ich kack mich vor der Fahrprüfung an!

Also zu langsam würd ich jetzt aber auch nicht fahrn.
45 im Ortgebiet ist okay, aber mir haben damals meine Fahrlehrer gesagt, dass es sehr unsicher wirkt, wenn man viel zu langsam fahrt und die Fahrlehrer es eher lieber haben, wenn man nah am Limit fährt. Also langsamer als 80 würd ich auf einer Freilandstraße auf keinen Fall fahren.;)

aso??? mir hat meine fahrlehrerin genau das gegenteil gsagt :D
 
Also zu langsam würd ich jetzt aber auch nicht fahrn.
45 im Ortgebiet ist okay, aber mir haben damals meine Fahrlehrer gesagt, dass es sehr unsicher wirkt, wenn man viel zu langsam fahrt und die Fahrlehrer es eher lieber haben, wenn man nah am Limit fährt. Also langsamer als 80 würd ich auf einer Freilandstraße auf keinen Fall fahren.;)

stimmt!!
nicht zu langsam fahren! Bei mir war das ein Mangel!! Weil ich zu zögerlich aus dem Ortsgebiet raus gefahren bin.. und erst später 100 gefahren bin! Habs aber trotzdem beim 1. mal geschafft! War nur ein kleiner Fehler, aber er hats erwähnt!

lg
Melanie
 
Vorm Fahren selbst fürcht ich mich eh nicht, aber wenn er mich gach irgendwas fragt, des fürcht ich, denn wenn ich die Fragen vor mir seh und die Antworten dazu und nur mehr ankreuzen brauch dann weiß ichs eh,..aber so! *phhh*

Meine Cousine ist bei beiden Malen beim ersten Mal durchgekommen, sie hatte letzte Woche Prüfung!
 
Ich glaub es is nicht so schlimm, wenn du die Theoriefragen nicht weißt. Eine Freundin von mir hat 2 von 3 nicht gewusst und ist auch durchgekommen.
Aber bevor du gar nichts weißt, fang einfach von irgendwas (übers Auto halt) zum quatschen an, auch wenns mit der Frage nicht wirklich was zum tun hat ;)
 
ich hab mich am abend vor der prüfung nochmal mit dem buch hingesetzt und bin die wichtigsten techniksachen nochmal durchgegangen :)
ich hatte das glück, dass ich bei der prüfung von einem anderen mädel gleich im prüfungswagen mitfahren durfte. die erste ist geflogen, ich bin dann weitergefahren (hatte eben ein paar technikfragen), bin dann mit dem auto auf den übungsparkplatz gefahren, wo die anderen prüflinge warteten - und hatte schon bestanden :D - kein einparken, kein "motorhaube öffnen und sachen erklären" - nix *hihi*
 
Ich bin mit einem anderen Prüfling im Auto gessen und bei den Theoriefragen hab ich, wenn der Prüfer gfragt hat, wer zuerst will, lieb gschaut und gwartet bis er sich meldet und wenn ich was gwusst hab, hab ich loserzählt *gg* :p
 
Also meine Praktische war super leicht. Der Prüfer ist zirka 3 Stunden zu spät gekommen (meine Nerven waren vom Warten schon ziemlich hinüber) und deswegen mussten wir weder Parkplatzübungen noch Theoriefragen beantworten. Außerdem bin ich eine Strecke gefahren, die ich eine Zeit lang fast täglich gefahren bin.

Das Einzige was mir passiert ist, war, dass ich beim Anfahren den Motor einmal abgewürgt habe. Aber mein Fahrlehrer hat gleich gemeint: "Sie müssen wissen, sie fährt sonst einen uralten Wagen," und schon war die Prüfung bestanden. :D

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, ist vergiss, das der Typ da hinten drinnen sitzt und tu einfach so, als wär er dein persönliches Navi.
Und wenn er dann zum Abschluss irgendetwas zu bemängeln hat, dann gib ihm recht und entschuldige dich. Denn das Mädl, dass mit mir die Prüfung hatte, hat einen Bus beim Rausfahren aus der Haltestelle zum Abremsen gezwungen und als er ihr das vorgehalten hat, hat sie gemeint das stimmt überhaupt nicht... :rolleyes: Deswegen ist sie durch die Prüfung gerasselt und hat während meiner ganzen Fahrt am Rücksitz geheult.

