Ich liebe meine(n) Hund(e), weil...

Rusty2007

Super Knochen
möchte mal einen auschließlich NUR positiven Thread hier haben....

Also hier kann jeder Punkte aufschreiben, dazuschreiben..., warum er/sie seine(n) Hund(e) liebt...

Ich liebe meine Hunde, weil...

...jeder für sich seine eigene Persönlichkeit hat
... weil ich jeden Tag aufs Neue, was dazulerne
... weil sie sich IMMER freuen, wenn ich da bin oder nach Hause komme
... weil sie so dankbar sind
... weil sie immer bei mir sind
...mein Leben ohne sie ziemlich langweilig wäre
... weil sie mich immer zum Lachen bringen
... weil sie einfach MEINE Hunde an meiner Seite sind
 
Ich liebe meine Süße weil...

... sie das gesündeste Antidepressiva ist, was es gibt.
... sie immer für mich da ist.
... sie immer gute Laune hat und diese weiter verbreitet.
... ich über sie viele neue Freunde gefunden habe.
... sie auf mich aufpasst wenn ich schlafe.
... ich seit ich sie habe viele meine Ängste verloren habe.
... sie einen liebevollen Charakter hat.


Liste sicher nicht vollständig, aber zu müde. Mehr fällt mir grad nicht mehr ein ;)
 
mir würden noch tausend dinge einfallen - hier mal die wichtigsten

weil...
sie mir die angst vor hunden genommen hat
mich täglich zum lachen bringt
sie mich täglich anstrahlt
sie alles mit mir mitmacht - egal was wir tun sie ist gerne mit freude dabei
sie mich eigentlich am besten kennt und durchschaut

und ich bewundere sie, dass sie noch nie auf mich grantig war bzw. kann ichs mir nicht erklären warum sie mich immer mochte :eek:. gleichzeitig schäm ich mich dafür, dass ich sie im gegenzug früher schon mal geschimpft bzw. auch fehler gemacht habe :(
 
Ich liebe meine Josi, weil

...sie mir über eine schwere Zeit hinweg geholfen hat.
...ich dank ihr endlich wieder ruhig schlafen kann :eek:
...sie mir jeden Tag aufs Neue zeigt, dass es sich lohnt, nicht gleich aufzugeben.
...sie mir unendlich viel Kraft gibt.
...das Strahlen in ihren Augen mir jeden Tag aufs Neue zeigt, dass die Entscheidung, sie zu uns zu nehmen, genau die Richtige war.
...mich ihr wohliges Seufzen wissen lässt, dass ich überall dort zuhause bin, wo sie auch ist.
...es nichts Schöneres gibt, als ihren Kopf in meinem Schoß gebettet oder ihre weiche Zunge tröstend über meine Hand schlecken zu spüren.
...ich, wenn sie neben mir liegt, von Ruhe durchflutet werde.
...mir jedes Mal Tränen in die Augen steigen, wenn ich sehe, wie zufrieden sie in meinem Bett schläft und das Leben genießt.
...sie mir immer alle Fehler verziehen hat, die ich vor allem in den ersten Wochen gemacht habe.
...sie mittlerweile so offen auf die Menschen zugeht und mich damit mitreißt.
...es einfach unheimlich gut tut, zu wissen, dass sie zuhause voller Vorfreude auf mich wartet, wenn ich einen anstregenden Tag hatte.
...mir selbst die größten Probleme winzig vorkommen, wenn sich ihr warmer Körper an mich schmiegt.

Gibt noch tausende weitere Gründe, aber wenn ich weiterschreibe, heul ich wahrscheinlich noch los :eek: :)
Gleichzeitg gehts mir wie asta1, ich schäme mich dafür, dass ich in den ersten Wochen manchmal so mit Josi geschimpft habe, weil ich mir nicht anders zu helfen gewusst habe oder manchmal so sauer auf sie war... :(
 
Ich liebe meine Gina.....

... weil sie einfach das Beste ist (nach meinen Kindern und Enkelkindern), das mir je passieren konnte!

... weil sie so ist, wie sie ist

... weil sie mich bedingungslos liebt.

... weil sie mich durch schwere Zeiten begleitet hat und mir immer Trost gegeben hat.

