Ich krieg die Krise!

Bullytime

Super Knochen
Es ist ewig lang aber eben die ganze Geschichte!

Es ist zum heulen!
Vor ca. einem Monat habe ich den Tierarzt gewechselt da ich nicht ganz zufrieden war mit dem vorherige. Nun ja die neue Tierärztin ist Spitze und hat gott sei dank einiges festgestellt das mein alter TA nicht bemerkte!
Ich fang mal an mit meiner kleinen Lucy, wie ich ja schon öfter gesagt habe hat sie Epilepsie und auch sonst noch etliche Allergien. Getestet wurde sie nie auf etwas sie bekam einfach die Tabletten für die Epilepsie verschrieben, hatte sie wieder mal ne Allergie wurde geraten was es ist und eine Spritze gegeben usw. nun wo ich den TA gewechselt habe riet mir diese zu einem Allergietest wo sie auf alles getestet wird und auch auf die Epilepsie ob diese Tabletten überhaupt für sie geeignet sind und ob sie überhaupt noch darauf anspricht.
Jetzt darf sie 6 Wochen nur Putenfleisch mit Reis fressen damit dieses Blutbild und dieser Allergietest gemacht werden kann.

Weiter gehts mit Amigo, er hat einen Abzess am Ellenbogen der leider sehr nahe am Gelenk ist und sich nicht vertreiben lassen will. Ich behandle ihn jetzt schon seit drei Wochen oder länger immer mit Zugsalbe ist es endlich leer dann mit einer Salbe die vertrocknet oder mit Heilsalbe es will einfach nicht verschwinden immer wieder füllt es sich ein bisschen an.

Weiter mit dem derzeitigen Sorgenkind Diego er hatte am Schwanz ein Gewächs das mir mein alter TA sagte ein Talggewächs ist, leider ist dem nicht so wie mir meine neue TA sagte da es ein Tumor ist.
Am Dienstag letzte Woche (6.11) wurde ihm dieser entfernt seither haben wir nur Probleme er versuchte sich selbst den Schwanz abzubeißen und traf dabei auch Gefäße was heißt das er ohne Pause blutete die Wunde selbst sieht nicht schlecht aus aber drum herum hat er sich schlimm zugerichtet, es muss imemr jemand bei ihm sein und ihn beobachten usw. zudem ist es bereits soweit das das schwanzende am absterben ist und wenn wir pech haben muss er abgenommen werden.

Naja das alles zerrt ganz schön an den Nerven und stresst ziemlich aber es wäre ja schön wenn das schon alles wär. Nun ist es so das ich die OP in der Tierklinik durchführen lies weil wir auch dort operiert hatten wie meine zwei Burschen gerauft hatten und ich damals sehr zufrieden war.

So und jetzt beginnts: Die Rauferei war letztes Jahr im Dezember somit auch die OP der Rechnugnsbetrag der OP machte ca. 380 aus OHNE die ganzen Nachkontrollen udn Behandlungen. Leider und es ist mir auch sehr peinlich hatte ich diese Rechnung bis auf ein bisschen was immer noch nicht ganz bezahlt und deswegen erkundigte ich mich vor der jetzigen Tumor OP ob die Klinik meinen Hund überhaupt operiert da ich noch nicht den ganzen Betrag bezahlt habe es wurde mir zugesagt das dies kein Problem sei und viele Leute in raten zahlen und das ich auch die Tumor OP wieder in Raten begleichen kann.

Anscheinend hat sich deren Meinung etwas gedreht mal eine kleine Rechnung:

Tumor OP: 347
Verbandszeug: 10
Nachkontrolle 1: 25,-
Nachkontrolle 2: 61 ,- (mit Tabletten)
Nachkontrolle 3: 55,-
bei meiner TA:
gesamt zurzeit ca 100 und da kommt jetz dann bald der Test dran der mich auch wieder um die 100 kosten wird!

