Ich weiß nicht mehr weiter…

Auri

Super Knochen
Vor ca. einer Woche sind Princess Asthma Anfälle viel schlimmer geworden.
Hab bei ihr ein Herz Ultraschal und ein Lungenröntgen machen lassen.
Herz ist in Ordnung, am Röntgen konnte man deutlich Asthma erkennen.
Hab dann Cortison Tabletten (1/2 früh-1/2 Abend) mitbekommen, und einen Sultanol Saft wo ich ihr 2x täglich 1ml geben sollte.
Gestern am Abend hab ich ihr die Medikamente zum ersten mal gegeben, da hat sie sofort danach total viel gespeichelt und Schaum vor dem Mund bekommen. War dann relativ schnell wieder weg.

Heute um 7 Uhr früh war es extrem schlimm. Sehr sehr viel Speichel und Schaum vor dem Mund (dauert mittlerweile bis jetzt an), sie hat sich übergeben und angemacht. Ist nur da gesessen, hat nicht reagiert, gehechelt und Atem Geräusche von sich gegeben . Hab gleich die Tierärztin angerufen, sie war auch innerhalb von 15 min in der Ordi.
Sie hat das Cortison dann gespritzt bekommen, eine Infusion, wegen des Flüssigkeitsverlustes und Blut wurde ihr abgenommen. Nierenwerte waren ein bisschen erhöht.. 103 soll der grenzwert sein.. sie hatte 135. Leber Werte sind komplett im Keller – angeblich so hoch das die Maschine es nicht mehr angezeigt hat nach zweimaligem messen. Sie hat dann noch etwas für die Leber gespritzt bekommen und ich soll am Abend nochmals vorbei kommen um erneut zu spritzen.
Ich bin total fertig und ratlos, da sie sonst immer Gesund war. Am 4. Dez ist ihr Bruder gestorben und jetzt geht es ihr total mies :(

Apollo ist ja auch ein Geschwisterchen und auch er leidet unter schlimmen Asthma. Ich werd ihn demnächst auch wieder durchchecken lassen, wäre aber interessant zu wissen, ob alle seine Geschwisterchen mit sowas kämpfen müssen.:confused:

Hoffe, ihr kriegt das in den Griff mit Princess, Apollo bekommt täglich 1 Asthma-Tablette und lebt ganz gut damit. :)

@Auri:

das klingt ja grausam :(

Ich kann Dir leider keinen Rat geben (mein Kater hat "nur" schwere HCM, weiß aber Dank der Medikamente nichts davon) :o

Ich drück aber alle Daumen und wünsche Dir viel Kraft und starke Nerven und hoffe, dass Princess bald geholfen werden kann.

Alles Liebe :)

Sie ist leider vorhin umgekippt und hat Krämpfe bekommen. Mein Freund ist sofort in die TK Breitensee mit ihr gefahren (hab ein Kind zuhause und konnte nicht mit)
Bitte haltet die Daumen :(

Sie ist leider vorhin umgekippt und hat Krämpfe bekommen. Mein Freund ist sofort in die TK Breitensee mit ihr gefahren (hab ein Kind zuhause und konnte nicht mit)
Bitte haltet die Daumen :(

Alle Daumen sind gedrueckt, in der TK Breitensee ist sie gut aufgehoben:)

Tut mir wirklich leid, weiss wie das ist.......

Wurde um halb 2 in der früh nochmal angerufen da sie stationär bleiben musste. Leberwerte sind noch schlimmer geworden :( Ich hoffe sooo das sie mir, wenn sie mich heute anrufen, besseres berichten können. :(

Danke fürs Daumendrücken, sitzen hier echt auf Nadeln, bis jetzt hat uns noch keiner angerufen. Ich hoffe doch mal das es ein gutes Zeichen ist...

Ich drücke auch alle Däumchen und Pfötchen für die Maus - ihr Bruder schickt ihr viele Bussis!!:)

Sag bescheid, sobald du etwas weißt!:)

Hast du den Verein (CD) schon erreicht bezüglich der anderen Geschwister?:confused:

AW: Ich weiß nicht mehr weiter…

Hast du den Verein (CD) schon erreicht bezüglich der anderen Geschwister?

Ja, hat sie....

Den Geschwistern (waren noch 2) geht es sehr gut - haben keine gesundheitlichen Probleme. Ich habe die Familie gestern kontaktiert und Bescheid gesagt... die beiden wurden mir als "pumperlgsund" beschrieben.

Ich glaube auch nicht an einen genetischen Defekt oder an eine genetische Erkrankung...

Dafür sind die Symptome zu unspezifisch, Asthma ist zB. ist keine Erbkrankheit.

Ich hoffe, dass die TK Breitensee eine exakte Diagnose stellen kann, damit man Princess helfen kann bzw. auch um Gewissheit zu haben ob es sich um Genetik oder um eine andere Geschichte handelt.

Ich drücke Princess jedenfalls ganz fest die Daumen und bin via PN mit Auri in Kontakt.

Wurde angerufen, leider sehr spät so das Besuchen nicht mehr möglich war.. fahren aber morgen zu ihr.
Ihr geht es soweit "gut". Sie bekommt Medikamente und ist quasi zur Beobachtung dort weil keine weiteren Tests mehr gemacht wurden. Was sie genau hat wissen sie selber nicht. Sie meinte nur, es könnte evt. Hepatitis sein. Gefressen hat sie auch nicht, den zweiten Tag schon. Ich sagte, sie sollten sie Notfalls Zwangsernähren. Futter braucht die Leber doch unbedingt !!

