ich weiß nimmer weiter

AW: noch immer nix neues!

Jimmy trägt immer noch seinen Trichter:( .Heute vor zwei wochen ist er ja operiert worden, und auf der Unterseite ist immer noch eine dicke Kruste. Der Trichter soll noch so lange getragen werden, bis diese von alleine abfällt. Ich hoffe, daß das bald soweit ist. Er tut mir schon soooo leid. Aber er ist ein tapferer Patient. Leider läßt er sich von niemanden an seinem Stummerl angreifen, und somit ist die Idee mit Wundgel auftragen zwar gut, aber leider nicht durchführbar:rolleyes:. Ihn auf Dauer im Haus zu lassen, ist auch nicht leicht zu bewerkstelligen, da er seit Beginn des Hausarrestes sein Würstchen hinter der Wohnzimmercouch ablegt:o. Lackerl machen geht er brav ins Kisterl aber alles andere........... Ich denke, das ist Protest, weil er nicht raus darf. Er hatte ja vorher gar kein Kisterl mehr ihm Haus, weil er nur im Freien seine Geschäfte verrichtet hat.
Vielleicht kann mir wer sagen, wie ich Fotos hier einstellen kann;), dann kann ich euch mal Aufnahmen von Jimmy zeigen!
Ich melde mich wieder, wenns was neues gibt
eure antschi


Ich finde es schoen, dass du dich so kuemmerst trotz aller anfaenglichen Schwierigkeiten. Durchhalten heisst die Parole, das Schlimmste duerfte ueberstanden sein. :)

Daumen sind gedrueckt und halte uns bitte auf dem Laufenden:D
 
Ihn auf Dauer im Haus zu lassen, ist auch nicht leicht zu bewerkstelligen, da er seit Beginn des Hausarrestes sein Würstchen hinter der Wohnzimmercouch ablegt:o. Lackerl machen geht er brav ins Kisterl aber alles andere........... Ich denke, das ist Protest, weil er nicht raus darf. Er hatte ja vorher gar kein Kisterl mehr ihm Haus, weil er nur im Freien seine Geschäfte verrichtet hat.
Hast du die Möglichkeit bei der Couch ein 2.Katzenklo aufzustellen? Manche Katzen wollen 2 KaKlos an verschiedenen Stellen haben.

Ich habe zwar zu diesem Kragen http://www.padvital.de/tiergesundheit/procollar-katze,pd4080!0,,1374.html keine Erfahrung, aber vielleicht wäre er doch statt der Halskrause eine Alternative?
 
Ich persönlich fand den Thorni toll! Katze kann damit fressen, sieht gescheit raus, und kann auch unters Sofa etc!

Lg
 
PS: Lässt er sich generell nicht anfassen und das schon immer oder ist das neu am Stummel? Nicht dass er Schmerzen hat!

Lg
 
Hallo, Servus!!!! :)

So ein tapferer, braver Bub!:)

Ein Tip zum einsalben: Du benötigst alte, nicht mehr benötigte Hemden, Blusen, Geschirrtücher.......

Etwa zur "Salbungszeit" verteilst Du etwas mehr Salbe als benötigt auf dem Tuch.

Dann heißt es warten. Wenn Du nämlich Glück hast, :rolleyes: setzt Er sich hinein! (Natürlich mußt Du Ihn beobachten und wenn Er Sich setzt ganz, ganz, schnell sein und das ganze unterschieben; hätte ich fast vergessen zum Schreiben!) Nicht besonders effektiv, aber immerhin etwas Salbe, einen Versuch könntest Du ja starten.

Der Trick hat bei uns recht oft funktioniert!;););)

Liebe Grüße schicken Christian und Seine Bande; speziell von Timon und Nemo: Kopf hoch, es geht auch ohne!!!!
 
