Ich reg mich schon wieder auf...

F

forintos

Guest
über die überaus kompetente Führung des Wiener Tierschutzhauses!!! Das ewige Geldgemauschel der alten Loubé kann doch nicht wahr sein!
Streitet mit süßlichem Lächeln und Schleimerei alles ab, kann (eher WILL) der Stadt Wien keine ordentliche Bilanz vorlegen und dann ist nicht mal Geld da für die Gehälter der Angestellten oder für Futter.
Dann fehlt "plötzlich" fast eine Million Euro und keiner will was *bemerkt* haben.

Die größte Frechheit ist aber, auf der Seite des Wr. Tierschutzvereines ( "Lager" Brunn) wird gleich auf der Startseite hingewiesen, wie man gefälligst ein Testament zugunsten des Vereins zu machen hat (natürlich möglichst Liegenschaften, Sparbücher etc.). Da steigt mir doch die Galle hoch :mad: :mad:

Kassieren von den alten Leuten ihr Hab und Gut und sind nicht willens, dafür eine korrekte Buchführung zu machen.

Tatsache ist, daß in der "Regierungszeit" der Loubé das Wr. Tierschutzhaus fast Bankrott gemacht hat, während *ihre* Zweigstelle in Brunn am Gebirge zum blühenden Leben erwacht ist. Schon seltsam, nicht?

Wenn unsereiner 1000,-- Euro nicht belegen kann, dann kommt er in Teufels Küche. Wenn der Tierschutzverein Millionen verjankert, dann wird vertuscht, wo's geht.
Sind ja eh "nur die Tiere", die dafür büßen müssen. Toll.

Bin für eine Unterschriftenaktion, daß diese Frau endlich durch eine fähige und kometente Person abgelöst wird!!!!!!

LG
forintos
 
wenn die so einen mist veranstaltet... warum wird sie von den vereinsmitgliedern nicht abgewählt?
das muss doch mal auffallen...

johanna
 
Die Frau ist ein eigenes Kapitel.
Es fängt schon mal damit an, das ein neues Tierheim gebaut wurde und die sich total verkalkuliert haben.
Wenn es nur ein paar Tausender sind sagt ja keiner was aber Millionen?
Groß wurde gesprochen das die Hunde eine Bodenheizung haben.
Nur wird diese falls überhaupt vorhanden nie aufgedreht.

Die Stadt Wien hat, nachdem gejammert wurde, das Futter reiche nicht mehr, einen Zuschuß von xxx Euros..Leider weiss ich nicht mehr wieviel.. Ich glaube eine Million Schilling.
Ein paar Tage später sah ich in den Wartehauserln der Öffis und auf Plakatwänden riesige Spendenaufrufe des Wiener Tierschutzhauses. Diese Werbung muss doch irre viel Geld gekostet haben.*kopfschüttel*

Eines ist sicher es geht dort nicht mit rechten Dingen zu. Das war schon am Kleslplatz so.
Es gibt keine Gassigeher, man erfährt somit nix über die Tiere oder erhält falsche Auskunft so wie es bei uns war.
Danke das durch diese falsche Auskunft ein Kleiner Hund gestorben ist.
Es ist am selben Tag passiert als wir den angeblich so lieben und braven Jagdhundmix abholten.Erste Gassirunde, Hund prescht an der Leine vor und zack vorbei war das Leben des kleinen Yorkie.
Tolles Gefühl ist das :(


Wie behielten ihn trotzdem.Haben mit ihm gearbeitet und er wurde ein halbwegs braver Hund.
Hätten wir ihn zurück gebracht, hätte er kaum mehr eine Chance auf Vermittlung gehabt und wäre im TH an Leukämie verstorben.
Dies war meine erste schlechte Erfahrung mit dem TH.
Jahre später noch eine zweite und vor 5 Jahren noch eine.
Tsja.....
 
Das es da so schlimm zugeht hab ich echt nicht gewusst :eek: !
Und keine Gassigeher??? Ich hab nämlich schon öfter überlegt, ob ich das nicht machen will. Nehmen die niemanden?
 
Hallo Cleopatra!

Bevor Du Dich grün und blau ärgerst, laß es...
Wir haben auch schon mal die Idee gehabt, mit den Hunden zu arbeiten, damit man ihnen wenigstens die Grundbegriffe beibringt, um überhaupt vermittelt werden zu können.
Du wirst mit fadenscheinigen Ausreden abgeschasselt und mir kommt vor, sie wollen sich nicht in die Karten schauen lassen.
Dabei wäre das eine super Möglichkeit, die Hunde kennenzulernen und ihre Eigenheiten und Probleme den neuen Besitzern sagen zu können.

Im übrigen hab ich gleich schlechten Erfahrungen gemacht wie IRISH !


