naja kastration hin oder her.
ich denke, und da stimmen mir sicher alle zu.
es spricht nichts dagegen hunde oder einen hund (wenn man nur einen hat) draussen zu halten. wenn er wetterfest genug ist und nicht leidet, warum nicht.
es spricht auch nichts dagegen hunde oder einen hund drinnen zu halten.
allerdings einen hund drinnen und einen hund draussen zu halten finde ich sehr relevant.
ich finde das sogar sadistisch.
kannst du überhaupt gut schlafen mit dem gedanken, dass sich ein hund draussen den arsch abfriert (obwohl er gerne drinnen wäre) und der andere bei dir im bett übernachtet ???
ich bin da ganz bonsai´s meinung:
wenn ein hund als welpe einmal verweigert ins haus zu kommen, ihm gleich anzurechnen dass er sich für draussen entschieden hat ???-
ich wollte als kind auch immer stundenlang in der badewanne bleiben, trotzdem hat mich meine mutter früher oder später rausgeholt, ob es mir nun gefallen hat oder nicht.
hätte sie mich ab dem tag an in der badewanne im wasser halten sollen ???
naja, vielleicht ein blöder vergleich
aber du als hundebesitzer solltest wissen was das beste für deinen hund ist.
und ich verstehe gar nicht, dass du versuchst dich rauszureden und ich verstehe auch nicht, dass es dir nicht gefällt, dass du kritiken bekommst.
immerhin hast du ja dieses thema eröffnet. du hast rat gesucht und ihn bekommen. positiven und negativen. das ist halt so in einem forum.
und ich an deiner stelle würde mir einiges zu herzen nehmen, denn hier im forum kenne sich viele leute sehr gut mit hunden aus und es wurde schon so manchen geholfen.
lg