... weil ich durch sie Verantwortung hatte, nachdem die Kids ausgezogen waren.

... weil ich wegen ihr nicht gescheitert bin.

... weil sie sich freut wie eine Schneekönigin, wenn ich heim komme (*ggg* unser Begrüßungsritual ist wohl einzigartig)

... weil ich ihre strahlenden Augen so toll finde.

... weil ich ihr Lächeln liebe, nachdem sie sich "odoriert" hat *ggg*

... weil ich ihr Grinsen liebe, nachdem sie sich eingesaut hat.

... weil ich mich so ziemlich in jeder Situation auf sie verlassen kann.

... weil wir uns mittlerweile sehr gut kennen und gegenseitig lesen können (sie mich mit ziemlicher Sicherheit besser, als ich sie)

... weil mir jedes Mal, wenn wir wortlos kommunizieren das Herzerl aufgeht vor Freude.

... weil es so wunderbar ist, jeden Tag noch ein Stück mehr zusammen zu wachsen.

... weil ich mir niemals nicht vorstellen konnte, dass ein Leben mit Hund so bereichernd sein kann.

Mir fiele noch soviel ein..... meine Gina ist einfach das beste Hundemädel weit und breit.
 
Ich liebe meine Hunde weil

sie mir helfen meinen Kopf frei zu machen

sie besser sind als jedes Fitnesstudio

ich durch sie viele tolle neue Freunde gewonnen habe

mir mein Herz aufgeht, wenn ich in ihre Gesichter sehe

sie immer fröhlich sind und gut gelaunt

sie mich immer lieben, egal wie ungerecht ich bin oder wie ich gerade aussehe

ich durch sie gelernt habe, Wetter nicht über zu bewerten

sie, auch bei Schmerzen, immer tapfer sind und nie raunzen

sie einfach die besseren Menschen sind

Das könnte man noch unendlich fortsetzen, ich habe durch meine Hunde gelernt andere Prioritäten im Leben zu setzen und die Dinge anders zu sehen, das Leben ganz einfach mehr zu genießen.
LG Ingrid
 
ich liebe meinen Hund weil

  • er einfach mein Hund ist und er so ist wie er ist und ich mich über jeden Tag denn mit ihm zusammen bin, freue wie ein kleines Kind :heart::heart:
 
Ich liebe meine Shila, weil ...
... mit ihr alles so einfach ist. Egal um was es geht, egal wohin es geht. Sie ist einfach eine wahnsinnige tolle .. ja ich würde fast sagen "Freundin", Hunde-Freundin halt. *g*
... sie länger schlafen kann als ich. Da ist ausschlafen absolut kein Problem. :D
... sie es schafft, vielen ängstlichen Menschen und auch anderen Hunden einfach die Angst zu nehmen. Sie weiß einfach, wie sie sich verhalten muss - ich bewundere das!
... ihr Blick mich einfach dahinschmelzen lässt.
... sie mir verlässlich folgt, auch wenn jemand anderer was anderes sagt - dabei haben wir das nie trainiert, doch ihr erster Blick war immer zu mir, so quasi "Was sagst du dazu?" - Da kann die andere Person alles versuchen, wenn ich "Nein" sage, wirds nichts - und ich finde es sooo toll. :eek:
... sie so unglaublich liebevoll ist. Eine richtige Schmuserin.
... sie sich jedesmal unglaublichst freut, wenn sie mitkommen darf oder auch wenn ich nach Hause komme. Gequietscht wird immer, ab und zu begleitet mit einem jaulen/bellen ... weiß nicht wie ich das beschreiben kann.
... sie auch mal grantig ist. Irgendwie sieht man ihr das an, wenn sie keinen guten Tag hat.
... ihr Gesicht immer ganz "zerdrückt" is, nach dem aufstehen und sie so richtig verschlafen aussieht.
... ich mich auf sie verlassen kann, dass sie zu mir kommt, wenn sie Angst hat oder aber wenn sie mit einer Situation überfordert ist (zB ein Hund lässt sie nicht in Ruhe, trotz ihrem Versuch ihn wegzuschnappen).
... sie unseren Nero, der mittlerweile 33kg hat (sie hat 15 *g*) immernoch vor anderen Hunden "beschützen" will - keiner darf ihn anknurren oder bedrohen, da wird sie sauer und stellt sich vor ihn und knurrt den anderen Hund ebenso an. Egal ob der andere 50kg oder 3kg hat. :D
... ich sie gefühlte 70mal rufen muss, bis Madam sich bereit fühlt, morgens aufzustehen.
... mein Freund letztes Mal gesagt hat: "Ihr beide seids ein Wahnsinn. Verpennts den ganzen Tag und seids dennoch grantig - zu allem und jeden, nur ned zueinander. Könnts ihr auch was anderes als zampicken?" :D