LG
forintos
 
gassigeher werden nicht genommen. freiwillige hilfe ist nicht erwünscht.
die hunde kommen nur 1x/woche raus - wenn überhaupt! die hundespielplätze und wiesen sind immer leer!?

ausserdem kann man den hund nicht länger kennen lernen. d.h. man kann schon aber der hund wird dazwischen vergeben, wenn jemand kommt und ihn gleich mitnimmt.

ich wurde zwar zu meiner wohnsituation befragt, aber kontrolliert hat keiner. ich bin hin, hab gezahlt und durfte dimmi mitnehmen.
vorher nach hause fahren und mit freund nochmal kommen hab ich mich nicht getraut - womöglich wäre dimmi schon vergeben gewesen.
aber sie haben wahrheitsgemäß gesagt, dass der hund gefunden wurde und sie keinen schimmer haben, wie er so ist, ob er allein bleiben kann, stubenrein ist, etc...
 
ich kenn das ein bisi anders

ich wurde ganz genau befragt - und weil ich arbeite wurde mir kein hund gegeben - ich habe zu gesichert eine tagesaufsicht dem hund zu kommen zu lassen - das wäre tierquällerei - in meinen augen ein witz wenn man in die zwinger schaut

mein freundin hat einen hund von ihnen (sie hat geloggen) und hatte 2 jahre lange alle 2 - 4 wochen einen kontrollor auf der matte - sie musste spielzeug anschaffen - die hündin macht sich aber nix aus spielzeug (bitte nicht mit spielen ansich verwechseln) - aber regel ist regel

die kennen anscheinend nur extreme :mad:

zelka
 
ich wurde ganz genau befragt - und weil ich arbeite wurde mir kein hund gegeben - ich habe zu gesichert eine tagesaufsicht dem hund zu kommen zu lassen - das wäre tierquällerei - in meinen augen ein witz wenn man in die zwinger schaut
eben. es soll besser sein, wenn die hunde tag für tag einsam im zwinger sitzen als dass sie ein zuhause haben und nur tagsüber allein bleiben???

klar, nicht ideal, aber frag mal den hund, was er lieber hätte...

mein freundin hat einen hund von ihnen (sie hat geloggen) und hatte 2 jahre lange alle 2 - 4 wochen einen kontrollor auf der matte - sie musste spielzeug anschaffen - die hündin macht sich aber nix aus spielzeug (bitte nicht mit spielen ansich verwechseln) - aber regel ist regel

wirklich??? bei mir war nix. nixnix.
 
mein hund ist nicht alleine - er hat echt eine tagesmutti :D - das sagte ich dennen auch aber trotzdem nicht - was soll ich tun? und selbst wenn nicht - wie gesagt besser als im zwinger

und voll war der kamm sehr oft zur kontrolle

aber das macht nix - ich wurde dafür oft angezeigt von meinen nachbarn - aber leider war nie was zu finden :D
 
ich hab lustige nachbarn und die haben mich am anfang dauernd beim tierschutzverein angezeigt

wie ich dann einen findling aus der tieraufang station burgenland geholt hab (ihr könnt euch vorstellen das die am anfang nicht gut ausgeschaut hat) wars noch schlimmer

- ich schlag meinen hund/e
- geb dem hund / den hunden nix zu essen
- wenn sie krank sind bring ich sie nicht zum tierarzt
- lasse sie den ganzen tag alleine

nix davon ist wahr gewessen - konnte das beweissen - dem tierarzt der da immer gekommen ist war das echt peinlich am schluss - mir hat das nix gemacht - und passiert ist ja auch nix - aber das sie es immer wieder versucht haben find ich lustig :D

voralem schlagen - wenn ich einen hund der als welpe nicht mal 3/4kg wiegt schlage - der geht mir nie wieder zuche vor lauter angst - hahat

zelka
 
Ich hab auch gehört, dass die da eher streng sich, bei der Vergabe. Vielen Leuten, die ich kenne, haben sie keinen Hund gegeben, weil sie keinen Garten haben... Als wär ein Garten alles... Wenn die wüssten, dass die Hunde, die sich die dann wo anders geholt haben, alle ein wunderschönes Leben haben...
 
tja, so wie im tierschutzhaus können wir uns leider nicht kümmern das stimmt schon - dafür habe ich mein wuffi zu lieb
 
:D naja, es gibt sicher einen haufen wohnungen sie größer sind als meine 2-zimmer-wohnung samt garten ;)
 
wichtiger ist doch der auslauf und nicht die wohnung oder? die schlaf höhle eines wolfes ist auch nicht groß
 
eh, zuhause schläft er ohnehin den ganzen tag.
zum laufen gehen wir laufen/skaten/etc. auf die insel, in die hundezone oder irgendwohin, wo platz ist.
 
aber das reicht dem tierheim nicht - die sind so blöd

es ist auch sicher besser wenn die hunde ihr leben im zwinger fristen als bei jemanden der viel rausgeht und nicht eine 150 m² wohnung hat
 
Oben