Also keine Panik, du schaffst das schon! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! :)
 
Ich glaub die meisten Tipps sind schon gegeben worden, die Gründe die ich weiß warum Leute geflogen sind (ich selbst bin nicht geflogen):
- bei Stop Tafeln wirklich STEHEN bleiben, langsames rollen = durchgefallen
- bei grün blinkenden Ampeln schon stehen bleiben, "geht sich eh noch aus" = durchgefallen
- bei Zebrastreifen stehen bleiben, auch wenn der Fußgänger noch 2m weg ist und nicht sicher ist dass er überhaupt über die Strasse will. Lieber 1x zu oft stehen bleiben als 1x zu wenig.
- auf Radfahrer achten

ich glaube abwürgen/verschalten wird gar nicht so stark kritisiert, weil das kommt ja mit der Fahrroutine.

viel Erfolg :)
 
Abwürgen, verschalten und so ist echt nicht schlimm, aber ich wär fast durchgefallen, weil ich abgewürter Weise ein Stückerl auf
der Straße draußen gestanden bin und dann nicht zurückgefahren bin und mir deshalb ein Auto ausweichen musste.

Im PKW, wo ich's gewusst hätte, hab ich leider gar keine technischen Fragen gekriegt, im LKW dafür musste ich das Bremssystem erklären
und ich hatte echt überhaupt keinen Schimmer :D. Hab halt lieb gelächelt und so getan als wär ich furchtbar nervös. (war ich eh)
Außerdem hatte ich das Glück, dass ich beim LKW den Hänger nicht abhängen musste, nachdem ich fertig war. Dazu hatte ich nämlich nicht
genug Schmalz in den Fingern :D.

Wirst schon sehen, alles halb so wild! :)
Vom Tempo her, war's bei uns so, dass wir ziemlich genau am Tempolimit fahren sollten. Zu schnell ist gar nicht gut. (hat bei mir
der Fahrlehrer eh ein paar mal heimlich das Gas rausgedrückt)
 
Ich wünsche dir auch viel Glück, aber das wirst du schon machen.. Ich denke jeder hatte Bammel davor. Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.. Es ist meißt nicht so schlimm wie man es vorher glaubt. Wenn du bestanden hast, lachst bald darüber das du so ne Angst gehabt hast. Und ja den 3 S Blick, auf den stehens alle =) aber du hast eh schon sehr gute Tips bekommen..
 
Ja 3S Blick, ist das wichtig in welchen Spiegel ich zuerst schau oder ist das egal?


der 3 s blick ist rückspiegel, außenspiegel und schulter.. Er ist nicht das wichtigste, aber die Fahrlehrer und auch Prüfer wollen den blick und er ist auch sehr empfehlenswert, ich mach ihm heute noch weil mir mein Fahrlehrer damals gezeigt hat wie wichtig er ist... Der TOTE Winkel ist echt nicht zu unterschätzen...
 
der 3 s blick ist rückspiegel, außenspiegel und schulter.. Er ist nicht das wichtigste, aber die Fahrlehrer und auch Prüfer wollen den blick und er ist auch sehr empfehlenswert, ich mach ihm heute noch weil mir mein Fahrlehrer damals gezeigt hat wie wichtig er ist... Der TOTE Winkel ist echt nicht zu unterschätzen...

o ja.... ich bin schon ein paar mal einem unfall durch den schulterblick entgangen. Auf der autobahn ist der irrsinnig wichtig!!!

eine freundin von mir is 2 mal durchgefallen, weil sie den 3-S blick nicht gemacht hat, obwohl sonst alles richtig war!
 
o ja.... ich bin schon ein paar mal einem unfall durch den schulterblick entgangen. Auf der autobahn ist der irrsinnig wichtig!!!

eine freundin von mir is 2 mal durchgefallen, weil sie den 3-S blick nicht gemacht hat, obwohl sonst alles richtig war!


Stimmt da gebe ich dir recht.. ohne den wär ich auch schon in irrsinnig viele unfälle verwickelt gewesen meist auf der autobahn das stimmt...

Mein Fahrlehrer hat ihm mir damals ins Hirn getrichtert und mir immer ne standpauke gehalten wenn ich ihm nicht gemacht habe. Ich war der Meinung, das ich eh alles sehe doch er hat mich eines besseren belehrt... Und ich hab es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selber miterlebt hätte..
 
Oben