Leute, als jemand der (fast) sein ganzes Leben mit seinem Gewicht zu kaempfen hatte, auch etliche Diaeten hinte sich hat, kann ich euch nur eines sagen:
so funktioniert es nicht, ihr werdet ein paar Kilos verlieren, aber die werden rasch wieder zurueckkommen.
Gewicht verliert man nicht dadurch indem man Diaeten macht oder wie wild die Kalorien zaehlt, sondern seine Ernaehrung u. seinen Lebenstil umstellt, so umstellt, dass man damit gut u. sehr gerne fuer immer leben kann. Nicht jeder Mensch vertraegt die gleichen Lebensmittel, nicht jeder Mensch sollte die gleiche Sportart betreiben....eine Gewichtsreduktion sollte immer, v.a. wenn es um viel Gewicht geht, nach ausfuehrlicher Beratung, am Besten von einem Arzt der auf Ernaehrung spezialisiert ist, durchgefuehrt werden. Ansonsten passiert es, dass man abnimmt, das sogar eventuell ein paar Jahre halten kann um dann wieder in ein altes Muster zurueckzukehren und dann beginnt das Ganze von vorne.
Ich habe aus Frust gegessen, mir ging es sehr schlecht und ich ging zum Spezialisten, d.h. wo rauskam, dass ich auch (ausser dass ich zuviel u. zu unregelmaessig gegessen habe) bestimmte Lebensmittel nicht vertrug. Ich habe meine Ernaehrung umgestellt (nicht gehungert u. die Kalorien gezaehlt!), mich darueber informiert WAS ich da eingentlich esse und mich bewusst damit auseinandergesetzt. Das Resultat: ich habe 17 Kilos abgenommen und wiege 45-46 kilos bei einer Koerpergroesse von ung 1,53 (bin sehr klein).
Was ich damit sagen will, gesuender und bewusster Essen, wissen was man zu sich nimmt und viel Bewegung, alles individuell auf die jeweilige Person abgestimmt.....das ist ausschlaggebend ob man sein Gewicht dauerhaft reduzieren kann, v.a. sollte es aus der richtigen Motivation geschehen, sprich meine Gesundheit ist mir wichtiger und nicht ob ich 3 Kilos mehr oder weniger habe.
Und ohne Disziplin geht es auch hier nicht.
Ich will euch das ganz sicher nicht vermiesen....