ich kack mich vor der Fahrprüfung an!

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Hab am 21.4. Praxisprüfung, und oh gott ich fürcht mich so.....ich bin schon bei der Theorie einmal geflogen (um 1% zu wenig) und ich tu mir zwar meines Erachtens leicht beim Fahren, nur werd ich da glaub ich so nervös sein das ich garnix mehr rausbring!
 
ach geh, Du schaffst das schon.
Ich war 51 als ich meinen Führerschein gemacht hab. Damals hab ich alle Bücher fast auswendig gelernt (PC war noch nicht in der FS). Unter lauter jungen Leuten, die mich immer bisserl ausgelacht haben und ich habs geschafft :D
Also schaffst es DU noch leichter :)

LG Biggi
 
Damals hab ich alle Bücher fast auswendig gelernt (PC war noch nicht in der FS).

ich hatte zwar die prüfung schon am pc, habe aber trotzdem auch mit den büchern gelernt, weil es beim lernen passieren kann, dass einige fragen nie gestellt werden und diese eventuell zur prüfung kommen (zumindest war es damals so, keine ahnung ob dies schon verbessert wurde) - aber ich finde trotzdem, dass ich mir durch das buch mehr gemerkt habe.
 
Also ich hab eine CD bekommen auf der alle Fragen draufwarn die zur Prüfung kommen können (es war genau das gleiche wie die Prüfung, nur dass ich es zu Hause hatte).
Einfacher kann man es glaub ich kaum machen...
 
Da gehts ja um die praktische - die theoretische hat sie ja eh schon...
Bei der Praktischen wär ich fast geflogen. Als mich der Fahrlehrer gefragt hat, was die Buchstaben auf den Reifen bedeuten konnte ich nur mit den Schultern zucken, mit den Wimpern klimpern und lächeln.. hatte keine Ahnung, obwohl diese Frage auf der CD drauf ist und ich sie sicherlich richtig angekreuzt hätte, wäre sie bei der theoretischen gekommen.. Man merkt sich zwar die Antworten, wenn man sie vor sich sieht - aber wenn man persönlich gefragt wird... null Plan. War zumindest bei mir so :rolleyes:

Und hätte mein Fahrlehrer nicht ein bisserl getrickst (bin nämlich zu schnell gefahren) wär ich sicherlich durchgeflogen..:p

Aber im Endeffekt ist es nicht wirklich schwer, vor allem das Fahren an sich. Und es war schnell vorbei *g*... nervös war ich gar nicht, man muss sich ohnehin ziemlich konzentrieren und da verfliegt die Nervosität sobald man auf die Strasse raus fährt!
Des schaffst schon, wirst sehen!! Toitoitoi
 
Ähm...ist das wichtig, was die Buchstaben auf den Reifen bedeuten :confused:

Letztens in der Werkstatt hat mich auch einer gefragt, was ich für Reifen hätte: "Runde, und schwarz sind sie", war meine Antwort. Er hat gegrinst und ist schauen gegangen :D:D. Das ist der Vorteil, wenn man weiblich und blond ist: keiner erwartet von einem, dass man sowas weiß :D:D
 
Ähm...ist das wichtig, was die Buchstaben auf den Reifen bedeuten :confused:

Letztens in der Werkstatt hat mich auch einer gefragt, was ich für Reifen hätte: "Runde, und schwarz sind sie", war meine Antwort. Er hat gegrinst und ist schauen gegangen :D:D. Das ist der Vorteil, wenn man weiblich und blond ist: keiner erwartet von einem, dass man sowas weiß :D:D

Die Buchstaben geben Auskunft über die Höchstgeschwindigkeiten, für die die Reifen ausgelegt sind:
F=80 G=90 J=100 K=110 L=120 M=130 N=140 P=150 Q=160 R=170 S=180 T=190 U=200 H=210 VR=210 V=240 ZR=240 W=270 Y=300
Die Bezeichnung 185/70 R14 V bedeutet zum Beispiel:
185 =Reifenbreite in Millimeter 70=Höhe des Reifens zur Breite in % R=Radial Bauweise (D=Diagonal) 14=Durchmesser in Zoll V=Höchstgeschwindigkeit
:D:D:D
 
