ich versteh die Menschen einfach nicht

chanel!

Profi Knochen
Hab grad eine Anzeige im gefunden wo ich mir echt denk ..... :rolleyes:

Ich suche für meinen Babyrüden 8 Wochen, ein neues zuhause, da ich immer 8 Std arbeite und er ganz alleine zuhause ist und den ganzen Tag weint....... Ich gebe Ihn nur sehr ungerne weg...

...warum können sich die Leute nicht vorher Gedanken drüber machen? :mad:

da hast du recht!

trotzdem ärgerts mich immer wieder

....ich würds ja einigermaßen verstehen wenn der Hund etwas älter wäre, die Lebensumstände sich wirklich drastisch ändern würden (kann ja jeden passieren in der heutigen Zeit) und der Hund abgegeben werden muss (aus welchen Gründen auch immer) aber der kleine Welpi ist grad mal 8 Wochen vielleicht 1 - 2 Wochen bei dem Typ (schätz mal ein Billig - Vermehrer - Hund)

Hoff nur das er nen tollen Platz findet wo er sein ganzes Leben verbringen kann und nicht weiter herumgeschubbst wird!!:)

Wahrscheinlich sind sie drauf gekommen, daß Welpen mit 8 Wochen noch nicht sauber sind und überall hinpinkeln! Herr lass es Hirn vom Himmel regnen! Man kann dem kleinen Zwerg nur wünschen, daß er diesmal Glück hat und Menschen findet die wissen, daß Welpen wie Kinder sind!
LG Ingrid

Hab ähnliches auch gerade erst vor ein paar Tagen erlebt (siehe mein Blog), macht mich immer total krank vor Ärger und Zorn. :mad:
Aber wenn sie ihn jetzt solang er noch ein Baby ist weggeben, hat er eine Chance auf ein besseres Leben.
Da frag´ich mich dann aber, wie alt war er, als sie ihn von der Mutter getrennt haben????:confused::eek::mad:

glaub gar nicht das das eine Vermehrer - Ausrede ist sondern das der Hund einfach gekauft wurde (vielleicht sogar von einem Vermehrer da der Preis in der typischen Kategorie liegt 200 - 300) weil er eben süß usw. ist bzw. ein Pitbull ja so manchen Leuten das ego aufbessert.

...einem Welpi machts ja überhaupt nix aus wenn er so lange alleine ist, er fernseht warscheinlich den ganzen Tag und wenn er mal raus muss öffnet er sich schnell die Türen und dreht ne Runde...ist ja alles kein Problem kommen ja alle schon als fertig ausgebildete Rettungshunde etc auf die Welt!!! :mad::mad::mad:

Traurig das manche Menschen überhaupt keinen Verstand haben!

Hoff das er zu gscheiten Leuten kommt kann ich mir aber wegen des Preises únd der Rasse leider nicht vorstellen :(

Das traurige ist, dass es viele einfach nicht wissen, wie lange Welpen bei einer Mutter sein müssen.
Es sollte der Einfluss der Medien wenigstens einmals sinnvoll eingestzt werden und Sendungen wie "Richter xy" gegen eine Informationssendung zum Thema Tiere ausgetauscht werden!

Es sollte der Einfluss der Medien wenigstens einmals sinnvoll eingestzt werden und Sendungen wie "Richter xy" gegen eine Informationssendung zum Thema Tiere ausgetauscht werden!

100% dafür (besagte Sendungen nerven eh)

Es ist einfach unglaublich, wie blöd manche Menschen sind. Aber richtig, die Dummheit stirbt nicht aus. Wer nimmt einen acht Wochenalten Welpen, ein BABY, wenn er berufstätig ist und niemand für den Kleinen sorgen kann? Und das dummerweise auch erst merkt, wenn der Kleine bereits da ist.

Und wer verkauft so jemandem einen Welpen?

Und wo kommt der Welpe her? Und wie alt war er, als er von seiner Mutter weg mußte?

GlG Jutta

weil die leute nur kaufen, weil sie jetzt sofort einen Welpen haben wollen u. nicht überlegen, wohin mit dem Zwerg, wenn man auf Urlaub fährt od. arbeiten geht...:mad:

Ja, es stimmt, viele sind so. Und viele Tiere aus solcher Herkunft landen dann im Tierschutz.

Und trotzdem habe ich noch nicht meinen Glauben an die Menschheit verloren, bzw. einen Teil der Menschheit. Es gibt sie durchaus, und ich kenne sie auch, die, die sich gut überlegen, ob sie ein Tier haben können und sich gut darum kümmern können, die die Verantwortung dann auch übernehmen. Aber über die muß man nicht sprechen, denn die setzen auch nicht solche Anzeigen in die Zeitung!

GlG Jutta

Ich versteh die Menschen auch nicht ..
Ich muss ehrlich sagen ich habe 6 Jahre gewartet bist ich mir einen Hund gekauft habe.
Ich habe mir aber einen kleinen gekauft (Chihuahua) da ich in einer Wohnung 95m² und kleinen Garten wohne und ich will keinen großen Hund in einer Wohnung ..(NICHT MEHR)
Hatte eine Mittelspitz Hündin sie war schon alt..Und ich wollte ihr die letzten Monate ein schönes Leben geben :)
Sie hatte es wirklich gut ..
Und ganz ehrlich wenn ich solche Anzeigen lese wie "Vergebe 8 Wochen alten Welpen aus Zeitmangel " oder sonst was ..
das nervt mich total..
Denn ich habe jahre überlegt ..bezüglich Kosten,genug Auslauf,Erziehung usw..
Jetzt hab ich meinen kleinen knapp ein Jahr und es geht ihm gut und sicher ist er mal alleine aber nicht so das er fast 12 stunden zu Hause ist oder sowas.

:mad::mad::mad::mad::mad:

Oben