Ich möchte mich vorstellen

Aaron -Frauli

Neuer Knochen
Hallo, wir haben seit 10 Tagen einen AmStaff Welpen mit 10 Wochen,
ausserdem einen Kater, der seit 6 Jahren bei uns ist.
Nachdem dies unser erster Welpe ist, hoffe ich, Rat und Hilfe zu erhalten.

Prosit Neu Jahr allen Tierfreunden und ein gesundes 2008

von Aaron -Frauli:):):)
 
Herzlich Willkommen bei Wuff!

Gratuliere dir zu deinem Neuzugang.
Ich hoffe das du viel Freude mit ihm haben wirst.

Prosit Neujahr für 2008 !:):)
 
Guten Morgen,

vielen Dank, ebenfalls ein gutes neues Jahr.
Wir stehen mit unserem Knuddeltier einfach noch vor so vielen Fragen,
da dies unser erster Welpe ist.
Aber wird schon werden, mit viel Lektüre und guten Ratschlägen.

Christine
 
Mein Racker habe ich auch als Welpen spontan nach hause geholt.
Aber es gibt so viele gute Bücher wo wirklich viel nützliches drinnensteht, die helfen.
Am besten ist es dem Hund von klein auf schon mit viel Lob und ein paar leckerchen nach und nach so Kleinigkeiten wie sitz und platz beizubringen.
Ich würde dir auch einen Welpenkurs ans herz legen, aber bitte nimm nicht gleich die erst beste Hundeschule, sieh dir erst ein paar an.
Viel freude noch mit deinem Schatz wünschen dir.
Lucky und Frauchen Maria. :)
 
Hallo Maria,

vielen Dank, bin für jeden Tipp dankbar.
Wir wohnen in der Nähe von Ottensheim, weisst Du vielleicht eine gute Hundeschule in unserer Nähe, ich weiss, es gibt eine in Feldkirchen/Donau und eine in Hartkirchen. Aber welche davon wirklich gut ist, keine Ahnung.
Es gibt auch noch etliche in Linz, das ist auch nicht sehr weit entfernt,.
Momentan kämpfe ich gerade gegen das unkontrollierte zwicken, nur mit
A U S und Pfui komme ich aber nicht weit.

liebe Grüße Christine :):):):)
 
Hallo Christine!
So leid es mir jetzt tut dir das sagen zu müssen, aber eine Zeitlang musst du blaue flecken und kratzer in kauf nehem.
Aber alles läst sich abgewöhnen.
Am besten ist wenn du ab sofort immer ein paar Leckerchen bei dir hast.
In dem Moment wo dein süßer zum zwicken ansetzt musst du ihn von dir sanft weck schupsen und pfui sagen. Wenn er dich kurz verwirrt ansieht gibst du ihm den befehl sitz oder platz, führe das Leckerchen bei sitz über seine Nase hinweck nach hinten, wenn er sitzt sag sitz ( bei platz legst du es in halb geschlossener Hand zu boden und sag platz) nachdem er sitzt oder liegt lobst du ihn. Es macht nichts wenn er wieder aufsteht. Wiederhole solche kleinen Ablenckungen immer wieder mal am tag. Bitte bedenke aber immer die Futterration mit einzuplanen, damit er nicht unkontroliert zunimmt. Die kleine Ablenkung hat auch etwas gutes für sich, er lernt dabei ein paar kleine Komandos. Es ist wichtig das du immer länger durchhältst als dein süßer.
Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen.

Alles Liebe von Maria. ;)
 
Guten Morgen Maria,

vielen Dank für die Tips, die Kratzer und Beisspuren bei mir und meinem Mann sind nicht so schlimm, aber wir haben eine Enkelin mit 7 Jahren. Und bei der schmerzt es natürlich sehr. Aber versuchen uns möglichstes.
Kommando sitz funktioniert auch schon sehr gut.
Unser nächstes Problem, er hat ein Körbchen, in diesem schläft er sehr gern, aber benutzt es auch zwischendurch und schleppt seine Spielsachen hinein. Anscheindend vergisst er beim Spielen und pinkelt auch hinein.
Sollen wir das Körbchen tagsüber wegräumen ?

Viele Grüße Christine:confused::confused:
 
also ich glaube, es kommt drauf an, ob das körbchen nur zum schlafen da sein soll, oder auch sonst sein platz ist! Ich find es schon wichtig, dass ein hund einen platz hat auf dem man ihn schicken kann, gerade Welpis brauchen ab und zu eine auszeit! Es gibt auch körbchen aus plastik, kombiniert mit ein paar alten handtüchern ist es zwar nicht der optimale hingucker, aber es ist leicht zu reinigen. Wichtig ist dass du ihn nicht schimpfst, wenn ihm ein kleines malheur passiert, schließlich soll er sein platzerl mit etwas positivem verknüpfen!
 
