Wollte ich dir gerade wärmstens empfehlen!!!!!
Noch eine Stimme für Dr. Fischer - er ist im Osten Ö´s sicher der beste!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wollte ich dir gerade wärmstens empfehlen!!!!!
wir haben immer im Winter Ruhe, sobald die feuchtwarme Zeit anfängt (wie gesagt, heuer erst Anfang Juli, sonst schon so ab April/Mai) geht´s los![]()
aber ich weiß auch aus eigener erfahrung,dass kortison das leben erheblich erleichtern kann,schmerzen verschwinden läßt und bei einem altem hund auch keinen großen schaden mehr anrichtet.
......
ich nehme mal an, da es zeitlich begrenzt ist, dass es gräser, pollen, etc. sind. .......
kylie schrieb:nun, ich nehme mal an, dass du ohnehin die bluttests machen hast lassen und weißt, auf was die auslöser sind.
kylie schrieb:hypersensibilisierungsmethoden, .........bei manchen ists eine lebenslange spritzenkur, .........
der bluttest hat allerdings 422 euro gekostet.
Cato schrieb:wieso muss zum Prednisolon dazu AB gegeben werden? Vorbeugend oder wie?
es macht schon sehr viel leichter, das merk ich bei Dana jetzt auch... aber dafür ist sie schon so nackig...Bauch und Brust ist schon so gut wie kahl.
Sie kriegt nur 2mg täglich, dennoch gehen ihr die Haare wie verrückt aus.
Ist das bei Euch nicht so?![]()
......hat von Frühjahr bis Herbst vermehrten Juckreiz, beisst sich teilweise blutig/eitrig (Schwanzansatz, Pfoten,...) und bekommt Hotspots überall am Körper. Ins Wasser gehen ist nicht möglich ausser im Pool im Garten. Sobald er in Gewässern wie Donau und Co schwimmt bekommt er noch mehr Hotspots............
.....ich war bei Fischer: naja, zumindest ergab der Befund Malassezien....
.....ich bin genauso ratlos, unser nächster Anlauf ist gerade Dr. Udvardi mit TCM,..., kann ich aber noch nichts sagen, weil ich erst 1x dort war
wenn ich das richtig verstanden haben wegen der - ich glaube so heißt das - Sekundärinfektionen (mit div. -kokken etc....), die durch die Kratzerei vorhanden sind und die dann anscheinend unter Cortison überhand nehmen würden. Dem wird mit AB entgegengewirkt.
nun, es nützte alles nix, ohne Chemie ist dem nicht mehr beizukommen
Letzten Freitag waren wir beim Dermatologen, sie bekam ein Cortison-Depot für 3 Tage und Antibiotika in Tablettenform für 3 Wochen. Blut wurde abgenommen, speziell um die SD-Werte zu bestimmen (Befund gibt´s in 1 Woche).
Zusätzlich muss ich sie 1 x wöchentlich mit Clorexyderm baden und für alle Viecher hab ich Stronghold bekommen (tja, die Katzen schleppen halt doch den einen oder anderen Floh an).
Aktuell haben wir eine massive bakterielle Infektion, die sich durch die ständige Kratzerei ganz wunderbar über den ganzen Hund verteilt hat (eh klar).
Malassezien (wie sie immer von meiner TÄ vermutet wurden) konnten nicht nachgewiesen werden.
Ich geh mal vorsichtig davon aus, dass wir nach der Therapie und somit (hoffentlich) dem Verschwinden der Symptome zumind. bis zum nächsten Frühsommer/Sommer nichts weiter unternehmen müssen.
Derzeit ist alles bestens, das Cortison hat voll eingeschlagen und den Juckreiz binnen einiger Stunden fast auf Null gefahren.![]()
Ende Okt. ist Kontrolltermin.
Samstag wurde gebadet (das 1. Mal heuer in der Wanne und ich bin sehr froh, dass wir das nicht jeden 2. oder 3. Tag machen müssen, denn es ist einfach nur ein Krampf) und das war für den Tag genug Action.
erledigt...
![]()