Nun ja gesagt wurde mir eben das ich alles in raten zahlen kann und es kein Problem wäre.
Angefangen hat es dann gleich damit, am Tag der OP brachte ich den Hund wie vereinbart hin und wurde sofort gefragt ob ich 100 dabei hätte hatte ich nicht darauf bekam ich zu hören das der Hund dann nicht operiert werden könnte wenn ich nicht die 100 anzahle, naja jetzt hab ich herum telefoniert um mir die 100 zu beschaffen und sagte denen dann das ich sie bringe wenn ich den Hund hole.

Zumindest ist es nun so das ich nicht mal mehr drangenommen werden wenn ich nicht bar zahle obwohl mein Hund bei Ihnen operiert wurde und die Nachsorge braucht da es trotz Trichter und Mauli nicht hinhaut. Und die Ausrede ist das kein termin frei ist mein Hudn aber zu hause schreit wie am Spieß und extreme Schmerzen hat und stinkt da der Schwanz am abfaulen ist!

Naja und schön langsam bekomm ich die Krise ich kann einfach nicht mehr.
Ich hab in der letzten Woche über 200 für die Hunde gebraucht und die Rechnung in der Tierkl8inik ergötzt sich immer noch über 350 zudem kommt aber das heute wieder Kontrolle ist wo wieder was bezahlt werden muss.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll - drei Hunde auf einmal was haben ist echt krass allein schon das Putenfleisch kostet mich in der Woche 10 - wär nicht viel aber hab drei andere auch noch zu füttern!

Es ist echt der Horror zurzeit und ich weiß nicht wie ich das alles zahlen soll allein schon der Stress ist die Hölle und dann noch diese Geldfalle DER WAHNSINN!

Was sagt ihr zu der Klinik, würdet ihr noch mal hingehen oder würdet ihr den Hudn woanders weiterbehandeln lassen!

Ich weiß echt nicht mehr weiter da ich einfach das Geld nicht habe da kann ich drehen udn wenden was ich will! *niederschmetternd*:(
 
hallo du!

tut mir leid, dass da einiges zusammen kommt... sowas kann einem schon den letzten nerv ziehen. und das du einfach mit deiner bank redest geht nicht?

glg
 
Ach ja ein ganz wichtiger Teil den ich vergessen habe!!!!

Bei keinem einzigen Kontrolltermin wurde etwas gemacht ausser neu verbinden was ich zu Hause 5 mal täglich mache - das heißt es ist nicht nur dort reine Geldverschwendung sondern alleine schon das Benzingeld das ich brauchte war verschwendung da es jedes mal heißt das wird schon........
 
Leider nicht da ich mir damals fürs Auto einen Kredit nehmen musste...:eek:

hast du dein weihnachtsgeld schon verplant? sonst bräuchtest du vmtl wirklich nur einen termin bei deinem bankberater, damit er dir die summe gibt und du erstattest sie vom weihnachtgeld ende des monats wieder zurück...

wenns wirklich nicht geht, würde ich deine gewohnte TÄ anrufen und ihr die sachlage schildern, auch wenns unangenehm ist... vielleicht kann sie trotz Lungenentzüngung helfen. zumindest dem hund mit der schwanzverletzung.


PS: verbinden und mit käspappeltee waschen kannst selber auch...
 
also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist. aber in wien hast an jeder 2. ecke einen TA. und wenn's brennt, geh ich zum nächst-besten!

habt ihr in salzburg nur diese eine tierklinik und diese eine TÄ?

wenns nämlich um die amputation der rute meines hundes geht, wär mir so ziemlich alles recht :eek:
 
Hi,

ich versteh dich nur zu gut!

