ich weiss nimma was ich tun soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baranya schrieb:
das ist so seit dem ich angefangen hatte zu arbeiten und dann in der berufschule war...
Du bist noch nicht einmal 19 Jahre und hast in der kurzen Zeit deines Lebens angefangen zu arbeiten und auch schon wieder aufgehört? Hast Recht, zwei bis drei Jahre arbeiten ist genug :D :D.

lg
Bonsai, die jetzt auch Frühpension beantragen wird

EvaJ schrieb:
obwohl ich durchaus keine Kastrationsgegnerin bin, das ist zu FRÜH !!!

Möchte noch was anbringen - da ja der Unterschied zwischen 17 1/2 und 19 nicht so gewaltig ist ! Mein Sohn hatte so gut wie kein Mitspracherecht bei der Anschaffung eines Hundes, außer dass er ihn auch okay finden musste! sonst säss ich jetzt mit einem Irish Wolfshound da während sohnemann die pisten auf der Gerlitzen unsicher macht :mad:
Und man stelle sich das bitte nicht so leicht vor, ausziehen, erste eigene wohnung, erster Job und HUND !!!!!

laut TA war es oke...ich bin kein TA also kann ich da nichts sagen...und will ich auch nicht....

ja es ist nicht leicht alles aufeinmal zu haben und dann auch noch alles richtig zu machen....ich versuche es wenigstens aber das zählt ja nicht...ich bin sooooo gemein und will meinen hund nicht weiterreichen sondern versuchen mit ihm zu üben....wie ich es mache es ist falsch....

akela1 schrieb:
einen hund der normalerweiser (bei großen rassen) erst mit 3 jahren ausgewachsen ist, mit 7 monaten schon kastrieren finde ich nicht überlegt.

EvaJ schrieb:
obwohl ich durchaus keine Kastrationsgegnerin bin, das ist zu FRÜH !!!

Möchte noch was anbringen - da ja der Unterschied zwischen 17 1/2 und 19 nicht so gewaltig ist ! Mein Sohn hatte so gut wie kein Mitspracherecht bei der Anschaffung eines Hundes, außer dass er ihn auch okay finden musste! sonst säss ich jetzt mit einem Irish Wolfshound da während sohnemann die pisten auf der Gerlitzen unsicher macht :mad:
Und man stelle sich das bitte nicht so leicht vor, ausziehen, erste eigene wohnung, erster Job und HUND !!!!!

In allen Punkten muss ich zustimmen.

baranya schrieb:
es ist mir relativ egal wie du darüber denkst...ich bin nicht die die ihren hund dann gleich abschiebt ich versuche es zu richten und strenge mich an...
Bist du nicht? Wie war das mit dem Gschichtel von dem Cousin, der sich ja sooooo gut versteht mit Nero und wo er es doch vieeeellll besser hätte und blabla....

Bonsai

baranya schrieb:
laut TA war es oke...ich bin kein TA also kann ich da nichts sagen...und will ich auch nicht....

ja es ist nicht leicht alles aufeinmal zu haben und dann auch noch alles richtig zu machen....ich versuche es wenigstens aber das zählt ja nicht...ich bin sooooo gemein und will meinen hund nicht weiterreichen sondern versuchen mit ihm zu üben....wie ich es mache es ist falsch....

Das finde ich auch ganz toll von dir, aber du übernimmst dich da, glaube mir! ;)

Bonsai schrieb:
Du bist noch nicht einmal 19 Jahre und hast in der kurzen Zeit deines Lebens angefangen zu arbeiten und auch schon wieder aufgehört? Hast Recht, zwei bis drei Jahre arbeiten ist genug :D :D.

lg
Bonsai, die jetzt auch Frühpension beantragen wird

ja ich habe 9 monate gearbeitet und habe mir dann erlaubt zu kündigen weil ich als schlampe hingestellt wurde die eh mit jedem ins bett krallt und sicher als schwangerer von der berufschule kommt(über das wurde sogar gewettet) und das musste ich mir von der chefin und ein paar mit arbeitern sagen lassen, dann wurde über meine familie hergezogen usw.

und ich kann sagen ich war keine schlampe und werde auch keine sein...hatte damals zwar nen freund aber mit 15 und 16 hab ich nichtmal nur daran gedacht mit nem typen ins bett zu krallen....
und das muss ich mir nicht bieten lassen...

und seit dort hab ich arbeit gesucht...und das muss ich mir hier nicht anhören...denn keiner weis wie ich bin oder sonst was...

