Ich suche meinen Hund, BITTE UM MITHILFE

miss_my_dog

Neuer Knochen
ich suche meinen Hund
ich habe ihn aus dem Tierheim gerettet und wollte ihn an einen guten Platz mit Garten vermitteln
Ich selbst hatte nicht so viel Zeit und wollte ihm damit einfach was gutes tun.

ich habe dann auch ein Paar gefunden die sich um den Hund kümmern wollten. ich wollte weiterhin kontakt halten mit dem Paar weil mir der hund nicht egal war.
Beide haben gesagt: KEIN PROBLEM, NUR ANRUFEN DANN KÖNNEN WIR AUCH GLEICH GRILLEN etc....
ich habe auch noch angeboten anfällige Tierarztkosten weiter zu bezahlen.

als ich den Hund nun besuchen wollte haben die Leute mir nach 2 tagen (!!!!!) gestanden das sie den Hund gar nicht mehr haben und auch nicht mehr wissen wo er jetzt ist.

Er sollte eigentlich in Zellerndorf/NÖ sein und dann hab ich durch verschiedene Leute die angeblich auch den Hund für ein paar tagen hatten, erfahren das er jetzt in Steyr/OÖ ist.

Ich bin sogar 2mal in Steyr gewesen und hab dort die ortschaften durchsucht, dort wo der Hund sein sollte.
NICHTS!!!!

Keiner von den Leuten hebt jetzt mehr ab vom Telefon, bzw,. alle tun jetzt so als hätte es den Hund nie gegeben!!! Und das find ich richtig bitter das Leute so sein können.
Die hatten meine Telefonnummer und Adresse damit sie mich anrufen falls sie den Hund nicht wollten.

Jetzt versuch ich es mal übers Internet
Belohnung für den Hund: 500.-

FOTOS VON MEINEM HUND AUF: http://my.sms.at/miss_my_dog
 
Nur so eine Idee von mir.
Ist der Hund im Tierheim gechipt worden oder bei dir?
Entweder hat dann das Tierheim die Chipnummer irgendwo verzeichnet oder der Tierarzt bei dem du warst.
Und mit Hilfe der Chipnummer kannst du schauen ob er irgendwo aufgetaucht ist, mal bei nem Tierarzt war oder so.

Ich hoffe du findest ihn.

Mir ist voriges Jahr etwas ähnliches passiert. Ich hab nen Pflegehund genommen und ihn dann vermittelt. Kurz vor Weihnachten wollte ich ihn besuchen kommen und hab mal wieder angerufen, da wurde mir so nebenbei erwähnt, dass der Hund weg ist.
Es ist angeblich weg gelaufen und nicht mehr wieder gekommen.
Theoretisch möglich, weil er gerne ausgebüchst ist, aber normalerweise kam er immer wieder, er hat nur Ausflüge gemacht.
Es kann sein, dass ihm etwas passiert ist oder dass ihn sich jemand anderes genommen hat.
Ich hab dann versucht den Impfpass wieder zu bekommen, aber das war lange Zeit erfolglos bis sie dann irgendwann meinten, dass sie ihn weg geworfen haben.
Weil ich auch immer die Hoffnung gehabt habe, dass ich ihn über den Chip wieder finde.
Ich ärgere mich so, dass ich die blöde Nummer nicht aufgezeichnet habe, aber ich kann nichts mehr ändern.
Meine Hoffnung ist nur, dass er nicht zum ursprünglichen Besitzer zurück gekommen ist, der im Impfpass verzeichnet war und sicher auch im Chip gespeichert ist. Dort kam er weg weil er geschlagen worden ist und der Typ soviel gesoffen hat. Aber da ich den Impfpass nimma hab kann ich auch das nimma nachkontrollieren.
Ich hab den Typen nie selbst kennen gelernt, weil er über 7 Ecken zu mir gekommen ist, die letzte Frau wollte ihn ins Tierheim bringen und ich hab zufällig davon erfahren und ihn mit genommen.

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass er sich selbst Besitzer gesucht hat, die gut zu ihm sind. Er war so ein lieber Kerl.

Sonst würde mir nur einfallen Fotos an die Tierärzte und Tierheime zu schicken, aber das ist halt sehr aufwändig und niemand kann sagen obs was bringt. Vor allem weil dus nichtmal auf ein Bundesland eingrenzen kannst.
Er kann in Steyr sein oder auch nicht.

