Ich habe mit dem Rauchen aufgehört!

L

Labi-Eltern

Guest
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Mein Mann und ich haben zusammen im Oktober 2006 mit dem Rauchen aufgehört (jeder ca. 1,5 - 2 Pak/Tag). Das Aufhören war gar nicht so schlimm. Leider ist es so, daß wir beide zugenommen haben, jeder ca. 5 Kilo :eek: !!!!!!
Dabei ist es so, daß wir große Angst vor dem Zunehmen hatten und wir extrem aufgepasst haben, damit wir ja nicht mehr essen oder naschen.
Vergangene Woche habe ich sogar unseren Hausarzt gefragt, ob das normal ist. Er hat gesagt JA:( ! Der Körper braucht ca. 1 Jahr um sich umzustellen:eek: !
Wie sind denn Eure Erfahrungen?
 
hallo labi eltern,

ich habe 2004 zum rauchen aufgehört, mir schmeckt keine zigarette mit einem menthol kaugummi- und genau das habe ich mir zunutze gemacht um aufzuhören und um nicht zu naschen.
auf grund weil ich nimma rauche, hab ich nicht zugenommen, eher wegen den weihnachtskeksi g*)
lg Jenny
 
Ich habe diese Woche Dienstag aufgehört mit Hilfe von Hypnose. Die wirkt wirklich Wunder, man hat keinerlei Entzugserscheinungen und auch kein Verlangen nach einer Zigarette. Angeblich soll man auch nicht zunehmen. Ganz wichtig ist es, vermehrt zu trinken (am besten Wasser oder Tee), aber wirklich so ca. 3 l pro Tag. Ob es wirklich funktioniert weiß ich noch nicht, ist ja erst ein paar Tage her. :)

lg
Bonsai
 
aufgehört am 18. september 2003 von 40 stück pro tag auf 0. keine beschwerden, keine entzugserscheinungen, nichts. kein verlangen, zugenommen ca 1 1/2 kg, nach 2 jahren wieder abgenommen. ich halte seit jahren mein gewicht zwischen 63 und 65 kg (größe 180 cm).
 
hallo labi eltern,

ich habe 2004 zum rauchen aufgehört, mir schmeckt keine zigarette mit einem menthol kaugummi- und genau das habe ich mir zunutze gemacht um aufzuhören und um nicht zu naschen.
auf grund weil ich nimma rauche, hab ich nicht zugenommen, eher wegen den weihnachtskeksi g*)
lg Jenny

Ich glaube, ich hab´s a bissal schlecht geschrieben. Wir haben nicht mehr gegessen oder auch nicht genascht! Das is ja das schiache!:mad:
 
Ich habe diese Woche Dienstag aufgehört mit Hilfe von Hypnose. Die wirkt wirklich Wunder, man hat keinerlei Entzugserscheinungen und auch kein Verlangen nach einer Zigarette. Angeblich soll man auch nicht zunehmen. Ganz wichtig ist es, vermehrt zu trinken (am besten Wasser oder Tee), aber wirklich so ca. 3 l pro Tag. Ob es wirklich funktioniert weiß ich noch nicht, ist ja erst ein paar Tage her. :)

lg
Bonsai

Herzlichen Glückwunsch!:D
 
Ich glaube, ich hab´s a bissal schlecht geschrieben. Wir haben nicht mehr gegessen oder auch nicht genascht! Das is ja das schiache!:mad:
Ganz ehrlich, das glaubt man oft und dann ist es doch anders.:D

Tatsache ist, dass der Stoffwechsel etwas reduziert wird, man hat also als Nichtraucher ca. 200 Kalorien weniger Verbrauch als als Raucher. Das ist allerdings nicht wirklich viel und kann durch etwas weniger essen oder etwas mehr Bewegung sehr leicht ausgeglichen werden.

Ich würde mal versuchen haargenau wirklich alles aufzuschreiben, was man isst, dann die Kalorien nachzählen und dann überlegen ob man nicht das eine oder andere weglassen bzw. durch etwas anderes ersetzen kann.

