Heute vor drei Wochen wurde Christian beerdigt.
Jeden Tag wollte ich euch davon erzählen,doch ich habs nicht geschafft,
ich denke heute paßt es.
Die Nacht vor der Beerdigung konnte ich nicht schlafen,habe viel geweint und mir den Brief,den ich für Christian geschrieben hab,zig Male durchgelesen.
Mein Mann,der normal kaum Gefühle zeigen kann,war den ganzen Morgen sehr still,es bedrückte ihn sehr.
Als wir zur Aufbahrungshalle kamen,standen schon total viele Menschen dort,das machte mich irgendwie noch trauriger.
Soviele Menschen,soviele Freunde,alle waren wegen ihm da,warum hat er sich keinem Einzigen von diesen vielen Leuten anvertraut??!!??
Und da ist es wieder,wieder dieses WARUM,das eh keiner beantworten kann.
Schon bevor es noch wirklich los ging,haben sehr viele geweint,einige standen abseits und wollten einfach alleine sein.
Wir(seine Clique)haben zwei wunderschöne Lieder ausgesucht und als sie die spielten,konnte sich keiner mehr halten,jeder lies seiner Trauer freien Lauf.
Der Pfarrer hat passende Worte gefunden und Christians bester Freund hielt eine kurze Rede,die alle sehr berührte.
Wir sind dann zum Grab gegangen,der Weg ist mir irrsinnig lange vorgekommen
und mir ist soviel durch den Kopf geschossen.Wie ich ihn kennenlernte,wieoft er uns neue Freundinnen vorstellte,einige von meinen Freundinnen standen voll auf ihn,einige hatten ne Schmuserei mit ihm,er war einfach unser Sunnyboy.
Wenn ich so drüber nachdenke,bin ich wahrscheinlich eine der Wenigen,die ihn nicht suuuuper atraktiv fand *gg*.
Auf dem Weg zum Grab fielen mir plötzlich seine Gestiken,Mimiken und seine Sprüche ein und ich mußte sogar kurz lächeln.
Was machte er für einen Aufstand,als er vor einigen Jahren seine erste Brille bekam,er wollte sie nicht und nicht aufsetzen.Aber als er dann hörte wie gut ihm die stand,wollte er sie nimmer runter nehmen *gg*.
Oder seine Outfits,machmal wechselte er wöchentlich seinen Stil,blonde Haare,schwarzblaue Haare,Hemd und Anzug,alles in Leder inklusive schwarzem langem Mantel und dann wieder knall bunten Hawaihemden,einmal voll Schmuck einmal ohne allem,aber ER blieb immer der Selbe,unser Cheese!!!!!
Am offeneen Grab nahmen dann alle Abschied von ihm,fast jeder warf,außer der Erde,etwas persönliches und eine Blume hinein.Ich gab ihm einen Brief und
eine Rose mit auf seine Reise.
Was uns alle sehr berührt hatte war das,was ihm sein bester Freund mitgab,Christians "Fleck"(die Kellnergeldbörse).
Christian kaufte sich den schon als Jugendlicher,mit seinem ersten selbstverdientem Geld.Er war mit Leib und Seele Kellner und hatte seinen Fleck immer dabei,er meinte immer,der bringt ihm Glück.
Mit der Zeit zerfiel die Börse schon fast in ihre Einzelteile und so bekam er zum 25 Geburtstag eine Neue.
Als Christians bester Freund zum ersten Mal Papa wurde,schenkte er ihm seinen Fleck,immerhin bringt er ja Glück.
Als wir vor der Beerdingung das Cliquen-Treffen hatten,meinte Christians bester Freund noch,nein die schmeißt er nicht rein,das ist das Einzige was ihn noch so richtig mit Cheese verbindet.
Aber er tat es dann doch,was uns alle eben sehr berührte!!!!
Nach dem Friedhof sind einige von uns noch gemeinsam in Christians Stammlokal was trinken gewesen.Auch dort haben wir viel über alte Zeiten und die Erlebnisse mit ihm gesprochen.
Wir werden ihn alle so in Erinnerung behalten wir er war,unser Sunnyboy mit dem verschmitzten Lächlen,der mit seinem Witz und seinem Charme alle Leute um ihn entzückte!!!!
Christian,ich werde dich nie vergessen und ich hab dich ganz doll lieb!!!!!
Ganz still und Leise, ohne ein Wort,
gingst du von uns fort.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen.
Es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wieder sehen
Mittlerweilen geht es mir schon etwas besser,der Alltag ist wieder eingekehrt,trotzdem vergeht kein Tag,wo ich nicht an ihn denke.
Christian wird immer einen Platz in meinem Herzen haben!!!!
Sorry,daß es so lange wurde,aber ich mußte euch das einfach erzählen.
Jetzt möchte ich mich noch bei allen bedanken für die tröstenden Worte,ich habe viele PN´s,Mails,SMS und Anrufe erhalten.Danke,danke an alle die für mich da waren*dickenknuddlerverteilentu*!!!!
Auch bei meinem Mann will ich mich bedanken(obwohl er das hier nicht lesen wird*gg*),er hat mich sehr gestützt in den letzten Wochen!!Danke mein Schatz!!
Es kann sein,daß ich dem einen oder anderem nicht zurückgeschrieben habe,war keine Absicht,sorry!!!
lg shali