Ich und meine Fellnasen halten dir auf alle Fälle die Daumen, dass du ihn wieder findest und ich kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst.

ALLES GUTE!!!

lg Tamara
 
das mit dem tierheim haben wir versucht.
die haben nur gemeint: DEN HUND SOLLEN SIE NICHT BESUCHEN WENN SIE IHN WEGGEBEN HABEN...

und dann hab ich schon gefragt ob er eine andere andresse angeben hat, der mann der ihn geholt hat... und der aus dem tierheim hat nein gesagt...
ich weiss aber auch das bei uns der hund immer auf das tierheim gechipt ist. wenn er mal verloren geht kommt er ins tierheim und dann sehen die wo er wohnt

danke euch ^^
 
du solltest auf deiner HP die ausgesprochen "nette" antwort eines irren löschen!!

viel glück bei der suche!!
 
Hallo,

normalerweise geben TH Tiere nur mit Übergaberevers hinaus - auf wen lautet dieser kleine "Schutzvertrag" - wenn er auf dich lautet - dann hättest du mit dem TH einen neuen machen müssen - bzw. die neuen Besitzer.

Wenn der auf die Besitzer lautete, die ihn nach 2 Tagen losgeworden sind, dann kann das TH sehr wohl was machen.

Geh am besten zur Leitung des Tierheimes - sofern nicht du den Hund "unter der Hand" vermittelt hast. Denn das ist dann eventuell nicht korrekt.

Wenn die Leute nicht erreichbar sind oder sein wollen, lass Freunde anrufen und nachfragen.

Was ich mich allerdings frage: was willst du machen, wenn du den Wauz wieder findest? Was dann?

lg
Tanja u Bande
 
das versteh ich auch ned so ganz ... es war ja nie wirklich dein hund weilst ihn eh vermittelt hast und jetzt haust 500-tschuldige wenn ich das jetzt sag- zum fenster raus nur damit du ihn findest? check ich nicht... schick lieber an alle tierärzte in steyr ein brief mit seinem bild- das ist günstiger und würd dich vielleicht auch weiter bringen. und das geld:o- würd ich spenden....-warum liegt dir so viel an dem hund?

lg sandra
 
das versteh ich auch ned so ganz ... es war ja nie wirklich dein hund weilst ihn eh vermittelt hast und jetzt haust 500-tschuldige wenn ich das jetzt sag- zum fenster raus nur damit du ihn findest? check ich nicht... schick lieber an alle tierärzte in steyr ein brief mit seinem bild- das ist günstiger und würd dich vielleicht auch weiter bringen. und das geld:o- würd ich spenden....-warum liegt dir so viel an dem hund?

lg sandra

Ich verstehe sie schon, sie hat schließlich auch eine beziehung zu dem Hund aufgebaut und möchte doch nur wissen wo er ist, und ob es ihm dort gut geht.
 
naja aber es wirkt als wäre er nur kurz bei ihr gewesen und die chance ihn zu finden ist verdammt gering. würde es verstehen wenns jahrelang ihr hund war. bin gerade am rätseln wie einem das so viel geld wert sein kann? liegt vielleicht auch an meiner finanziellen situation- müsste 3 monate sparen um mir den spaß leisten zu können. meine meinung ist halt ... ich suche so .. geb nur 100 als belohnung und spende den rest wenn ich eh soviel über hab - weil dann haben andre hunde was davon ;)

lg sandra
 
Ich kanns auch verstehen, weil ichs selbst schon erlebt habe.
Meinen Pflegehund hatte ich auch nur 14 Tage, aber in der kurzen Zeit ist er mir sowas von ans Herz gewachsen, dass ich sogar überlegt habe ihn zu behalten, aber das wäre einfach nicht gegangen, dazu hätten meine Lebensumstände nicht gepasst und der Hund war ein riese, der noch nie etwas von Erziehung gehört hat. Den dann als dritten Hund dazu, das ging nicht. Ich war nach den 2 Wochen mit den Nerven am Ende. So lieb er war.

Wegen der Belohnung. Naja ich würds vielleicht auch machen, wenn ich das Geld hätte, aber da ich es nicht habe stellt sich die Frage garnicht.