Bonsai schrieb:
Bist du nicht? Wie war das mit dem Gschichtel von dem Cousin, der sich ja sooooo gut versteht mit Nero und wo er es doch vieeeellll besser hätte und blabla....

Bonsai

Aja, aber das hat sie sich ja nochmal überlegt und sie wird Nero jetzt auf keinen Fall mehr weggeben. ;)

baranya schrieb:
ja ich habe 9 monate gearbeitet und habe mir dann erlaubt zu kündigen weil ich als schlampe hingestellt wurde die eh mit jedem ins bett krallt und sicher als schwangerer von der berufschule kommt(über das wurde sogar gewettet) und das musste ich mir von der chefin und ein paar mit arbeitern sagen lassen, dann wurde über meine familie hergezogen usw.

und ich kann sagen ich war keine schlampe und werde auch keine sein...hatte damals zwar nen freund aber mit 15 und 16 hab ich nichtmal nur daran gedacht mit nem typen ins bett zu krallen....
und das muss ich mir nicht bieten lassen...

und seit dort hab ich arbeit gesucht...und das muss ich mir hier nicht anhören...denn keiner weis wie ich bin oder sonst was...

Du bist also seit du 16 bist arbeitslos?? :eek:

Bonsai schrieb:

Bonsai

ja das war ein gedanke...habe ich es gemacht???NEIN.....und ich glaube so einige hundebesitzer haben schon 1x seit sie den hund haben daran gedacht oder gesagt boaHe das gibts nicht ich geb dich her.....hätte ich es 100% machen wollen hätte ich wohl kaum hierrein geschrieben sondern hätte ihm den hund einfach gebracht...

ich habe im mai 2002 gekündigt...dann habe ich bei meinem vater im büro gearbeitet und zwischendurch als baby sitter usw.

und warum übernehme ich mich?????weil ich 19 bin oder wie???wieso sollte ich es nicht schaffen???

baranya schrieb:
ja es ist nicht leicht alles aufeinmal zu haben und dann auch noch alles richtig zu machen...
Jetzt auf einmal, ich kann mich noch an viele, viele Postings von dir erinnern vor allem im tierfreunde, da warst du ja soooooo gut und wusstest alles und hast dir nie was sagen lassen, weil du einfach die Beste bist :rolleyes: .

ich versuche es wenigstens aber das zählt ja nicht...ich bin sooooo gemein und will meinen hund nicht weiterreichen sondern versuchen mit ihm zu üben....wie ich es mache es ist falsch....
Darüber kann ich einfach nur lachen :D.

B.

sunlight schrieb:
Du bist also seit du 16 bist arbeitslos?? :eek:

ich find berufliches und schulisches hat hier nicht viel verloren, ich weiss aus erfahrung dass das zur Zeit alles nicht zu einfach ist für Jugendliche ohne großartige Erfahrung oder perfekte Ausbildung , die womöglich noch eine schulische Ehrenrunde drehen etc ....... nur die haben alle keinen Hund ! :rolleyes:

baranya schrieb:
ich habe im mai 2002 gekündigt...dann habe ich bei meinem vater im büro gearbeitet und zwischendurch als baby sitter usw.

und warum übernehme ich mich?????weil ich 19 bin oder wie???wieso sollte ich es nicht schaffen???

Nein, weil du glaubst alles geht so locker. Haus und Tiere und das alles ohne Job..... Wir sind gerade am hausbauen daher weiß ich wovon ich spreche. Derzeit wohnen wir in einer Eigentumswohnung, und wenn mein Mann nicht so einen guten Job hätt würden wir uns schwer tun alles bezahlen zu können. Du bist aber allein in einem Haus und Job haste auch keinen, also glaube ich dass es für dich sehr schwierig bis unmöglich sein wird ohne fremde Hilfe (finanziell) mit den Tieren dort leben zu können. Allein die Betriebskosten eines Hauses sind sehr hoch, und dann kommen noch die Lebensmittel dazu, Hundefutter......

Jetzt auf einmal, ich kann mich noch an viele, viele Postings von dir erinnern vor allem im tierfreunde, da warst du ja soooooo gut und wusstest alles und hast dir nie was sagen lassen, weil du einfach die Beste bist .

achso???ich habe dort meine meinungen gesagt ganz einfach...ich lasse mir auch heute von keinem was sagen ausser von meinen eltern...und die beste tut mir leid sowas hab ich sicher nie gesagt...

naja kastration hin oder her.

ich denke, und da stimmen mir sicher alle zu.

es spricht nichts dagegen hunde oder einen hund (wenn man nur einen hat) draussen zu halten. wenn er wetterfest genug ist und nicht leidet, warum nicht.

