Ich weiss gar nicht mehr weiter.

stimmt, solange dies nicht gemacht wird, wird die beziehung nie ordentlich funktionieren. heute is es der hund morgen was anderes usw.

ich hol mal popcorn, find die leute hier immer interessanter :D. einen hund darf man nicht weggeben, man muss an allem arbeiten aber wenn der partner mal net brav mitspielt dann weg damit :rolleyes:

..wird ja seit x jahren von der gesellschaft so vorgelebt :(

Und ich füchte die erkenntnis mit "reden" is komplett für die katz , denn wie julka schon festgestell hat, sich nen Hund mit solchen vorraussetzungen zu nehmen, geht genauso schief wie sich deshalb schwängern zu lassen ;)

..alleine weil jetzt drüber reden ah bisserl spät ist ! (aber eben besser als nie)
 
ich hol mal popcorn, find die leute hier immer interessanter :D. einen hund darf man nicht weggeben, man muss an allem arbeiten aber wenn der partner mal net brav mitspielt dann weg damit :rolleyes:[/quote]

den satz unterschreib ich...hab zwar kein popcorn aber dafür nudelsalat:D

vorallem ist es ja auch nicht so einfach den kerl abzuschießen...so wie das verstanden habe ist das seine wohnung also muss sie sich erstmal eine neue wohnung suchen...dauert ja auch wieder zeit und die würde ich dann eher in meine beziehung stecken

ich würde mich mit meinem partner zusammen setzen und reden...vllt. sogar den tag aufteilen in hundezeit und beziehungszeit...so kommt keine zu kurz
 
vorallem ist es ja auch nicht so einfach den kerl abzuschießen...so wie das verstanden habe ist das seine wohnung also muss sie sich erstmal eine neue wohnung suchen...dauert ja auch wieder zeit und die würde ich dann eher in meine beziehung stecken

...aus wirtschaftlichen gründen zusammen bleiben ? :confused:

Und da sag noch mal einer ,.. schei.. auf den Porsche, die inneren werte zählen ;) :D ,... leuts mitunter seits ihr die basis der vorurteile :p :)

Aber hast schon recht, is ne falsche entscheidung gewesen der welpe ,.. mit nem baby hätte er gehen dürfen aus seiner wohung !
 
Ihr habt soviel geschrieben, wow. Dafür möcht ich mich auf jeden fall erstmal bedanken. Ich werde versuchen auf einige punkte einzugehen.
hmmm, irgendwie stört mich der Absatz....



das klingt für mich ein bißchen nach Frauen, die sich schwängern lassen, um mit dem Baby den Mann an sich zu binden.....
Nein um gottes Willen!

Ich lasse meinen Hund nicht in Kabeln beissen. Es ging zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr ums kabel... ich denke mir, wenn jemand sieht wie ein Hund in Kabeln beisst schafft man das, den Hund davon abzuhalten, und wenn anschreien das einzige ist um den hund davor zu bewahren sehe ich das auch noch ein, weil das ja wirklich gefährlich ist. Vielleicht bekommt man einen schrecken und reagiert so, finde ich vertretbar. aber dann wollte der Hund vorbeilaufen und hat die Playstation dabei fast runtergeschmissen. Wahrscheinlich weil er am Kabel hängen blieb dafür kann der Hund nunmal irgendwie nix.

Und nein ich finde das nicht schlimm wenn die Playstation runterfällt. Klar ärgert man sich wenn sie kaputt ist....

Weil hier angesprochen wird warum ich nicht alleine zur Hundeschule gehe:

Ja das wäre einfacher und mir sogar lieber, aber er geht ja immer mit.
browse.php
Wenn er dort in der Kantine mit den anderen leuten quatscht und auf mich wartet is mir ds auch egal. Oder wenn er vor dem Welpengehege wartet weil er gern zuschauen will - von sich aus, ja soll er. Aber er steht nur dort herum.. und joa macht nix. Obwohl er auch des öfteren zu mir gesagt hat "heut mach ich xy" und machen tut ers dann eh nicht.. Naja gut vielleicht reagiere ich über, soll er zusehen.. er tut es freiwillig.

Es ist einfach so... wenn der hund friedlich pennt dann geht mein freund immer hin zum kuscheln usw und das freut mich auch. Aber sobald der hund nimma mehr so lieb und brav ist wird mein freund sauer und verliert die geduld. Das kann es ja auch nicht sein?

Evitas Bande schrieb:
Übrigens hat sich die TE nicht mehr gemeldet, wie so oft dürften eure Tipps ins Leere gehen.

Sorry es war Ostern, wir hatten viel zu tun und ich hab auch einige Zeit damit verbracht nachzudenken und mit meinem Freund zu reden.

Mein Hund hat regeln an die er sich halten muss, bzw wo wir daran arbeietn das diese befolgt werden, keine sorge.

So wir haben eben jetzt einige gespräche geführt. Dabei hab ich versucht auf ihn einzugehen. Ich hab ihn einfach "reden lassen" wie man so schön sagt. Hab ihn nach seiner sicht der dinge und seinen vorstellungen, befürchtungen usw gefragt und ihn dann einfach erzählen lassen.

Dabei kamen einige Dinge hervor die ich so nicht wirklich erwartet hätte. Das Thema mit der Eifersucht... mhh.. gesagt hat ers nicht direkt aber ich glaube das klingt am plausibelsten.

