Ich vermute Nikita gehts wieder schlechter ...

Sany2210

Super Knochen
Hey leute ....

ich denke, meiner Kleinen gehts wieder etwas schlechter ...

gestern waren wir beim TA u sie ist wieder infundiert worden ... die ersten beiden male hatte sie gar keinen buckel am rücken, da hat sie die flüssigkeit aufgesaugt wie ein schwamm.

Aber gestern abend bzw heute war der buckel wieder weg ...

Sie bekommt jetzt zum Diätfutter Renes Vascum, ein homöopathisches mittel, dann noch ein mittel das den appetit anregen soll, was aber nicht wirklich hilft (bekommt sie erst seit gestern) u jetzt auch noch täglich eine halbe herztablette, die oft bei nierenproblemen gegeben werden, da sie die venen erweitern u so die nieren besser "durchgespühlt" werden können.

So, Tatsache ist aber, dass Nikita FAST nichts frisst u wenn dann nur ein paar bissen u meistens nur das Trofu :(

Heute war sie ausserdem, bevor ich zur arbeit gehen musste, total komisch, wollte nicht gestreichelt werden, ist weggegangen wenn ich sie zu mir gesetzt hat, ich glaub ihr war auch schlecht weil sie mal so gewürgt hat, aber es ist ja nichts gekommen :(

Dann hab ich sie gestreichelt u sie hat ganz leise miaut ... ich mach mir solche sorgen das ich heimkomm u sie ... naja, ihr wisst schon ...

Am 28. haben wir wieder einen termin in der TK sattledt.

Gestern waren wir ja bei uns daheim ...

Bin schon mal auf die werte gespannt u hoffe das meine Süsse noch durchhält!!!

Ach, das ist alles soo sche**** ... :(

traurige grüsse

Bitte probier unbedingt ein anderes Futter, es ist völlig egal, was sie frisst, es ist nur wichtig, dass sie überhaupt frisst! Mein Manolo hat das erste Monat nach der Diagnose auch ausschließlich Trockenfutter gefressen, war nicht gut, gar nicht, aber es war trotzdem wichtiger, dass er überhaupt etwas frisst. Nach der Trockenfutterphase hat er dann ausschließlich minderwertiges Futter gefressen, war mir auch egal, ich hab ihm gegeben, was immer er wollte und ich hab dauernd probiert. Inzwischen frisst er hochwertiges Feuchtfutter und hie und da sogar Fleisch und seine Werte sind stabil.

Schau einfach dass sie frisst und heb das Renal mal auf, das wird ja nicht schlecht. Gegen Übelkeit hast du nichts bekommen? Ich weiß jetzt gar nicht mehr was Manolo bekommen hat, aber ich bilde mir ein, ihm wurde etwas gespritzt.... ruf doch morgen noch einmal deinen TA an und frag ob du ihm nicht was geben kannst, wenn ihm schlecht ist, zb. Paspertin.

Viel Glück!

Bitte probier unbedingt ein anderes Futter, es ist völlig egal, was sie frisst, es ist nur wichtig, dass sie überhaupt frisst! Mein Manolo hat das erste Monat nach der Diagnose auch ausschließlich Trockenfutter gefressen, war nicht gut, gar nicht, aber es war trotzdem wichtiger, dass er überhaupt etwas frisst. Nach der Trockenfutterphase hat er dann ausschließlich minderwertiges Futter gefressen, war mir auch egal, ich hab ihm gegeben, was immer er wollte und ich hab dauernd probiert. Inzwischen frisst er hochwertiges Feuchtfutter und hie und da sogar Fleisch und seine Werte sind stabil.

Schau einfach dass sie frisst und heb das Renal mal auf, das wird ja nicht schlecht. Gegen Übelkeit hast du nichts bekommen? Ich weiß jetzt gar nicht mehr was Manolo bekommen hat, aber ich bilde mir ein, ihm wurde etwas gespritzt.... ruf doch morgen noch einmal deinen TA an und frag ob du ihm nicht was geben kannst, wenn ihm schlecht ist, zb. Paspertin.