Hallo Selina,

Danke für Deine Antwort, bin für jeden Kontakt dankbar.
Aarons Körberl ist vielseitig, Nachts zum Schlafen und tagsüber schleppt er eben alles Spielzeug rein. Seinen Platz tagsüber zum schlafen sucht er sich selbst. Meistens vorm Kaminofen, denn da ist es ja mollig warm.
Aber wenn er jetzt öfter ins Körberl pinkelt, werden wir wirklich eins aus Plastik nehmen und wie Du sagts, mit alten Handtüchern bestücken.
Ist es eigentlich normal, dass er auch Katzenkacke frisst ?

lg Christine
 
Hallo Christine.

Keine Sorgen es kann vorkommen das ein Hund gerne Katzenkot aufnimmt.
Du solltest unbedingt auf eine regelmäßige Entwurmung achten. Wenn du deinen kleinen beim aufnehmen der Extremente erwischen ruf ihm schnell ein strenges pfui, beim ablassen solltest du wenn möglich gleich ausführlich loben. :)

Alles Gute.
Maria
 
Guten Morgen Kimi,

ich freu mich wirklich über jeden Kontakt und die herzliche Aufnahme.
Ist unser erster Hund und da tun sich ja viele Fragen auf. Zumal wenn ich die Beiträge lese, ziemlich viel neu für mich ist.
Aber wird schon noch werden.

liebe Grüße aus Österreich

Christine
 
hallo und willkommen hier!


meimei, ist der kleine süss..........

hast du noch fotos oder könntest evt. dein benutzerbild größer reinstellen (evt. in die foto-ecke)??
dein kleiner erinnert mich nämlich total an meinen diego, als er noch ein welpi war.
wo hast ihn denn her?

das ist mein monsterchen, als er 12 wochen alt war :)



lg
nina
 
Hallo Nina,

bin Punkto EDV ein Nackerbazl, vielleicht kann mir mein Sohn helfen, die Fotos größer zu machen.
Wir haben unseren Racker aus Spittal/Phyrn geholt.
Sind ganz glücklich mit ihm, nur hat er halt noch keine Erziehung. Bin gerade dabei was zu organisieren, so mit Privatstunden.
Wird schon alles werden. Wie alt ist denn Dein Hundi ?
Ist das mit dem Treppensteigen am Angang wirklich nicht ratsam ?
Wir können ihn gar nicht aufhalten, so schnell ist er unsere 7 Stufen runter.
Es prasseln so viele Neuigkeiten auf uns nieder, jeden Tag was anderes.
Mit einem Wort , wir haben ihn zum fressen gern.

lg Christine
 
Hallo Nina,

bin Punkto EDV ein Nackerbazl, vielleicht kann mir mein Sohn helfen, die Fotos größer zu machen.
Wir haben unseren Racker aus Spittal/Phyrn geholt.
Sind ganz glücklich mit ihm, nur hat er halt noch keine Erziehung. Bin gerade dabei was zu organisieren, so mit Privatstunden.
Wird schon alles werden. Wie alt ist denn Dein Hundi ?
Ist das mit dem Treppensteigen am Angang wirklich nicht ratsam ?
Wir können ihn gar nicht aufhalten, so schnell ist er unsere 7 Stufen runter.
Es prasseln so viele Neuigkeiten auf uns nieder, jeden Tag was anderes.
Mit einem Wort , wir haben ihn zum fressen gern.

lg Christine

hallo,

nur kein stress wegen den fotos........;)
mein diego ist jetzt 2 j. alt, ganz ein lieber lausbub ist er.
wegen dem treppensteigen hab ich mal mit einem orthopäden gesprochen und er hat gesagt, wenn es nur ein paar treppen sind, ist das kein problem. z.b. hochaus mit zig stufen, die der welpe dann sehr oft pro tag gehen muss, das ist dann natürlich nicht so fein. ich kenn das gut mit den treppen, so schnell kann man oft gar nicht sein........wennst ihn erwischst, kannst ihn ja rauf/runtertragen und wenn nicht.......ists bei 7 stufen sicher kein problem.

alles gute mit dem kleinen :)
 
Hallo Nina,

hab gerade geschafft ein Foto in die Foto Ecke zu stellen ( schuft - schuft ) großartige Leistung für mich.
Gestern waren wird impfen und chipen , hat sich gut gealten mein Dicker.
Tierarzt meine auch, die paar Stufen wäre kein Problem, aber wenn wir ihn erwichen zum runtertragen ist es besser.
Scherz - wenn er weiter so zunimmt komm ich bald an meine Grenzen.

Liebe Grüße Christine
 
Hallo Nina,

hab gerade geschafft ein Foto in die Foto Ecke zu stellen ( schuft - schuft ) großartige Leistung für mich.
Gestern waren wird impfen und chipen , hat sich gut gealten mein Dicker.
Tierarzt meine auch, die paar Stufen wäre kein Problem, aber wenn wir ihn erwichen zum runtertragen ist es besser.
Scherz - wenn er weiter so zunimmt komm ich bald an meine Grenzen.

Liebe Grüße Christine

hallo,

danke fürs foto - echt entzückend, ein hübscher kerl :)
.......... bald wird er dich die stiegen runtertragen ;)
 
Oben