich es mir 18 umschreiben kann darüber frei verfügen. Das heißt ich kann einzahlen, kann aber ohne unterschrift meiner eltern keinen cent mehr abholen. von daher sind meine 50 darauf "verschwunden" , ich bin mir ziehmlich sicher das das nimma drauf is.

kann nicht deine schwester für dich ein sparbuch anlegen lassen? wäre doch dann viel einfacher.

meine schwester hat mir angeboten, da sie noch 2 sparbücher hat, das sie eines leermacht und es mir gibt, bzw. ich dort mein geld drauftun kann. allerdings brauche ich dann die unterschrift von ihr um dort geld abzuheben, und meine schwester wohnt ziehmlich weit weg.

Ich fahre nächstes Jahr auf Klassenfahrt nach Holland. Meine Eltern ahben gesagt das das mit dem Geld ja kein Problem is. Und dann ahb ich anfang des Monats angefangen mir Garo Gassi zu gehen und bekomme dort im Monat 40€ . Jetzt sind meine eltern der meinung ich soll doch das geld gefälligst ihnen geben für die klassenafhrt, und wenn ich die kalssenfahrt bezahlt habe, soll ich das geld weiterhin abgeben, als Wohngeld, und für Essen! Ich weiß es hört sich dumm an, aber es ist so. Sie wollten meine Schwester nur abzocken, und haben noch immer 1200€ schulden bei ihr. Das Geld bekommt sie niemals wieder!

Zuletzt bearbeitet:
dann soll sie dir doch eine immerwirkende vollmacht aussellen. dann dürfte das kein problem sein.
wieso tun deine eltern sowas??? haben sie das mit deiner schwester auch gemacht?

komisch ich hab auch von der raika ein jugendkonto nur ich kann da abheben wann ich will und wie ich will!und ich glaub die mama kann gar nicht an mein konto ran!sie kann nur aufbuchen:D aber nix abheben!!!
bin eig auch froh das meine eltern net so sind, ja hin und wieder sagen sie halt das mein zimmer ausschaut wie ein saustall aber was soll dann muss ich halt zamräumen und dann gebens aber eh wieder einen frieden!ich bin generell der meinung solang man unter dem dacht der eltern wohnt muss man nach denen ihrern regeln leben!ich hab da schon viel glück da ich im stock bin und da geht die mama oder da andy selten rauf!und selbst da klopfen sie bei meiner zimmer türe wenn ich daheim bin:rolleyes: !

LG
LiSl

ja haben sie. das macht die bank nicht mit, ich bin nciht volljährig, und deshalb brauche ich dafür eine volljährige person, die auch über das geld mitverfügt, und das wäre dann meine schwester. Wir sollen nochmal anfragen, wenn ich 16 bin, haben die gesagt.

meine eltern klopfen nciht an die tür!! sie gehen einfach rein wenns ihnen passt. Und sie räumen mein zimmer "aus" wenn ich nicht da bin. Früher haben sie nur gemeckert, das ich nicht raus gehe. Heute gehe ich raus weil ichs daheim nimma aushalte und dann sowas, ne das kanns nicht sein!

Sie geben geld aus für sachen die nicht notwendig sind, und wir haben kaum was zu essen weil jeden monat 1 neues aquarium kommt. wir haben 7 aquarien, und im monat kaum was zu essen da, das kanns echt nich sein. Ich bekomm im Tierheim von den pflegern was zu essen mitgebracht, hallo? Ich mein, das darf doch nicht sein. Ich weiß man siehts mir nicht an, aber sobald ich geld habe gebe ich es aus, um wenigstens 1 mal am tag was ordentliches zu haben, mehr ist da auch nicht. Im Tierheim bringen sie mir Brötchen mit, oder laden mich ein mit ihnen zu essen. Nur 3 Leute kennen meine geschichte und diese drei leute unterstützen mich, und 1 davon mit essen! So darfs doch nciht sein.

ganz einfaches mittel: klopfe auch nicht an ihre schlafzimmertür. sorgt vielleicht für einige peinliche momente, aber, manchmal wirkt es.
ansonsten kann ich nur sagen: versuche mit irgendjemand anderem aus deiner familie zu reden, die vielleicht mit deinen eltern ein gespräch führen können. mehr kann ich leider nicht sagen, da ich nie in der situation war.

ich rate dir doch zu diesem schritt: neues schloss in deine zimmertür einbauen!!!!

mach es halt an einem tag wo sie nicht zuhause sind (ist glaub ich gar keine grosse sache, villt. weisst du ja auch wem der dir hilft).

und noch ein guter tip..........wenn du es daheim nicht mehr aushältst (u. diese zustände die du hin u. wieder hier beschreibst, sind unter aller sau *sorry) .... wende dich vertrauensvoll ans jugendamt.......einfach mal mit ihnen reden wird dir schon helfen, villt. haben sie auch noch gute ansätze für dich.

wünsche dir viel glück u. noch mehr kraft

das problem ist, ich gehe kaum ins wohnzimmer, und eigentlich niemals in ihr schlafzimmer, aber sie einfach so in meines. ne oder?

mein vater hat schlosser gelernt, der bekommt jede tür ihrgentwie auf. und wenn sie merken, das ein anderes schloß drinnen is, dann versuchen sies ja erst recht aufzubekommen, so nach dem motto ja, nu hat sie sicher was zu verheimlichen.

dann fang damit an. vielleicht sehen sie erst dann dass es ziemlich nervig sein kann. oder wie oben schon gesagt, wende dich ans jugendamt.

ich denke sowas ist nutzlos..........wenn dann werden die eltern nur sauer, fangen aber sicher nicht an nachzudenken (wenn nicht mal mehr reden hilft mit ihnen).

traurig aber wohl das beste, mit dem jugendamt reden .... für dich als kind der einzige richtige weg wenn mit deinen eltern nimmer reden kannst.

aber der zustand ist für dich nicht mehr tragbar....

(du hast pn)

ich denke sowas ist nutzlos..........wenn dann werden die eltern nur sauer, fangen aber sicher nicht an nachzudenken (wenn nicht mal mehr reden hilft mit ihnen).

traurig aber wohl das beste, mit dem jugendamt reden .... für dich als kind der einzige richtige weg wenn mit deinen eltern nimmer reden kannst.

aber der zustand ist für dich nicht mehr tragbar....

(du hast pn)

bei manchen eltern zieht es:D allerdings hast recht, ich kenne ihre eltern nicht um das beurteilen zu können.

wünsche dir auf jeden fall das sich das alles zum guten für dich wendet, denn so kann es doch auf dauer nicht gehen.

ausziehn und zwar schnell würd ich sagen.

bei uns ist es so, dass das jugendamt einen an eine wohngemeinschaft vermittelt wenn man minderjährig ist und nicht mehr zuhause wohnen kann.

ich mein was sind das für zustände, kein essen usw. also da ist es echt überall besser:o

Das Jugendamt hat es damals schon für nicht so schlimm angesehen, weil meine eltern das genaue gegenteil behaupten, und man "kindern" eben nicht glauben wollte.

Das Jugendamt hat es damals schon für nicht so schlimm angesehen, weil meine eltern das genaue gegenteil behaupten, und man "kindern" eben nicht glauben wollte.

naja aber das ist ja der sinn der sachen wenn du zum jungendamt gehst, dass sie dir glauben! ich würde dort einfach sooft hingehn bis sie was machen. sag einfach es ist untragbar für dich dort zu wohnen.

Oben