Ich heul schon wieder!!!

shali

Super Knochen
Jetzt hab ich den Tod von einem sehr guten Freund bissi vertaud und jetzt bekomme ich grad vorhin per Mail den Patezettel.
Jetzt sitze ich wieder da und heule!!!!
Am Montag ist das Begräbnis,ich hab so Angst davor!!!!!
Da wird mir erst richtig klar werden,daß ich ich ihn nie wieder sehen werde!!!!
Ich war erst einmal auf einer Beerdigung und da war ich noch klein.
Soll ich da noch extra(alle Freunde aus der Clique haben einen Kranz zusammen)Blumen mitnehmen und oder irgendeine Beileidskarte oder sowas???
Blöde Frage,aber ist der Sarg ,wenn er aufgebarrt ist,offen oder zu????
Ach scheiße!!!!!!

so was is immer eine fürchterliche sache *malindenarmnehm*

ich würde eine einzelne blume mitnehmen, die du ins grab werfen kannst - ich fand das bei meinen großeltern besser als die erde ....

ob der arg offen oder zu ist, kann ich dir leider nicht sagen. bei meinen großeltern war er zu und ich bin dankbar dafür.

ich wünsch dir viel kraft für den montag ......

Danke!!!!!
Jetzt gehts eh schon wieder ein bissi besser.Das sind immer so Schübe wo ich heulen muß,weil ich zb an eine betsimmte Situation mit ihm denke oder an Sprüche die er immer losgelassen hat usw.

lg

"Großvater" von STS .. ein ganz gefährliches Lied für mich - dabei ist es schon drei Jahre her, dass mein Opa gestorben ist.

Was ist deinem Freund passiert, wenn ich fragen darf (wenn du nichts schreiben willst, versteh ich das vollkommen!)?

du kannst auch ein bild, wo ihr alle drauf seid anstelle der erde ins grab werfen.
was du ihm mitgibst, bleibt alleine dir überlassen.

ich habe zum beispiel meiner freundin, die leider an krebs verstorben ist ein packerl ihrer lieblingszigaretten, an der ich eine rote rose gebunden habe, mitgegeben.

begräbnisse sind immer sehr berührend, aber meiner meinung nach sehr wichtig, weil man ein ritual des abschiedes hat.

ich wünsche dir viel kraft!

alles liebe!

Also normalerweise ist der Sarg geschlossen (gott sei dank)
Es ist besser, jemanden so in Erinnerung zu haben, wie er gelebt hat, nicht als er tot war. (finde ich zumindest)

Du kannst eine Blume mitnehmen und sie ins Grab werfen oder irgendwas, dass er gemocht hat. Du musst aber auch gar nichts mitnehmen.

Es tut mir sehr leid, dass sich dein Freund so aus dem Leben verabschiedet hat. Einer meiner Freunde hat das vor 4 Jahren auch gemacht, da war er 25. Ich verstehs bis heute nicht.
Fühl dich gedrückt, das Begräbnis wird sicher noch mal ne harte Sache, aber danach wirds langsam besser.

wie soll man das verstehen, aber er wird wohl so einen schritt nicht unüberlegt gesetzt haben.
auch wenn du es nicht weißt, irgendetwas in seinem leben muss so schief gelaufen sein, dass er keinen anderen ausweg gesehen hat.

ich weiß, das tröstet bestimmt überhaupt nicht und machtd en letzten weg auch nicht leichter.

aber versuch ihn als fröhlichen, lebenslustigen menschen in erinnerung zu behalten.

meine mutter hat bei meinem opa (also ihrem vater) übrigens seine zuckerlschachtel ins grab geworfen.
die hatte er sein leben lang mit, immer zum verteilen für andere.
jetzt kann er sie den engeln austeilen .....

der sarg ist normalerweise geschlossen.

ich kann gut mit dir fühlen. meine beste freundin ist an meinem 18. geburtstag gestorben. ich habe lange getrauert. und ich habe mich verkrochen, bin nicht mehr fort gegangen. mach diesen fehler bloß nicht.
beim lied "abschied nehmen" muss ich immer noch heulen, obwohl es schon so viele jahre her ist und manchmal träume ich noch von ihr, dass sie noch lebt und ich sie einfach lange nicht mehr gesehen habe.

ich wünsch dir viel kraft!

Ich weis wie es Dir geht, mein Dad ist voriges Jahr im Jänner verstorben mit nicht mal 61 Jahren am Vatertag ist es immer ganz schlimm.
Warum müssen unsere lieben nur immer so früh von uns gehn

Lass Dich mal ganz fest drücken

also ich denke der sarg ist geschlossen...das ist meistens so
es tut mir wirklich leid *ganzfestdrück*aber du schaffst das!LG julia
ps:ich würde eine blume nehmen