es spricht auch nichts dagegen hunde oder einen hund drinnen zu halten.

allerdings einen hund drinnen und einen hund draussen zu halten finde ich sehr relevant.

ich finde das sogar sadistisch.

kannst du überhaupt gut schlafen mit dem gedanken, dass sich ein hund draussen den arsch abfriert (obwohl er gerne drinnen wäre) und der andere bei dir im bett übernachtet ???

ich bin da ganz bonsai´s meinung:
wenn ein hund als welpe einmal verweigert ins haus zu kommen, ihm gleich anzurechnen dass er sich für draussen entschieden hat ???-

ich wollte als kind auch immer stundenlang in der badewanne bleiben, trotzdem hat mich meine mutter früher oder später rausgeholt, ob es mir nun gefallen hat oder nicht.
hätte sie mich ab dem tag an in der badewanne im wasser halten sollen ???

naja, vielleicht ein blöder vergleich :D

aber du als hundebesitzer solltest wissen was das beste für deinen hund ist.

und ich verstehe gar nicht, dass du versuchst dich rauszureden und ich verstehe auch nicht, dass es dir nicht gefällt, dass du kritiken bekommst.

immerhin hast du ja dieses thema eröffnet. du hast rat gesucht und ihn bekommen. positiven und negativen. das ist halt so in einem forum.
und ich an deiner stelle würde mir einiges zu herzen nehmen, denn hier im forum kenne sich viele leute sehr gut mit hunden aus und es wurde schon so manchen geholfen.

lg

sunlight schrieb:
Nein, weil du glaubst alles geht so locker. Haus und Tiere und das alles ohne Job..... Wir sind gerade am hausbauen daher weiß ich wovon ich spreche. Derzeit wohnen wir in einer Eigentumswohnung, und wenn mein Mann nicht so einen guten Job hätt würden wir uns schwer tun alles bezahlen zu können. Du bist aber allein in einem Haus und Job haste auch keinen, also glaube ich dass es für dich sehr schwierig bis unmöglich sein wird ohne fremde Hilfe (finanziell) mit den Tieren dort leben zu können. Allein die Betriebskosten eines Hauses sind sehr hoch, und dann kommen noch die Lebensmittel dazu, Hundefutter......

ich halte die tiere ja nicht alleine dort...meine eltern bauen dann auf dem nebengrund....zwischen unsren häusern wäre dann kein zaun...also wären meine viecher bei mir und auch bei den eltern...und wie gesagt ich habe nicht vor nichtmehr zu arbeiten...ich suche ja schon die längste zeit...

EvaJ schrieb:
ich find berufliches und schulisches hat hier nicht viel verloren, ich weiss aus erfahrung dass das zur Zeit alles nicht zu einfach ist für Jugendliche ohne großartige Erfahrung oder perfekte Ausbildung , die womöglich noch eine schulische Ehrenrunde drehen etc ....... nur die haben alle keinen Hund ! :rolleyes:

...und die reden auch nicht von "in einem Haus wohnen"..... :rolleyes:
Nur bevor ich arbeitslos bin geh ich putzen! Einfach zu Hause sitzen, ab und an mal babysitten und dann sagen "och ich find keinen job" - dem kann ich nicht sehr viel abgewinnen.

Sorry, du hast aber recht, das gehört nicht 100%ig zu diesem Thema. :o

sunlight schrieb:
Aja, aber das hat sie sich ja nochmal überlegt und sie wird Nero jetzt auf keinen Fall mehr weggeben. ;)
Noch nicht! ;)
Aber wollen wir vielleicht per PN heimlich wetten? Muss dir aber gestehen, ich gewinne meistens :D.

lg
Bonsai

baranya schrieb:
ja das war ein gedanke...habe ich es gemacht???NEIN.....und ich glaube so einige hundebesitzer haben schon 1x seit sie den hund haben daran gedacht oder gesagt boaHe das gibts nicht ich geb dich her.....hätte ich es 100% machen wollen hätte ich wohl kaum hierrein geschrieben sondern hätte ihm den hund einfach gebracht...

ich muss dich enttäuschen, aber diesen gedanken hatte ich noch nie !

baranya schrieb:
ich halte die tiere ja nicht alleine dort...meine eltern bauen dann auf dem nebengrund....zwischen unsren häusern wäre dann kein zaun...also wären meine viecher bei mir und auch bei den eltern...und wie gesagt ich habe nicht vor nichtmehr zu arbeiten...ich suche ja schon die längste zeit...

Irgendeinen Job findet man immer wenn man arbeiten will. Und wenns vorübergehend nur ein Putzjob is. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben