Ich will den Hund behalten!!!

-Nina-

Junior Knochen
Hallo!

Bitte helft mir! Ich habe vor 2 Monaten eine Hündin in Pflege genommen, die Dame von der ich sie habe wollte sie aus gesundheitlichen Gründen ins Tierheim geben. Ich habe aber schon kurz nachdem ich sie geholt habe beschlossen sie zu behalten, weil sie einfach total süß ist und einfach ein Traumhund. Nur geht es der Dame mittlerweile wieder besser als erwartet und jetzt will sie ihren Hund wieder zurückhaben. :eek: Ich möchte ihr Kiwi aber nicht geben, sie kann sich doch nicht einfach umentscheiden? Was kann ich tun? :confused:

Gruß
Nina

-Nina- schrieb:
Hallo!

Bitte helft mir! Ich habe vor 2 Monaten eine Hündin in Pflege genommen, die Dame von der ich sie habe wollte sie aus gesundheitlichen Gründen ins Tierheim geben. Ich habe aber schon kurz nachdem ich sie geholt habe beschlossen sie zu behalten, weil sie einfach total süß ist und einfach ein Traumhund. Nur geht es der Dame mittlerweile wieder besser als erwartet und jetzt will sie ihren Hund wieder zurückhaben. :eek: Ich möchte ihr Kiwi aber nicht geben, sie kann sich doch nicht einfach umentscheiden? Was kann ich tun? :confused:

Gruß
Nina

Hallo Nina,
habt ihr einen Vertrag unterschrieben?

lg
Tina

-Nina- schrieb:
Nur geht es der Dame mittlerweile wieder besser als erwartet und jetzt will sie ihren Hund wieder zurückhaben. :eek: Ich möchte ihr Kiwi aber nicht geben, sie kann sich doch nicht einfach umentscheiden? Was kann ich tun? :confused:

ihr eine rechnung stellen. für einen hund kannst du 20 pro tag plus futterkosten verlangen. schau mal, ob sie dann den hund noch möchte ;)

blackysfrauli schrieb:
ich nehm an snoop meint einen schutzvertrag

habt ihr vereinbart das du ein zuhause für den hund suchst?

Einen Vertrag haben wir nicht aufgestellt, aber eine mündliche Vereinbarung haben wir getroffen. Aber das kann ich ihr natürlich nicht nachweisen. :(

claro schrieb:
ihr eine rechnung stellen. für einen hund kannst du 20 pro tag plus futterkosten verlangen. schau mal, ob sie dann den hund noch möchte ;)

Du meinst also dass ich sie sozusagen erpressen soll? Also entweder Geld her oder Hund bleibt bei mir? Und wenn sie zahlt??? :eek:

-Nina- schrieb:
Du meinst also dass ich sie sozusagen erpressen soll? Also entweder Geld her oder Hund bleibt bei mir? Und wenn sie zahlt??? :eek:

dann, so hart es auch klingt, such dir einen anderen hund. ich glaub aber kaum, dass sie dir das geld zahlen wird.

Hast du Kiwi in Pflege genommen und fix von der Besitzerin übernommen?

Ich kenne die genauen Umstände nicht....
Aber wen würde Kiwi wählen? Seine Besitzerin (seit 4 Jahren) oder dich die sie seit 2 Monaten kennt...

Wie gesagt ich kenne die genauen Umstände nicht, aber so wie du es schreibst ist es sehr egoistisch....

claro schrieb:
dann, so hart es auch klingt, such dir einen anderen hund. ich glaub aber kaum, dass sie dir das geld zahlen wird.

Es geht mir ums Prinzip, sie kann den Hund nicht zuerst hergeben, hinter mir die Sinnflut, und plötzlich will sie ihn wieder zurück. :mad:

blackysfrauli schrieb:
und was habt ihr vereinbart? auch ein mündlicher vertrag muss eingehalten werden, klar, ohne zeugen ists halt schwer zu beweisen :o

Wir haben vereinbart dass sie Kiwi nicht ins Tierheim steckt, sondern dass ich sie übernehme und vermittle. Ich habe ihr aber dann gleich gesagt dass ich sie behalten werde. :rolleyes:

Nina, wenn sie den hund ins TH gegeben hätte :o hätte sie ihn jetzt auch nicht mehr zurückbekommen, wl. wäre er in der Zwischenzeit sogar schon vermittelt.

Oder wollte sie den hund ins TH zur einstweiligen Aufbewahrung geben?
Dann hätte sie auch zahlen müssen!

Mach ihr das klar!

Zeus & Sandra schrieb:
Hast du Kiwi in Pflege genommen und fix von der Besitzerin übernommen?

Ich kenne die genauen Umstände nicht....
Aber wen würde Kiwi wählen? Seine Besitzerin (seit 4 Jahren) oder dich die sie seit 2 Monaten kennt...

Wie gesagt ich kenne die genauen Umstände nicht, aber so wie du es schreibst ist es sehr egoistisch....

Ihre Besitzerin hat sich einen Dreck um Kiwi gekümmert, meiner Meinung nach hat sie den Hund nur genommen damit sie halt sagen konnte dass sie einen Hund daheim hat. Die Kiwi ist so gut wir gar nicht erzogen, sie kann weder Sitz noch Platz, nur Fuß geht ein wenig. Sie hat keine Tischmanieren, betteln jedes Mal wenn wir essen, aber sie ist sehr gelehrig und lernt schnell, wir üben halt jeden Tag aber sie ist sehr intelligent. Außerdem ist sie es nicht gewöhnt lange Spaziergänge zu unternehmen, aber daran arbeiten wir auch. :D Ohne jetzt eingebildet rüber zu kommen, ich glaube dass sie es bei mir wesentlich besser hat als bei ihrer Vorbesitzerin. :o

Stimmt, sie hätte den Hund nicht mehr bekommen ;)
Aber irgendwie is die Frau dann auch arm,.... Sieh es mal aus ihrer Sicht, was wenn du deinen Hund nicht mehr kriegen könntest,.... :(

Aber andererseits, im TH wär er weg, da hätte sie kein Chance!

Helen schrieb:
Nina, wenn sie den hund ins TH gegeben hätte :o hätte sie ihn jetzt auch nicht mehr zurückbekommen, wl. wäre er in der Zwischenzeit sogar schon vermittelt.

Oder wollte sie den hund ins TH zur einstweiligen Aufbewahrung geben?
Dann hätte sie auch zahlen müssen!

Mach ihr das klar!

Da hast du recht. Ich mache mir auch Sorgen, dass es ihr wieder mal schlecht geht, dann gibt sie Kiwi wieder weg oder wie? Das kanns doch nicht sein. :mad:

Oben