Viel Glück!

ich hab auch schon versucht das ich ihr das futte von kitano (was er nicht frisst, siehe verkaufsecke) unterzumischen, geht gar nicht.

Heute, wenn ich um 3 von der arbeit komm, werd ich versuchen, falls sie das renal nicht frisst, ob sie etwas grau oder porta mag :(

Und morgen werd ich beim TA anrufen!

Paspertin kommt mir bekannt vor ... was ist das nochmal genau :confused:

Tropfen gegen Übelkeit, weiß aber nicht ob es in dem Fall das passende ist, weil es verschiedene Arten von Übelkeit gibt. Daher unbedingt vorher den TA fragen bitte.

ahh ich weiss schon was du meinst, dass nimmt man auch wenn einem schlecht ist weil man sich zu viel aufregt - kommt von pasetan... oder?

werd den ta unbedingt fragen - danke

JUHUUUU

Als ich gestern von der arbeit gekommen bin, hat Kitano schon laut schreiend nach seinem futter verlangt ... erst seit ich ihn hab, merk ich wie wenig nikita frisst ... :(

Aber immerhin --> Sie hat auch gefressen und zwar ca 50 - 75g von ihrem diätfutter :)

und heute gegen mittag hat sie den rest davon gefressen und bevor ich zur arbeit bin, hat sie noch mal ca 15 - 20g gefressen :)

Ich hoffe, sie hat auch noch hunger wenn ich von der arbeit heim komm u frisst dann wieder sooo brav wie gestern *daumendrück*

und am montag gehts wieder zur TK - also da auch daumendrücken (ab 14.00 Uhr ;))!!!

ich hoffe ihre werte haben sich gebessert :o

daumen und pfoten sind für euch fest gedrückt.
hoffentlich gehts am WE gut mit dem füttern weiter:o

hey vielen dank :)

ich war heute morgen richtig erstaund über nikita!

Normalerweise macht sie gar kein theater in der früh so wie kitano - da brauch ich ja nur mal aufstehen u er läuft schreiend um mich herum u lässt mich nimmer aus den augen u schreit dabei wie ein blöder :D - sie kommt normalerweise gar nicht mit in die küche ...

ABER HEUTE ist kitano gleich wieder laut schreiend vorgelaufen u ich sag zu ihm "... ja passt eh, kriegst eh gleich was" und wer steht da auf einmal in der küche, macht zwar keinen mux aber steht vor ihrem Napf u schaut mich mit ihren riesengrossen kulleraugen an - meine kleine Nikita!!!

Das erste mal seit !!!wochen!!! das sie sich über fressen gefreut hat u auch wieder richtig fressen WOLLTE!!! Ausserdem hat sie fast einen 3/4 beutel gefressen u gestern nacht, als ich um 3 von der arbeit heim gekommen bin, hab ich ihr, weil ich mir gedacht hab, jetzt scheiss ma mal einmal auf die diät u ich geb ihr was gutes dazu, also hab ich ihr einen halben beutel diätfutter mit Grau vermischt u sie hat fast alles zusammengeputzt :)

Ich bin soo happy das sie wieder soo brav frisst!!!

glg

hey vielen dank :)

ich war heute morgen richtig erstaund über nikita!

Normalerweise macht sie gar kein theater in der früh so wie kitano - da brauch ich ja nur mal aufstehen u er läuft schreiend um mich herum u lässt mich nimmer aus den augen u schreit dabei wie ein blöder :D - sie kommt normalerweise gar nicht mit in die küche ...

ABER HEUTE ist kitano gleich wieder laut schreiend vorgelaufen u ich sag zu ihm "... ja passt eh, kriegst eh gleich was" und wer steht da auf einmal in der küche, macht zwar keinen mux aber steht vor ihrem Napf u schaut mich mit ihren riesengrossen kulleraugen an - meine kleine Nikita!!!