Und dann pro Tag einfach ein bisserl mehr bewegen, joggen gehen oder radfahren oder etwas, was man sonst nicht tut. Ich bin sicher, dann sind die 5kg schnell wieder herunten!

Und fängt deshalb ja nicht wieder zu rauchen an!!! ;)

lg
Bonsai
 
Ich glaube, ich hab´s a bissal schlecht geschrieben. Wir haben nicht mehr gegessen oder auch nicht genascht! Das is ja das schiache!:mad:

ok falsch verstanden, die meisten leute naschen dann auch mehr,
ich kann mir aber schon vorstellen, dass ihr ohne mehr zu essen zugenommen habt, da das rauchen ja die verdauung anregt.
lg Jenny
 
Ich hab im August 2004 während eines Irland-Urlaubes aufgehört. Da man dort nirgends mehr rauchen durfte, und die Zigarettenpreise unglaublich hoch sind, ging mir das so auf die Nerven, dass ich es einfach bleiben lies.

Und seither keine einzige Zigarette mehr. :D
Obwohl in ganz stressigen Situationen gusterts mich heute noch, obwohl ich den Geruch inzwischen extrem abstoßend finde.
 
ok falsch verstanden, die meisten leute naschen dann auch mehr,
ich kann mir aber schon vorstellen, dass ihr ohne mehr zu essen zugenommen habt, da das rauchen ja die verdauung anregt.
lg Jenny

Das hat der Hausarzt leider auch gesagt! :(
Wir essen nichts zwischen den Mahlzeiten, kochen so und so immer mit ganz wenig Fett. Wenn dann nur Olivenöl, viel Fisch und leckerschmecker Salat und Obst. Also eigentlich wirklich gesund und unser Labi hält mich ja wirklich auf Trab:D !
 
Liebes Bonsai-Bäumchen!

Das tun wir sicha nimma!:D

Es fällt uns erst jetzt auf, wie Leute riechen, die Raucher sind!:mad: IiiiiHHHH!
Stinkis :p wollen wir nimma sein!

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr aufgehört, nach über 25 Jahren, und teilweise deswegen, teilweise wegen davon unabhängigem ( Stress- ) Freßgelüsten ;) ziemlich zugenommen, aber jetzt nach einem Jahr nehme ich das Gewicht in Angriff:eek: :D ;)
Das wird schon.....
Den Geruch kann ich jetzt auch nicht mehr ausstehen, sogar an der frischen Luft rieche ich es, wenn ein ( gerade nicht rauchender ) Raucher an mir vorübergeht ( wie es den Hunden wohl damit ergangen ist früher?:eek: )
 
Den Geruch kann ich jetzt auch nicht mehr ausstehen, sogar an der frischen Luft rieche ich es, wenn ein ( gerade nicht rauchender ) Raucher an mir vorübergeht ( wie es den Hunden wohl damit ergangen ist früher?:eek: )

Das stimmt, ich denke mir jetzt unser Blacky bzw. unser voriger Hund muß absolut unter uns gelitten haben :(!
 
also zum zunehmen beim normalen essen kann ich was beitragen:
abgesehn vom geringeren kalorienverbrauch, wie schon erwähnt, kommt noch hinzu, dass wenn man mehr
"gesundes" ist, sich darin sehr viel versteckter zucker findet
also wenn ihr jetzt zb mehr vollkornprodukte oder obst esst, kann es auch sein dass ihr davon zunehmt

alles gute weiterhin fürs nicht rauchen!
 
also zum zunehmen beim normalen essen kann ich was beitragen:
abgesehn vom geringeren kalorienverbrauch, wie schon erwähnt, kommt noch hinzu, dass wenn man mehr
"gesundes" ist, sich darin sehr viel versteckter zucker findet
also wenn ihr jetzt zb mehr vollkornprodukte oder obst esst, kann es auch sein dass ihr davon zunehmt

alles gute weiterhin fürs nicht rauchen!

Na das ist toll. Heißt das, wir sind dann zwar gesund aber fett:eek: :p ????
 