Heute vor drei Wochen wurde Christian beerdigt.
Jeden Tag wollte ich euch davon erzählen,doch ich habs nicht geschafft,
ich denke heute paßt es.
Die Nacht vor der Beerdigung konnte ich nicht schlafen,habe viel geweint und mir den Brief,den ich für Christian geschrieben hab,zig Male durchgelesen.
Mein Mann,der normal kaum Gefühle zeigen kann,war den ganzen Morgen sehr still,es bedrückte ihn sehr.
Als wir zur Aufbahrungshalle kamen,standen schon total viele Menschen dort,das machte mich irgendwie noch trauriger.
Soviele Menschen,soviele Freunde,alle waren wegen ihm da,warum hat er sich keinem Einzigen von diesen vielen Leuten anvertraut??!!??
Und da ist es wieder,wieder dieses WARUM,das eh keiner beantworten kann.
Schon bevor es noch wirklich los ging,haben sehr viele geweint,einige standen abseits und wollten einfach alleine sein.
Wir(seine Clique)haben zwei wunderschöne Lieder ausgesucht und als sie die spielten,konnte sich keiner mehr halten,jeder lies seiner Trauer freien Lauf.
Der Pfarrer hat passende Worte gefunden und Christians bester Freund hielt eine kurze Rede,die alle sehr berührte.
Wir sind dann zum Grab gegangen,der Weg ist mir irrsinnig lange vorgekommen
und mir ist soviel durch den Kopf geschossen.Wie ich ihn kennenlernte,wieoft er uns neue Freundinnen vorstellte,einige von meinen Freundinnen standen voll auf ihn,einige hatten ne Schmuserei mit ihm,er war einfach unser Sunnyboy.
Wenn ich so drüber nachdenke,bin ich wahrscheinlich eine der Wenigen,die ihn nicht suuuuper atraktiv fand *gg*.
Auf dem Weg zum Grab fielen mir plötzlich seine Gestiken,Mimiken und seine Sprüche ein und ich mußte sogar kurz lächeln.
Was machte er für einen Aufstand,als er vor einigen Jahren seine erste Brille bekam,er wollte sie nicht und nicht aufsetzen.Aber als er dann hörte wie gut ihm die stand,wollte er sie nimmer runter nehmen *gg*.
Oder seine Outfits,machmal wechselte er wöchentlich seinen Stil,blonde Haare,schwarzblaue Haare,Hemd und Anzug,alles in Leder inklusive schwarzem langem Mantel und dann wieder knall bunten Hawaihemden,einmal voll Schmuck einmal ohne allem,aber ER blieb immer der Selbe,unser Cheese!!!!!
Am offeneen Grab nahmen dann alle Abschied von ihm,fast jeder warf,außer der Erde,etwas persönliches und eine Blume hinein.Ich gab ihm einen Brief und
eine Rose mit auf seine Reise.
Was uns alle sehr berührt hatte war das,was ihm sein bester Freund mitgab,Christians "Fleck"(die Kellnergeldbörse).
Christian kaufte sich den schon als Jugendlicher,mit seinem ersten selbstverdientem Geld.Er war mit Leib und Seele Kellner und hatte seinen Fleck immer dabei,er meinte immer,der bringt ihm Glück.
Mit der Zeit zerfiel die Börse schon fast in ihre Einzelteile und so bekam er zum 25 Geburtstag eine Neue.
Als Christians bester Freund zum ersten Mal Papa wurde,schenkte er ihm seinen Fleck,immerhin bringt er ja Glück.
Als wir vor der Beerdingung das Cliquen-Treffen hatten,meinte Christians bester Freund noch,nein die schmeißt er nicht rein,das ist das Einzige was ihn noch so richtig mit Cheese verbindet.
Aber er tat es dann doch,was uns alle eben sehr berührte!!!!
Nach dem Friedhof sind einige von uns noch gemeinsam in Christians Stammlokal was trinken gewesen.Auch dort haben wir viel über alte Zeiten und die Erlebnisse mit ihm gesprochen.
Wir werden ihn alle so in Erinnerung behalten wir er war,unser Sunnyboy mit dem verschmitzten Lächlen,der mit seinem Witz und seinem Charme alle Leute um ihn entzückte!!!!

Christian,ich werde dich nie vergessen und ich hab dich ganz doll lieb!!!!!

Ganz still und Leise, ohne ein Wort,
gingst du von uns fort.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen.
Es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wieder sehen​

Mittlerweilen geht es mir schon etwas besser,der Alltag ist wieder eingekehrt,trotzdem vergeht kein Tag,wo ich nicht an ihn denke.
Christian wird immer einen Platz in meinem Herzen haben!!!!

Sorry,daß es so lange wurde,aber ich mußte euch das einfach erzählen.
Jetzt möchte ich mich noch bei allen bedanken für die tröstenden Worte,ich habe viele PN´s,Mails,SMS und Anrufe erhalten.Danke,danke an alle die für mich da waren*dickenknuddlerverteilentu*!!!!
Auch bei meinem Mann will ich mich bedanken(obwohl er das hier nicht lesen wird*gg*),er hat mich sehr gestützt in den letzten Wochen!!Danke mein Schatz!!
Es kann sein,daß ich dem einen oder anderem nicht zurückgeschrieben habe,war keine Absicht,sorry!!!

lg shali

Zuletzt bearbeitet:
ihr werdet das WARUM wahrscheinlich nie herausfinden, es gab sicher inen grund, warum er nicht mehr konnte oder wollte.

denkt an die schönen zeiten, lacht, wenn ihr an ihn denkt - ich könnte mir vorstellen, dass ihm das lieber ist, als traurigkeit.

Wir haben eh gesagt,daß das WARUM jetzt keine Bedeutung haben soll.
Wir akzeptieren seine Entscheidung,auch wenns schwer fällt.
Aber so klar denken können wir alle erst jetzt langsam!!!

lg

Hi Shali!

Hoff, die gez schon bessa.... :(
War heute beim Begräbnis eines Mitbewohners aus meiner WG, war super traurig:(

Lg

Ihr werdet nie herausfinden, WARUM!
Aber ihr müsst seine Entscheidung akzeptieren, er hielt es eben für das Beste.
Und er konnte nicht anders, es war vermutlich der letzte Ausweg! lg

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit! Ihr müsst nach vorne sehen, auch wenns schwer fällt!

"Großvater" von STS .. ein ganz gefährliches Lied für mich

Mir gehts genauso! Als mein 'Opi' noch gelebt hat, haben wir das immer zusammen gehört:o Aber das geht jz leider nicht mehr...:(

liebe Grüße und alles erdenklich Gute wünscht euch Ariane alias Doggidog

Oben