Ich und die Pferde

Tina83

Super Knochen
Wie die meisten hier wahrscheinlich mitbekommen haben, hatte ich überlegt mir ein eigenes Pferd zuzulegen.

Habe mich jedoch mittlerweile umentschieden und werde voraussichtlich ab August eine Reitbeteiligung annehmen.

Morgen Abend lass ich mich im Stall mal "einweisen". :D
Allerdings gehen die Pferde in ca. einer Woche auf Sommerfrische auf die Alm. Aber macht ja nichts. ;)

Habe am Wochenende meine Stiefel, Helm und Gerte aus dem Keller ausgegraben, werde mir jedoch noch Handschuhe und eventuell eine Stütze fürs Kreuz besorgen. Hose hab ich auch keine mehr. :rolleyes:

In diesem Stall gibt es dann 2 Isländer, 1 Andalusier und Baron, ein ungarisches Halbblut. *schwärm*

Anfangen werde ich wohl eher mit den Isländern...obwohl Baron eigentlich auch ein ganz braver ist. Vom Andalusier lass ich lieber die Finger. :o

Hier mal Baron:

Ich hoffe dass ich euch gegen Ende der Woche dann mehr erzählen kann. :)

aber isländer sind ja sooo klein!

wie groß das pferd ist ist ja vollkommen egal. auf den charakter kommt es an.

lg:)

überschlag von einem ponybuckel tut auch weh! hab ich erst letze woche ausprobiert. :D

prinzipiell hast du aber recht.

lg

überschlag von einem ponybuckel tut auch weh! hab ich erst letze woche ausprobiert. :D

prinzipiell hast du aber recht.

lg

Sicher. Aber die Isländer sind die Pferde der Kinder, einiges gewöhnt und daher auch wesentlich ruhiger. Sie verzeihen einem Fehler auch eher als zB der Andalusier. ;)

andalusier sind aber lustig zum reiten.

ich bin mal auf einem gesessen der war kitzelig. jedes mal beim angaloppieren hat er gebuckelt. das war irgendwie witzig.

ich hab ein ein weilchen gebraucht bin ich in eine runde galoppieren konnt weil ich natürlich am anfang bei jedem buckeln automatisch mit dem hintern gebremst habe. :D

isis haben dafür einen ziemlich harten galopp. bei großen pferden hat man einfach mehr zeit zwischen den galoppsprüngen.

lg

andalusier sind aber lustig zum reiten.

ich bin mal auf einem gesessen der war kitzelig. jedes mal beim angaloppieren hat er gebuckelt. das war irgendwie witzig.

ich hab ein ein weilchen gebraucht bin ich in eine runde galoppieren konnt weil ich natürlich am anfang bei jedem buckeln automatisch mit dem hintern gebremst habe. :D

isis haben dafür einen ziemlich harten galopp. bei großen pferden hat man einfach mehr zeit zwischen den galoppsprüngen.

lg

Also ich finde ein extrem schreckhaftes und sensibles Pferd ehrlich gesagt nicht besonders lustig. :o

Ein harter Galopp belastet mich da weniger. ;)

Also ich finde ein extrem schreckhaftes und sensibles Pferd ehrlich gesagt nicht besonders lustig. :o

Ein harter Galopp belastet mich da weniger. ;)

schreckhaft war er ja nicht. nur kitzelig.

ich finde schreckhafte pferde ok. denen kann man was beibringen.

und mein altes pflegepferd der cavallo. der war auch lustig.

jedesmal beim angaloppieren hat er losgewiehert. :D

Isländer sind aber Gangpferde und werden eigentlich anders geritten. Kannst du Isländer reiten( inkl Pass und Tölt???)

Schön Beantwortet aber meine Frage nicht!

Weil es gibt nicht so viele Gangpferdetrainer. Und wenn du sagst sie werden von Kindern geritten, dann könnte es ja sein, dass sie nicht nach ihren Möglichkeiten ausgebildet wurden.

Ist irgendwie so. Ob ich mir Isländer als Mitreifgelegenheit aussuche hängt ja nicht von der Größe ab.
Schon gar nicht als Mitreitgelegenheit. Wenn ich Mitreiterin bin, dann entscheidet sich das ja vor allem aufgrund von Sympathie und Können.
Aber hier klingt dass so ein bissi wie ich will Mitreiterin werden wurscht auf wem und wo hauptsache Mitreiterin.
Genauso wie die Antwort auf die Frage wo den in Tirol der Stall sei. 5 Minuten von unserem zukünftigen Haus kanns ja wohl nicht sein.

Ist ja genauso wie wenn ich frage wie spät es ist und irgendwer sagt:" Viertel!"

ich such mir den stall auch nach anfahrsweg aus.

ein schöner stall wäre in neusiedel, aber ich wohne in wien.

wenn ich einen stall 5 minuten von mir hätte würde ich auch dorthin gehen wenn dort ein liebes pferd wäre das mir zum reiten taugt.

warum auch nicht? soll ich eine stunde zum stall fahren wenns anders auch geht?

ich reite jetzt im 2ten und stau mich jedesmal über die tangente. das macht keinen spaß und ich bin schon sauer bevor ich im stall bin.

deswegen such ich in meinem umkreis!

(aja, colleen bitte melden!!!!!)

Schön Beantwortet aber meine Frage nicht!

Weil es gibt nicht so viele Gangpferdetrainer. Und wenn du sagst sie werden von Kindern geritten, dann könnte es ja sein, dass sie nicht nach ihren Möglichkeiten ausgebildet wurden.

Ist irgendwie so. Ob ich mir Isländer als Mitreifgelegenheit aussuche hängt ja nicht von der Größe ab.
Schon gar nicht als Mitreitgelegenheit. Wenn ich Mitreiterin bin, dann entscheidet sich das ja vor allem aufgrund von Sympathie und Können.
Aber hier klingt dass so ein bissi wie ich will Mitreiterin werden wurscht auf wem und wo hauptsache Mitreiterin.
Genauso wie die Antwort auf die Frage wo den in Tirol der Stall sei. 5 Minuten von unserem zukünftigen Haus kanns ja wohl nicht sein.

Ist ja genauso wie wenn ich frage wie spät es ist und irgendwer sagt:" Viertel!"

Sind wir leicht gereizt heute? :rolleyes:

In welchem Ort der Stall ist ist ja nicht interessant (möchte ich aus bestimmten Gründen hier nicht öffentlich schreiben da es niemanden etwas angeht in welchem Ort ich wohne ;)) da es ein privater ist. Also unsere Nachbarn haben einen eigenen Stall wo ihre Pferde untergebracht sind.

Und ja, ich kann auf Isländern (zB Tölt) reiten. Genauso wie die Kinder unserer Nachbarn.

Und nein, ich habe nicht einfach bloß nach einer Reitbeteiligung gesucht egal um was für ein Pferd es sich handelt. Bitte unterstell mir nichts. ;)

ja das war unter "zum reiten taugt" gemeint. ;)

wenn ich blutiger anfänger bin werd ich mich nicht auf ein junges pferd setzen das herumspinnt.

wenn ich ein guter reiter bin der herrausforderung will, dann werd ich mich von einem braven alten hafi durch die gegend transportieren lassen. :)

Oben