Ich liebe meinen Nero, weil ...
... er immer die allerbeste Laune hat. Das ist einfach unfassbar, ich bewundere das echt (wobei - lieben würde ich ihn genauso, wenn er auch mal schlechte Laune hätte - hat er aber nicht *g*)
... ein anderer Hund ihn anknurren kann und er einfach nichts macht. soll heißen, er knurrt nicht zurück o.ä. Der andere Hund kann zähne-fletschend in der Leine hängen, geht er maximal einen Schritt zurück und - ja er schaut eigentlich nur und wedelt.
... er nahezu immer wedelt, sodass sich sein ganzer Hintern dreht. Egal bei was - ob man mit ihm spielt oder ihn auch nur anspricht, ob er Leckerli sucht oder gestreichelt wird.
... seine Art und Weise wie er kuscheln möchte, immer sehr tollpatschig ist. Da steig ma mal auf die Beine vom Frauli, dann auf den Bauch vom Herrli usw. :D
... mir seine tiefe Stimme gefällt - das ist oberflächlich, ich weiß, aber es beeindruckt mich schon, wenn er bellt.
... man ihn einfach KNUUUUUDDELN kann, der hat eine Geduld, den kann man abschmusen und knuddeln und .. wah, einfach so super! Und er? WEDELT und gibt Bussis. Bei allen Personen die er öfter sieht, ist er so (der Rest darf ihn natürl nicht knuddeln und will dies vermutlich auch nicht :D) - endet meist damit, dass wir Leute am Boden liegen und er uns wie irre abschmust
... man mit ihm "raufen" kann, ohne, dass er einem weh tut (maximal durch sein Gewicht) - aber nie durch zwicken o.ä.
... sogar mein Vater, der sich erst einmal in seinem Leben mit dem Gedanken befasst hat, WELCHER Hund ins Haus kommt (Lara, die jetzige Hündin meiner Eltern), mit dem Gedanken spielt, sich mal einen Labrador nach Hause zu holen, da er Nero so toll (wenn auch noch in Alltagsangelegenheiten etwas "unerzogen" bzw stürmisch) findet. Er ist ein richtiger Fan von ihm.
... er es merkt, wenn es mir schlecht geht und sich dann ruhig und liebevoll (normalerweise ist er eher stürmisch) zu mir setzt und sich anlehnt bei mir, bussi gibt, oder sich einfach hinlegt und seinen Kopf auf meine Füße oder Beine legt (je nachdem ob er am Boden oder zB bei mir auf der Bank liegt)
... er im Alter von 9 Monaten (!) seiner Freundin Cora (Hündin meiner Cousine) aus dem Wasser geholfen hat, als diese panisch wurde und herumgestrampelt hat wie wild, weil sie versucht hat an einer Stelle rauszugehen, an der sie nicht hochkam (kann das schlecht beschreiben). Sie hat immer wieder Wasser geschluckt, meine Cousine und ich liefen an die Stelle wo sie rauskonnte und haben sie gerufen usw. - sie war panisch, hat nicht reagiert - und wir waren verzweifelt - wie will man einen 38kg Hund rausbekommen, wenn man dort selbst nicht weiß wie tief das Wasser ist?
Und was macht Herr Hund? Schwimmt hin, schwimmt hinter sie und "schiebt" sie mit seinem Kopf in unsere Richtung. DAS hat sie verstanden... und er blieb neben ihr, ganz dicht, bis sie bei uns ankam (waren ca 3 Meter). Wir hätten ehrlich gesagt nicht gewusst, was wir da ohne seine Hilfe getan hätten... :eek: (Deswegen wurde er dann SOOOOWAS von abgeschmust von meiner Cousine, und das Wort "Danke" sagte sie gefühlte 1000mal :D)