Das erste mal seit !!!wochen!!! das sie sich über fressen gefreut hat u auch wieder richtig fressen WOLLTE!!! Ausserdem hat sie fast einen 3/4 beutel gefressen u gestern nacht, als ich um 3 von der arbeit heim gekommen bin, hab ich ihr, weil ich mir gedacht hab, jetzt scheiss ma mal einmal auf die diät u ich geb ihr was gutes dazu, also hab ich ihr einen halben beutel diätfutter mit Grau vermischt u sie hat fast alles zusammengeputzt :)

Ich bin soo happy das sie wieder soo brav frisst!!!

glg

Das sind ja super Neuigkeiten :)

hey, das klingt ja echt super. freu mich für dich. hoffe mit der kleinen gehts wieder bergauf.

als tiger ne rachenentzüdung hatte (er hat 3 tage lang keine feste nahrung zu sich genommen, hat zu sehr im hals gekratzt), habe ich vom ta damals calopet-paste bekommen, ist eine hoch kalorienhaltige paste, die mein kater mit liebe verputzt hat. ob man die auch füttern kann, wenn man normalerweise diätfutter geben soll, weiß ich jetzt nicht, aber so als "notfallpaste" ist sie sicherlich nicht schlecht.

aber wenn sie jetzt eh wieder soviel von selbst frisst, wirst die paste eh nicht mehr brauchen!

drück euch weiterhin die daumen!

lg evelyn

letzten freitag waren wir mit nikita wieder die blutwerte checken und die nieren schallen!

Leider war das ergebnis nicht so berauschend :(

Die nieren sind vergrössert u zwar ist die eine 1,8 cm und die andere 2,5 cm ... Normalerweise sind sie ca 1,5 cm bei einer gesunden katze!

Ausserdem hat sie zysten auf den nieren und die blutwerte waren auch wieder erhöht :(

crea war auf 2,6 (glaub ich) und der harenstoffwert war auf 123 ...

Also hat nikita jetzt definitiv CNI! :(

Im moment gehts ihr zwar gut aber wie es ja leider bei dieser schlimmen krankheit ist, kann mir keiner sagen wie lange es ihr gut geht!

Ich wollte euch nur ein kurzes update geben!

lg sany

Nicht verzweifeln Sany, auch eine CNI muss kein Todesurteil sein und deine Katze kann noch viele Jahre damit leben. Wie schon per PN geschrieben, würde ich mich am besten an die yahoo Group wenden und wirklich intensiv nachfragen, es gibt dort wirkliche Profis, die unheimlich gute Tipps geben können. Wichtig ist auch eine relativ regelmäßige Überprüfung der Blutwerte, solange deine Katze noch genug Lebensenergie und Lebenswillen hat, kann man wirklich noch viel machen!

Nicht verzweifeln Sany, auch eine CNI muss kein Todesurteil sein und deine Katze kann noch viele Jahre damit leben. Wie schon per PN geschrieben, würde ich mich am besten an die yahoo Group wenden und wirklich intensiv nachfragen, es gibt dort wirkliche Profis, die unheimlich gute Tipps geben können. Wichtig ist auch eine relativ regelmäßige Überprüfung der Blutwerte, solange deine Katze noch genug Lebensenergie und Lebenswillen hat, kann man wirklich noch viel machen!

danke bonsai!

Sie ist soo eine unheimlich liebe katze - es ist soo traurig :(
Nikita ist so eine schmusebacke und jeden morgen weckt sie mich indem sie fast auf meinem gesicht "draufliegt" :rolleyes: :)

Aber da es ihr im Moment ziemlich gut geht - sie zeigt keine schmerzen, trinkt nicht übermässig viel u frisst ganz ordentlich - bin ich noch zuversichtlich!

ich werd auf jeden fall ALLES machen damit wir noch so eine schöne zeit wie möglich haben u sie ist ja auch noch soo jung - erst 7 Monate!

Ich denke / hoffe schon das wir noch wenigstens ein paar gute jahre miteinander haben werden :)

Oben