Danke für eure Anteilnahme! Jimmy ist generell nicht so verschmust, und er war auch vorher schon immer sehr heikel auf seinen Schwanz. Ich denke nicht, daß er schmerzen hat, weil er ist sehr lebhaft, sitzt auch problemlos auf seinem Stummerl und schreckt auch nicht zurück, wenn er mit dem Schwanzstummerl so anstoßt.
Ich hab mir den thorni halskragen im internet angesehen, und das sieht gar nicht so schlecht aus. Wo bekomm ich den am schnellsten her? gibts den bei Fressnapf oder in Tierhandlungen?
Danke und liebe Grüße
antschi
 
Danke für eure Anteilnahme! Jimmy ist generell nicht so verschmust, und er war auch vorher schon immer sehr heikel auf seinen Schwanz. Ich denke nicht, daß er schmerzen hat, weil er ist sehr lebhaft, sitzt auch problemlos auf seinem Stummerl und schreckt auch nicht zurück, wenn er mit dem Schwanzstummerl so anstoßt.
Ich hab mir den thorni halskragen im internet angesehen, und das sieht gar nicht so schlecht aus. Wo bekomm ich den am schnellsten her? gibts den bei Fressnapf oder in Tierhandlungen?
Danke und liebe Grüße
antschi

Am gescheitesten ist du beziehst in über deinen Tierarzt! Dieser kann ihn bestellen! Wenn er nicht weiß wo sag ihm sie habens bei Heilland :)

Pass nur auf dass du den Kragen nicht zu klein kaufst! Die sind supa aber wenn sie ne spur zu klein ist, kommen sie an den Schwanz! Mein Napsi hatte auch so einen!
 
hallo
unser kater jimmy ( 1,5 jahre, Bauernhofmischling , geschenkt gekriegt) hatte am 1.11 einen autounfall, bei dem ihm die haut samt fell vom schwanz gerissen wurde:eek:. er wurde innerhalb einer stunde operiert, wobei ihm der schwanz bis auf ein reststück von ca. 6 cm amputiert wurde:(. heute war ich mit ihm bei der kontrolle, und es sieht leider nicht gut aus:(. das gewebe auf dem restschwanzerl und noch weiter bis auf die rechte obere hüftseite stirbt anscheinend ab. jetzt sollen wir bis freitag warten, wie weit das absterben geht ( geht anscheinend nur bis dahin, wo ihm bei dem unfall das gewebe gerissen wurde), dann kann man sagen, wie es weitergeht:confused:.
wenn genug haut bleibt, dann kommt der ganze schwanz weg, und mit der umliegenden haut wird das loch geschlossen. aber wenn auch zuviel umliegendes gewebe abstirbt, dann kann der TA auch nix anderes mehr machen, als ihn einschläfern:cry2:. weil eine hauttransplantation kann man bei katzen nicht machen. bis jetzt hat mich das alles schon fast 400€ gekostet, noch mehr kann ich mir nicht mehr leisten! Die Prozedur beim TA kostet mich auch immer meine ganzen nerven, weil jimmy sich nach leibeskräften wehrt, heute hat er dem TA durch die dicken lederhandschuhe blutig gekratzt, er faucht, schreit, kratzt, beisst, haut um sich wie ein berserker, trotz beruhigungsmittel, die er schon zu hause vorsorglich bekommt. ich kann nicht mehr ................ was soll ich tun?

lg antschi

Liebe Antschi,

ich kann dir für deinen Jimmy die Tierklinik in Hollabrunn empfehlen

http://www.tierklinik-hollabrunn.at/allgemeinchirugie.php

Spezialisiert unter anderem auch auf:

Operationen an der Haut und ihren Anhangsorganen

• Wundversorgung je nach Wundtyp und Schweregrad
• Plastische Chirurgie zum Verschluss großer Wunden nach Unfällen oder Tumorentfernungen
- Nahlappenplastiken
- Fernlappenplastiken
- Axiallappenplastiken
- Insellappenplastiken
- freie Hautverpflanzungen
• Entfernung von Haut- und Unterhauttumoren
• Entfernung von Tumoren um die Afteröffnung


