Ich schon wieder :-)....es geht ums Baden!!!!!

LolitaJJC

Junior Knochen
:confused:Hallo ihr lieben ...
wie ihr sicher bemerkt habt ist es Herbst geworden:)....die Blätter fallen von den Bäumen und es wird immer "matschiger" im Wald,im Park und auf den Wiesen....meine frage lautet nun,...

Kann ich meinen Hund jetzt noch baden ?Denn ich hab gelesen das es bei welpen mit wenig/keiner Unterwolle sehr gefährlich sein kann bei kalten bzw. kälteren Temperaturen zu baden,da sie sich leicht eine Lugenentzündung o.ä. einfangen können:confused:...was sagt ihr dazu?

Über viele antworten würde ich mich freuen

Mfg Julia & Prince

Wir baden Billy immer am Abend, trocknen ihn gut ab und decken ihn mit einer Decke zu (er mag das gerne) und es hat noch nie Probleme gegeben. Im Haus ist es eh immer schön warm.

Wir baden Billy immer am Abend, trocknen ihn gut ab und decken ihn mit einer Decke zu (er mag das gerne) und es hat noch nie Probleme gegeben. Im Haus ist es eh immer schön warm.

Dann bin ich beruhigt:)...denn matsch und regen und und und haben schon einen "zartes" Düftlein hinterlassen:)!!!

Danke für deine Hilfe!!
mfg Julia

genügt es nicht, wenn man den Hund nur abwischt. Ich finde so viel baden nicht so gut, wegen der Haut.
Ich weiß, kleine Hunde machen sich sehr schmutzig, aber Große , so wie meine Leni auch. Ich bade sie nie, da wird nur abgewischt und der Schmutz der noch ein bisserl drauf ist, fällt dann eh runter oder wird ausgebürstet.

Ist bitte nur eine Frage.

LG Biggi

genügt es nicht, wenn man den Hund nur abwischt. Ich finde so viel baden nicht so gut, wegen der Haut.
Ich weiß, kleine Hunde machen sich sehr schmutzig, aber Große , so wie meine Leni auch. Ich bade sie nie, da wird nur abgewischt und der Schmutz der noch ein bisserl drauf ist, fällt dann eh runter oder wird ausgebürstet.

Ist bitte nur eine Frage.

LG Biggi

Womit abwischen?...meinst du direktnach dem spaziergang?...nachm Regen?das mach ich sowieso!!...
Oder wie ist das gemeint....??Ich hab Tücher die sind etwas feucht aber die hat er überhaupt nicht gern....
:)

mfg Julia

Unser Billy liebt es sich im Drecke zu wälzen-angefangen von Kuhfladen bis "ich will gar nicht wissen, was das ist". Und da geht "nur"abwischen nicht, denn man glaubt sonst, dass man neben einem Misthaufen liegt :o:eek:

Unser Billy liebt es sich im Drecke zu wälzen-angefangen von Kuhfladen bis "ich will gar nicht wissen, was das ist". Und da geht "nur"abwischen nicht, denn man glaubt sonst, dass man neben einem Misthaufen liegt :o:eek:

eben genau dieses gefühl hab ich nämlich auch...aller dings waren es heute die hinterlassenschaften eines Pferdes:p....aber wie auch immer riechen tuts nicht besonders...dazu kommt noch regen matsch etc.

das kann ich natürlich verstehen, das hat Leni früher auch manchmal gemacht.

Gegen den Gestank hab ich ins letzte Spülwasser immer Essig reingetan, hat ein bisserl geholfen :)

Danke für den Tipp. Den der Gestank geht ja auch beim baden nicht richtig raus :o
Werden wir das nächste Mal probieren.

Oben