Was mich allerding etwas stört, dass alles so ewig dauert :( Weil sie wird erst morgen per Ultraschal untersucht, heute Abend wurde ihr Blut (wegen Leukose/FIP)ins Labor verschickt. Dachte in so einer Klinik kann man alles irgendwie sofort machen :confused: Wenn wir Glück haben, und die Blutbefunde morgen da sind und sie eine Diagnose haben, darf ich sie vielleicht heim holen. Wenn nicht, dann wird der Befund wohl erst am Montag da sein und sie muss das WE über dort bleiben und vielleicht sogar unnötig leiden. :(

AW: Ich weiß nicht mehr weiter…

Was mich allerding etwas stört, dass alles so ewig dauert Weil sie wird erst morgen per Ultraschal untersucht, heute Abend wurde ihr Blut (wegen Leukose/FIP)ins Labor verschickt. Dachte in so einer Klinik kann man alles irgendwie sofort machen

Normalerweise sind die recht flott unterwegs...

...ich kann mir vorstellen, deinen Beschreibungen nach, dass Princess nicht stabil genug war um sämtliche Untersuchungen sofort durch zu führen.

Einer bereits geschwächten und "krampfenden", unter Atemnot leidenden Katze sofort Blut abzuzapfen, sie ins Röntgen und US zu bringen - wo sie u.U. auch sediert werden muss (keine Ahnung wie kooperativ Princess ist, meine Mädls müsste man jedenfalls sedieren - ohne geht da nix) geht oft nicht. Ich nehme an sie haben sie erst mal stabilisiert.

Bitte das ist nur eine Vermutung - die muss nicht stimmen!

Ja, hat sie....

Den Geschwistern (waren noch 2) geht es sehr gut - haben keine gesundheitlichen Probleme. Ich habe die Familie gestern kontaktiert und Bescheid gesagt... die beiden wurden mir als "pumperlgsund" beschrieben.

Ich glaube auch nicht an einen genetischen Defekt oder an eine genetische Erkrankung...

Dafür sind die Symptome zu unspezifisch, Asthma ist zB. ist keine Erbkrankheit.

Ich hoffe, dass die TK Breitensee eine exakte Diagnose stellen kann, damit man Princess helfen kann bzw. auch um Gewissheit zu haben ob es sich um Genetik oder um eine andere Geschichte handelt.

Ich drücke Princess jedenfalls ganz fest die Daumen und bin via PN mit Auri in Kontakt.

Danke Nisi, das beruhigt mich ein wenig - bin schon ein bissl panisch geworden wg. Apollo, aber er wird auch demnächst nochmals gründlich durchgecheckt damit ich Gewissheit hab.;)

@Auri: Wenn sie so eine Kämpfernatur wie Polli ist, wird sie es schaffen!!! Halte weiterhin alles mögliche an Daumen und Pfoten!!!:):)

Normalerweise sind die recht flott unterwegs...

...ich kann mir vorstellen, deinen Beschreibungen nach, dass Princess nicht stabil genug war um sämtliche Untersuchungen sofort durch zu führen.

Einer bereits geschwächten und "krampfenden", unter Atemnot leidenden Katze sofort Blut abzuzapfen, sie ins Röntgen und US zu bringen - wo sie u.U. auch sediert werden muss (keine Ahnung wie kooperativ Princess ist, meine Mädls müsste man jedenfalls sedieren - ohne geht da nix) geht oft nicht. Ich nehme an sie haben sie erst mal stabilisiert.

Bitte das ist nur eine Vermutung - die muss nicht stimmen!

Leider ist dem nicht so. Der Ultraschall Spezialist ist leider erst morgen da. (Wurde mir so gesagt) Blut wurde ja schon abgenommen (auch wegen den Leberwerten) gleich als mein Freund sie hingebracht hat und Röntgen wurde eh auch sofort gemacht. Werde aber morgen persönlich dort nachfragen warum das solange dauert.

Danke Nisi, das beruhigt mich ein wenig - bin schon ein bissl panisch geworden wg. Apollo, aber er wird auch demnächst nochmals gründlich durchgecheckt damit ich Gewissheit hab.;)

@Auri: Wenn sie so eine Kämpfernatur wie Polli ist, wird sie es schaffen!!! Halte weiterhin alles mögliche an Daumen und Pfoten!!!:):)

Gesund waren meine beiden sonst auch immer, ging ja alles mehr oder weniger (ausgenommen das Asthma) von heute auf morgen ohne Voranzeichen. Eben auch bei Captain. Deswegen wäre es bestimmt nicht schlecht, alle Katzen aus dem Wurf durchzuchecken.. Denke bei Bauernhof Katzen kommt auch oft Inzucht vor und da sind versteckte Krankheiten bestimmt vorprogrammiert.

Danke fürs Daumen drücken.

Gesund waren meine beiden sonst auch immer, ging ja alles mehr oder weniger (ausgenommen das Asthma) von heute auf morgen ohne Voranzeichen. Eben auch bei Captain. Deswegen wäre es bestimmt nicht schlecht, alle Katzen aus dem Wurf durchzuchecken.. Denke bei Bauernhof Katzen kommt auch oft Inzucht vor und da sind versteckte Krankheiten bestimmt vorprogrammiert.

Danke fürs Daumen drücken.

Das sehe ich auch so, wollen wir hoffen, dass die Besi die Miezen untersuchen lässt. :)

Sicher ist sicher!;)

Gib bescheid, sobald du was neues weißt!:)

Oben