Na bumm, jetzt hab ich seit 85 meinen Schein, aber das wusste ich ehrlich nicht , und hat mich bis jetzt auch noch nie interessiert :D (ein Glück, dass ich blond bin :cool:)
 
Die Buchstaben geben Auskunft über die Höchstgeschwindigkeiten, für die die Reifen ausgelegt sind:
F=80 G=90 J=100 K=110 L=120 M=130 N=140 P=150 Q=160 R=170 S=180 T=190 U=200 H=210 VR=210 V=240 ZR=240 W=270 Y=300
Die Bezeichnung 185/70 R14 V bedeutet zum Beispiel:
185 =Reifenbreite in Millimeter 70=Höhe des Reifens zur Breite in % R=Radial Bauweise (D=Diagonal) 14=Durchmesser in Zoll V=Höchstgeschwindigkeit
:D:D:D

na das hast jetzt aber abgeschrieben, gell ? ;):D
 
Neiiiiiiiiiiiiin alles auswendig!!!!
*

k005.gif
 
Hallo,

Auf die Geschwindigkeit aufpassen! Ich bin beim ersten Mal durchgeflogen, weil ich in der 30er Zone etwas mehr gefahren bin:eek:. Naja, das habe ich mir aber auch bis heute nicht abgewöhnen können:rolleyes:

Ich glaube aber, dass die meisten Leute beim ersten Antritt durchfallen. Wie ich beim 2. durchgekommen bin, ist eine andere durchgefallen, mit der Begründung, dass sie beim Langsamfahren unsicher wirkt.
Ich kenne auch kaum einen, der es beim ersten Antritt geschafft hat. Irgendwo muss sich der Staat ja sein Geld holen.:rolleyes:
LG Baerlie
 
Also alle in meine Freundinnen in der Schule und meine ganze Familie habens beim 1. mal geschafft. Ich halt erst beim 2. :eek:

Trotzdem haben mir nach dem ersten Mal alle von denen erzählt, dies erst beim 2. mal gschafft haben und dass es ja sooo viele gibt :p
 
und vor allem fahr maximal 40 km/h im ortsgebiet und 70 ´km/h auf den freilandstraßen....geh einfach vor jedem zebrastreifen vom gas, aber net zu viel!
das packst du schon!
Schau dass du bei den technischen sachen auch gut bist, da hats mich fasst gehaut! :D
 
das hat mir damals den Hintern gerettet:

bei einem bahnübergang einen gang runter schalten - langsam hinfahren - rechts und links schauen und erst dann drüber!! auch wenn ampeln und schranken vorhanden sind!!
 
Ähm...ist das wichtig, was die Buchstaben auf den Reifen bedeuten :confused:

Letztens in der Werkstatt hat mich auch einer gefragt, was ich für Reifen hätte: "Runde, und schwarz sind sie", war meine Antwort. Er hat gegrinst und ist schauen gegangen :D:D. Das ist der Vorteil, wenn man weiblich und blond ist: keiner erwartet von einem, dass man sowas weiß :D:D

ja :D genau das hab ich zur fahrprüfung bekommen....ich alles gewusst vom motor und von den reifen keinen plan gehabt... hab ma dann a bissal was zusammengedichtet :)
Ich glaub das hat er mir nur durchgehen lassen, weil ich ein mädel war. Sonst wärs sicher am anfang gleich vorbeigwesen mim 1. versuch!
 
Also zu langsam würd ich jetzt aber auch nicht fahrn.
45 im Ortgebiet ist okay, aber mir haben damals meine Fahrlehrer gesagt, dass es sehr unsicher wirkt, wenn man viel zu langsam fahrt und die Fahrlehrer es eher lieber haben, wenn man nah am Limit fährt. Also langsamer als 80 würd ich auf einer Freilandstraße auf keinen Fall fahren.;)
 
Oben