Ich hab für katis Darm OP vor drei Wochen €600,-- bezahlt, für ihr Futter 30 kg €152,--, jetzt hat sie sie eine Mandel- und Kehlkopfentzündung und ich blättere wieder €150,-- für alles hin.
Jetzt hab ich in einem Monat €902,-- bezahlt.
Ich bin auch schon am Rande des Wahnsinns!!!:(:(
 
bekommst du kein weihnachtsgeld? ansonsten eventuell auf weihnachtsgeschenke von deiner family verzichten bzw. sie statt dessen um unterstützung bitten?
lg
 
hast du dein weihnachtsgeld schon verplant? sonst bräuchtest du vmtl wirklich nur einen termin bei deinem bankberater, damit er dir die summe gibt und du erstattest sie vom weihnachtgeld ende des monats wieder zurück...

wenns wirklich nicht geht, würde ich deine gewohnte TÄ anrufen und ihr die sachlage schildern, auch wenns unangenehm ist... vielleicht kann sie trotz Lungenentzüngung helfen. zumindest dem hund mit der schwanzverletzung.


PS: verbinden und mit käspappeltee waschen kannst selber auch...

Bekomm kein weihnachtsgeld und Urlaubsgeld sondern alle drei monate bisschen mehr!

ja hab ich schon sie ist aber wirklich extrem krank aber sie meldet sich sobalds wieder geht!

Ja tu ich eh aber waschen lässt er sichs nicht er dreht ja schon durch beim verbinden weil er lauter löcher hat - die haben uns ja nciht mal ne creme oder so gegeben nichts das soll ohne alles unterm verband heilen!

Seit gestern trägt er keinen Verband mehr weil eben der Schweif schon beim abfeulen war und das will ich nicht!

Ohne Verband ist er auch ruhiger und ich denke heilen wird es so auch besser, wobei ich ihn in der Nacht schon wieder verbinde!
 
also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist. aber in wien hast an jeder 2. ecke einen TA. und wenn's brennt, geh ich zum nächst-besten!

habt ihr in salzburg nur diese eine tierklinik und diese eine TÄ?

wenns nämlich um die amputation der rute meines hundes geht, wär mir so ziemlich alles recht :eek:

nein wir haben schon mehrere aber es geht ja um das das die wissen was sie gemacht haben udn welche medikamente... aber ja ich werd es auch so machen das ich einfach irgendwo hin geh denn allein das fahren kostet viel da die klinik in deutschland ist!

die klinik ist in D!
 
Hi,

ich versteh dich nur zu gut!

Ich hab für katis Darm OP vor drei Wochen 600,-- bezahlt, für ihr Futter 30 kg 152,--, jetzt hat sie sie eine Mandel- und Kehlkopfentzündung und ich blättere wieder 150,-- für alles hin.
Jetzt hab ich in einem Monat 902,-- bezahlt.
Ich bin auch schon am Rande des Wahnsinns!!!:(:(

Oh Ja toll, das ist ja auch ein Omen!
 
bekommst du kein weihnachtsgeld? ansonsten eventuell auf weihnachtsgeschenke von deiner family verzichten bzw. sie statt dessen um unterstützung bitten?
lg

oh glaub mir geschenke sind schon lange gestrichen ich kann mir ja sonst kaum was leisten!

ja meine mum unterstützt mich eh wos geht nur leider hat sie noch weniger wie ich wobei ich nur 600 im monat verdiene!
 
ja, leukasesalbe oder noch besser - leukasekegel direkt in die löcher. wirkt ware wunder.
und lass bloss den verband weg und luft dazu, aber verhindere unbedingt dass er weiter beißt.

durchdrehen: dann musst du ihn fixieren, da müsst ihr beide durch. bliebe ihm in der klinik auch nicht erspart.
 
hast leukasesalbe daheim???
die sollte jedenfalls heilend wirken bei "löchern" in der haut.

nein ich hab bisher bepanthen verwendet das hat ihm gefallenw eil die nciht brennt udn kühlt!

Eigentlich soll ich aj gar keine creme nehmen meinen sie in der klinik, aber ich lass sicher nicht die löcher wuchern die er sich zugefügt hat!
 
Oben