Ich nehme mal an, dass sie dann vor hat den Hund zu behalten und nicht nur um wissen zu wollen wies dem Hund geht.

lg Tamara
 
glaube nicht dass ihn derjenige der ihn jetzt hat einfach hergibt....und das wär auch nicht das richtige meiner meinung nach:o
 
Wenn du weißt das der Hund ein be.. Leben hatte,du die Verantwortung übernommen hast das er dann ein tolles Leben bekommt dann nennt man das Charakter das es einem nicht wurscht ist ...
Der Status Geld steht sehr hoch in unserer Gesellschaft höher als ein Hundeleben ?!
Was sind 500 für mein ruhiges Gewissen wie es meinem Pflegehund geht ?!
 
es soll ja bitte keinem wurscht sein .... aber immer kann mans halt ned ändern...hab eh geschrieben was ich machen würde und mir wärs das halt ned wert. und wenn man sichs leisten kann is es eh super aber soll ich dir mal sagen was 500€ sind?- für manche leute verdammt viel geld, und ich bin mir sicher viele fragen sich ( nicht in diesem forum wahrscheinlich) wie man es für einen hund raushauen kann den man nicht mal besonders lange hatte. aber egal jetzt wird OT.

ich wünsch dir wirklich dass du den hund findest und dass sich mehr leute umschauen wenn soviel geld am spiel steht

lg sandra
 
Also - mir wären es die 500 auch wert - vielleicht meldet sich ja derjenige, der den Hund grad hat und dem die 500 mehr wert sind als der Hund
 
Ich habe lange gebraucht, um den Thread hier wieder zu finden; sollte man den nicht ins Tierschutzforum oder so verschieben?
 
ich hab sebslt versucht den hund zu behalten, aber trotz das er so klein ist hat er den uur bewegungsdrang....
und nachdem ich viel arbeite und der hund ziemlich viel gefordert hat hab ich mir halt gedacht ich vermittel ihn weiter und kann ihn ja dann weiterhin sehen...^^

ich hab den hund auch beim tierheim und beim magistrat umgemeldet...
der neue besitzer hat das aber beim weggeben jetzt nicht getan...hab mich schon erkundigt...

und wg den 500.- .... leisten MUSS Ich es mir.. weil die meisten leute sonst nicht darauf eingehen jemanden zu helfen... wir leben immerhin in europa!!!
und 500.- sind wenig im vergelich zu einem detektiv den ich einschalten werde wenn bald nix rauskommt
 
achja...

was tu ich wenn ich den hund wieder finde:
ganz einfach... BEHALTEN!!!! ich hab mir jetzt sowieso eine arbeit mit schichtdienst gesucht und dann werd ich nie wieder so blöd sein und fremden leuten einfach vertrauen... ich beurteile sie seit der gazen geschichte nach dem aussehen und wo sie herkommen
sorry ist so....
 
Und wenn es dem Hund, dort, wo er jetzt lebt, super geht? Also wenn er letztlich doch DIE perfekte Familie für ihn gefunden hat?

lg
Nice

die dame am telefon, die den hund als letztes hatte, hat gesagt der hund beisst auf kinder hin und ist allgemein aggressiv..
was nicht stimmt!!!! weil ich hab ihn bei meinen eltern mitghabt und ich hab 2neffen und 2 patenkinder...
also muss schon was vorgefallen sein wenn das alles stimmt..

ausserdem ist mir das egal....ich vertrau den leuten nicht mehr...
 
Ich weiss ja nicht, wie das in Ö ist, aber hier in D kann man keinen Hund so einfach aus dem Th holen, und ihn mal eben weitervermitteln, weils einem übers Th zu lange dauert???? Finds ja ehrlichgesagt ein wenig seltsam. Sollte das bei euch so üblich sein, klärt mich bitte auf!
 
Ich weiss ja nicht, wie das in Ö ist, aber hier in D kann man keinen Hund so einfach aus dem Th holen, und ihn mal eben weitervermitteln, weils einem übers Th zu lange dauert???? Finds ja ehrlichgesagt ein wenig seltsam. Sollte das bei euch so üblich sein, klärt mich bitte auf!


Aber miss_my_dog hat doch geschrieben, dass das TH Bescheid, wusste...:confused: Dann müsste das doch so in Ordnung gegangen sein?! Zumindest bei der ersten Vermittlung! Das was danach passiert ist ist natürlich totaler Mist! Bleibt nur zu hoffen, dass es dem Hund im Moment zumindest gut geht!:o
 
Oben