Und ich liebe meine BEIDEN Schätze, weil...
... es schön ist zu sehen, wenn sie miteinander spielen. Auch wenns manchmal brutal aussieht.
... ich mich mit ihnen nahezu überall hintrau. Auch in den einsamsten Gegenden trau ich mich herumspazieren, wenn die zwei mit sind. Und ich bin ja eher ein Feigling. :D
... sie als Team ganz gut funktionieren, würde ich mal als Laie sagen. Wobei er sich natürlich mehr an sie hält, als umgekehrt, da er jünger ist. Ich meine damit einfach, dass es keine "Raufereien" zwischen ihnen gibt (o.ä.)
... man mit ihnen einfach sehr gut zusammenleben kann, es wird nichts zerstört/zerbissen.
 
... weil sie soviel mit mir unternimmt
... weil alles mehr Spass macht mit ihr an meiner Seite
... weil sie mich auf Dinge aufmerksam macht, die mir sonst entgehen würden
... weil es nichts feineres gibt als durch ihr flauschiges Fell zu wuscheln
... weil ihre Lebensfreude ansteckend ist
... weil es einfacher ist Entscheidungen zu treffen, wenn es eine Konstante im Leben gibt
... weil die tapfere Maus mir zeigt wie man mit Ängsten umgeht
... weil ich mich auf sie verlassen kann
... weil sie absolut unkompliziert ist
... weil ich mir ihr Vertrauen verdienen musste, und nun überwältigt bin davon was jetzt zurückkommt
... weil mir das Herz aufgeht wenn ich sie ansehe


ach!
 
Ich liebe meine Kleine, weil sie für mich einfach perfekt ist!

Sie brachte mich nicht nur dazu meine ewige Ungeduld und meinen unabdingbaren Perfektionismus abzulegen. Meine Fähigkeit mich an kleinen Dingen zu erfreuen wurde durch sie wieder geweckt, außerdem und das ist vermutlich das wichtigste, gibt sie mir das Gefühl gebraucht zu werden.

Ich hoffe ich kann ihr all das, was sie für mich tut und ist in irgendeiner Weise zurückgeben..ich gebe mir zumindest größte Mühe und glaube sie weiß das, auch wenn ich trotzdem noch Fehler mache! :rolleyes:
 
....sie es sogar schaffen nach einem schweren Arbeitstag meinem Freund und mich dazu zu animieren den Abend draußen abklingen zu lassen
 
....ich gar nicht mehr weiss, wie es ohne ihn war. Er für mich der absolute Traumhund ist und er mich bedingungslos so liebt wie ich bin. Selbst seine Macken liebe ich und möchte sie nicht missen. Dieser Hund ist das Beste was mir passieren könnte und das allerbeste kommt noch.
er hat mir versprochen das er mind 30 Jahre wird und dafür eine Lammrippe kassiert:D
 
ich durch sie ausgeglichen und ruhiger geworden bin
sie es schaffen, daß man den ärger von der arbeit nicht mit nach hause nimmt
jeder von ihnen eine eigene persönlichkeit ist und sie vom wesen alle unterschiedlich sind
sie mich so lieben wie ich bin, samt meinen fehlern und stärken
ihre liebe ehrlich ist und sie mich auch lieben, wenn ich einmal nicht so gut funktioniere
ich keine zeit habe zum alt werden:D
immer wieder dazulerne
aber im prinzip deshalb, weil sie sind wie sie sind und ihr frauchen vergöttern
 
...weil mir jeden Morgen wenn ich aufwache und jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme mir das Herz aufgeht wenn ich sie sehe. Ich brauch sie nur anzuschaun und weiß das ich nie mehr ohne sie sein mag :)
 
...er einfach der beste ist und sich immer einen haxen ausfreut wenn er mich sieht :heart::heart::heart:
 
:):):) Ich liebe meine......
WEIL: Sie das ERSTE ist, das ich am Morgen sehe,- - -und dann ist alles was kommt - - - IMMER NUR POSITIV !!!

*:bow:* Derzeit "Chicolina" :heart: , und immer im Herzen : "Petzi":angel:, "Gina" :angel: und "Chico" :angel: !!!
 
Oben