Ich hab ihm auch angeboten das ich diverse dinge übernehme. Mal sehen. Ich löse das jetzt auch mal so wie hier jemand geschrieben hat. "Ich geh mit dem hund raus"... entweder kommt er mit oder nicht.

Jedenfalls will er nicht das der Hund wegkommt. Ich meine ich hätte es ihn nicht angeboten, aber das kam so beim gespräch heraus ;) nicht dass das missverstanden wird... Er sagt er mag den Hund aber es ist alles ein bisschen viel weil er das gar nicht kennt usw. und er bräuchte etwas zeit sich da einzuleben.

Also.. er wird sich das alles leichter vorgestellt haben.. Ein bisschen füttern, lieb haben und spielen und gassi gehen und fertig... aber das ist es nicht.

Wir müssen noch sehen wie es weitergehen wird. Ich will jetzt auch nicht dauernd sagen "so und so musst du es machen..." "neeeeeeeeein! das darfst du aber nicht! ... "du machst das falsch und das gehört so!!" ich glaub wir werden bücher zum Thema aussuchen und im internet gemeinsam lesen, in der Hundeschule fragen stellen usw.

Ich möchte nicht aufgeben. Weder meinen Freund noch meinen... unseren Hund. Es wird immer irgendwo probleme geben und da kann ich nicht sagen "gut wenn du dich nicht kümmerst dann tschüss mit Ü" oder gar den Hund weggeben.. oder irgendwann mein Kind weggeben..

Naaaja.... er weiss auf jedenfall jetzt das er fehler macht und ich weiss das ich fehler mache und gemacht habe und daran arbeiten wir jetzt. Er sieht auch ein, das er den Hund nicht mit ignoranz bestrafen kann wenn er sauer auf mich ist. Und ich akzeptiere jtzt das mein Freund sich zeit wünscht und dränge ihn nicht mehr so viel dies und das mit dem hund zu machen oder bleiben zu lassen....
 
..grosses "gefällt mir" von mir, vorallem wegen dem "wir werden fragen und lernen" und der selbstkritischen töne dabei ;) :) !

Gemeinsam werdet ihr das sicher schaffen !!!
 
Ich möchte mir nicht vorstellen, was dahintersteckt, dass einige so salopp raten, die Beziehung zu beenden. Die Begründungen erscheinen mir nicht sehr schlüssig. Wenn Nadine die Beziehung beendet, wäre sie um nichts besser, als was man hier ihrem Partner vorwirft. Heißt Partnerschaft, dass man sich sofort bei aufziehenden Schwierigkeiten trennt? Oder ist das alte "In-guten-wie-in schlechten-Zeiten" doch nicht so verkehrt? Sollte man nicht vorher alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor man sich zu einem so entscheidenden Schritt wie eine Trennung entschließt?
Für mich ist eine Beziehung etwas Kostbares, das nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden darf.
Und ein Partner darf auch einmal Schwächen zeigen, darf überfordert sein und vielleicht nicht besonders gut mit der Situation umgehen. Es muss erlaubt sein, auch Fehler zu machen.

Nadine, da du offenbar momentan belastbarer in der Beziehung bist, gib deinem Partner doch einfach die Zeit, die er braucht. Vielleicht findet er schneller als erwartet seinen Weg. Alles Gute euch dreien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch schön das du nochmal nach gedacht hast und auch mit deinem Freund gesprochen hast :)

Wie gesagt ein Welpe ist alles andere als einfach und man streitet sich auch deswegen und wenn man davor noch nie einen hatte, weißt man garnicht wieviel arbeit das ist aber glaube mir.. es zahlt sich aus das GEMEINSAM durchzustehen*gg*

Ich war selber oft zornig und böse wenn der Wonka wieder etwas angestellt hat. Aber eigentlich mehr auf mich selber und net wirklich auf den Hund. Wenn er ein Kabel zerbissen hat habe ich mich geärgert weil ICH es vergessen hab weg zu räumen. Er kann ja nix dafür aber man muss auch selber lernen mit so etwas umzugehen weil man das ja nicht gewohnt ist (ok mittlerweile ja aber...naja ;) ).

Ich kenne euch beide zwar nicht aber ich glaube dein Freund steht voll und ganz hinter der Entscheidung sich diesen Hund ins Haus geholt zu haben UND ich glaube auch ER VERTRAUT DIR!!! Das finde ich gut und auch sehr wichtig. Vertrau du Ihm auch ein bisschen mehr*gg* noch kann er nicht viel kaputt machen.. glaub mir... hundeerziehung kann nicht perfekt sein und ohne viel Druck auf einen selber funktioniert es wesentlich besser. Dem kleinen pasiert schon so scnell nix und wenn doch die sind hart im nehmen (Mein Hund hat bereits mehrer Sachen zerstört und viele Taschentücher und Müll und Zeugs (Handytascherl, CD, Ball,...)gefressen und mit wild fremden bösen Hunden gespielt und und und.. er lebt immer noch) Du musst nur mehr für dich selber einen Weg finden auch richtig damit umzugene. Da kann dir aber so übers Internet glaube ich keiner so wirklich dabei helfen... noch dazu wenn ich lese das du ihn verlassen sollst^^..

Übrigens an alle die so etwas schreiben.. denkt mal nach bevor ihr schreibt was das für auswirkungen haben kann für die betreffende Person! Auch geschriebene Worte können sehr beeinflussend und mit einer großen Wirkung sein!
 
Oben