.........also wenn ihr jetzt zb mehr vollkornprodukte oder obst esst, kann es auch sein dass ihr davon zunehmt

alles gute weiterhin fürs nicht rauchen!

Obst ist ja klar. Da gibt es Unterschiede, logisch.
Nicht nur Obst, auch Gemüse essen, und auf Weintrauben, Bananen etc in größeren Mengen während einer Diät verzichten.

Aber Vollkornbrot? Mehr Zucker als zB eine Semmel?
Das stimmt erstens nicht, und zweitens gibt es doch die - finde ich - sehr vernünftige "Slow Carb" Diät. Das wäre ja dann ein Wiederspruch in sich.

Wer Big Macs oder einfach Hausmannskost durch Obst und Vollkornprodukte ersetzt, nimmt davon garantiert nicht zu!
 
Hallo Labi-Eltern!

Ich kann nachfühlen wie es Euch geht ...

Ich habe letztes Jahr am 2. Juli aufgehört, innerhalb kurzer Zeit 8 kg zugenommen, ohne zu naschen, etc. Auch habe ich angefangen Sport zu machen, das Gewicht bleibt konstant oben.

Trotz der 8 kg mehr bin ich nicht dick, eher vorher zu dünn gewesen, doch sie stören mich natürlich ungemein. Mir wurde auch gesagt dass der Körper ca. 1 Jahr braucht um sich umzustellen, d.h. ich muss nur noch ein wenig Geduld haben.

Allgemein bin ich aber sehr stolz auf mich eine über 20-jährige Raucherkarriere beendet zu haben. :)
 
Hallo Labi-Eltern!

Ich kann nachfühlen wie es Euch geht ...

Ich habe letztes Jahr am 2. Juli aufgehört, innerhalb kurzer Zeit 8 kg zugenommen, ohne zu naschen, etc. Auch habe ich angefangen Sport zu machen, das Gewicht bleibt konstant oben.

Trotz der 8 kg mehr bin ich nicht dick, eher vorher zu dünn gewesen, doch sie stören mich natürlich ungemein. Mir wurde auch gesagt dass der Körper ca. 1 Jahr braucht um sich umzustellen, d.h. ich muss nur noch ein wenig Geduld haben.

Allgemein bin ich aber sehr stolz auf mich eine über 20-jährige Raucherkarriere beendet zu haben. :)

Herzlichen Glückwunsch von uns:D !
Wenn es Dir auch so ergangen ist, dann habe ich ja noch Hoffnung für uns:p !
Übrigens Dein Chi ist absolut süß. Wir hatten vor unserem Labi einen Kurzhaar-Chi-Rüden!!:D
Leider ist er am 10.2.2006 über die Regenbogenbrücke gegangen:( ! Dort geht es ihm jetzt aber mit Sicherheit wieder gut:) !
 
@cato,

stimmt, man muss schon wissen welches obst u. gemüse man essen kann (fructose-glucosegehalt)

das mit dem vollkorn stimmt schon
aus 2 gründen:
der eine ist das sehr viel fruchtzucker im echten vollkorn enthalten ist der - bzw wenn er im körper aufgespalten wird, anschlägt
der andere: vollkorn ist nicht gleich vollkorn u. somit haben viele vermeintliches vollkorn auf dem teller bei dem zusätzl. zum vollkorn auch noch normaler zucker zugesetzt wird bzw feuchthaltemittel die im körper dann auch wieder umgewandelt werden in zucker
(hab wo die genauen unterlagen dazu, kann gern bei bedarf nachschaun)

das mit der semmel ist übrigens schon überholt, da gibts neue studien das weißmehl generell nicht so schlecht ist wie sein ruf. natürlich wie bei allem, wenns in maßen verzehrt wird

ich kann zum abnehmen nur empfehlen alles was mit fruchtzucker u. süßmitteln zu tun hat, zu meiden
(hab eine fructoseunverträglichkeit u. habe mich daher sehr intensiv mit dem thema beschäftigt)

@labbi-eltern
ja, kann man so sagen
nur weils als gesund verkauft ist, ist es noch lange nicht gesund :)

liebe grüße
 
Oben