Auf dass, das es dem Kater bald besser gehen möge

Lg Karin
 
Lagebericht

Hallo mal wieder!
Also es ist alles gut ausgegangen:), die Nekrose wurde nach einigen Tagen entfernt, die Wunde heilt gut zu, der Trichter ist weg, und er darf auch schon für kurze Abstecher in den Garten. Er hat noch eine kleine Stelle, auf der eine normale Kruste sitzt, die ist aber nicht größer als ein 1 Cent stk. Er läßt sein Hinterteil auch brav in Ruhe. Es ist ihm noch ein Stückerl mit so ca 3-4 cm geblieben, und schön langsam wachsen auch die Haare wieder. Jetzt ist Jimmy sehr liebesbedürftig und anschmiegsam, was er vorher nicht so war. Auch mein Mann hat sich mit dem "Krüppel" :o abgefunden und ist doch froh, daß er noch lebt. Ich hoffe, wir brauchen nicht so schnell wieder einen TA, weil die Prozedur dort ist jedesmal der Hammer:rolleyes:. Das letzte Mal wieder 3 Personen, eine Helferin, die ihn mit Schulterlangen Lederhandschuhen und einer Decke im Korb festhält, die TÄ, die sein Hintergestell in die Höhe hält und der TA, der sein Stummerl untersucht. Ein Geschrei, das die Leute im Warteraum glauben, er wird abgestochen, zweimal ist er fast aus dem Korb entkommen, er hat sich von oben bis unten angekackt ......... einfach furchtbar das Ganze:(.
Ich danke euch für die vielen lieben Beiträge und Hilfe, und auch einfach nur fürs "zulesen":):):):).
liebe Grüße
antschi
 
Hallo!!!

Gott sei Dank!!!!!!! :)

Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet!! :( Armer Bub und armes Frauchi; die meisten hier können sich Eure Tierarztbesuche sicher recht gut vorstellen!

Alles, alles liebe; und schreib´uns ab und zu wie es dem Racker geht!

Nochmals liebe Grüße, Nemo und Timon (ES geht auch ohne!), Puschel, Franklin und Christian!
 
also jimmy darf seit ja seit heiligabend wieder in den garten und mit seiner freundin niki (nachbarkatze, gleich alt) spielen.Jetzt lassen wir ihn tagsüber schon wieder so raus, wie früher, aber abends dann nicht mehr, wogegen er lauthals protestiert. anscheinen hat niki ihn nicht gleich erkannt, denn er hatte einen ordentlichen kratzer quer über seinen kahlgeschorenen hintern :). sonst ist schon wieder ganz der alte, außer daß er verschmuster ist, als vorher. jetzt legt er sich in der nacht sogar zu cindy ( unsere schäfermixhündin) auf die decke schlafen. allerdings hab ich jedes mal angst, wenn ich ihn raus lass. ich fürcht mich immer davor, daß er wieder schwer verletzt oder gar nicht mehr heimkommt. auch meine tochter ist immer den tränen nahe, wenn er länger wie eine stunde weg ist. das wird wohl noch eine weile so bleiben.
ich wünsch euch etwas verspätet noch alles gute für das jahr 2010, bleibt gesund und eure tierleins auch!!
liebe grüße
eure antschi
 
Hallo!

Es dauert ein sicher einige Zeit, bis Seine Freunde Ihn wieder so ganz erkennen, Sein Geruch ist ja ein wenig anders :o (Mehr Mensch - weil verschmuster, mehr Hund - wenn er mit Hund ein Schläfchen hält!), und Sein neuer - weil nicht mehr schwanzunterstützter "Akzent" ist für andere Katzen schwer einzuschätzen :confused::confused:, Puschel der Erste hatte ähnliche Probleme!

Laß´Ihn lieb von uns grüßen, Euch auch noch alles liebe, Tschüß, Christian.
 
Oben