ich und schäferhund gassi!!

dounut

Anfänger Knochen
alsoo ich hab nee frage also mein hund der liebt es wenn er gassi gehen kann aber err zieht und ich glaube eher er geht mit uns gasssi statt wir mit ihm was soll ich machen????????ß:(:(:(:(:(

meine 11 jährige schwester die ist erst armm dran wen er sie sieht dann hüpft er sie an sie hat solche angst und beim gassi gehn da zieht er sie mit wie mich!!!!!!!!!!!:(:(:(:(:(

P.S.
mein hund ist ein rüde wir dieses jahr fünf !!!!!!!!!!

lg dounut

also zuerst mal würde ich Deine 11 jährige Schwester nicht mehr mit dem Hund gehen lassen. Sie hat ja nicht die Kraft ihn zu halten und da kann auch mal was passieren.
Und dann würde ich in eine gute Hundeschule gehen, auch ein 5jähriger Hund kann noch viel lernen.

Man hat Dir in dem anderen Beitrag von Dir ja auch schon Tipps gegeben.
Also geh in eine Hundeschule und dann kann das Problem gelöst werden.

Wir hatten das Problem ca. 2 Jahre und es ohne Hundeschule in den Griff bekommen.
Jedesmal wenn an der Leine gezogen wurde bin ich stehen geblieben und hab gewartet bis Gonzo zu mir geschaut hat. Das kann anfangs dauern :( aber es ist besser geworden. Vor ca. 1 Monat haben wir auf Brustgeschirr gewechselt und seit dem wird nicht mehr gezogen. Jetzt macht das Gassigehen erst richtig Spaß :)
Das an der Leine gehen haben wir in keiner Hundeschule gelernt aber vielleicht haben wir uns auch immer die Falsche ausgesucht :confused:

Oben