Ich habe mit dem Rauchen aufgehört!

Liebe Naddi & Rex!

:rolleyes: Was macht Ihr denn dann bei diesem Beitrag?
Wir legen quasi unsere Gefühle (samt Kilos) offen und ihr lacht vielleicht über uns?:p
So geht´s jetzt aber wirklich nicht!:D :D :D

ich hab heute den letzten tag an dem ich noch rauchen darf. morgen bekomme ich meinen hund und dann ist schluss mit rauchen. sozusagen eine sucht auf die andere übertragen :) ich hab immer gesagt es gibt 2 gründe wiso ich zum rauchen aufhören würde, noch eine schwangerschaft oder ein hund. tja und jetzt kommt der hund und die glimmstengel müssen weg. 1. brauche ich meine lunge wenn ich mit dem hund laufen will und 2. hab ich die futterkosten locker wieder herinnen wenn ich zu rauchen aufhöre. tja und somit...
dafür rauche ich heute xtra viel weil ich so aufgeregt bin:D:D:D

lg anna

ich hab heute den letzten tag an dem ich noch rauchen darf. morgen bekomme ich meinen hund und dann ist schluss mit rauchen. sozusagen eine sucht auf die andere übertragen :) ich hab immer gesagt es gibt 2 gründe wiso ich zum rauchen aufhören würde, noch eine schwangerschaft oder ein hund. tja und jetzt kommt der hund und die glimmstengel müssen weg. 1. brauche ich meine lunge wenn ich mit dem hund laufen will und 2. hab ich die futterkosten locker wieder herinnen wenn ich zu rauchen aufhöre. tja und somit...
dafür rauche ich heute xtra viel weil ich so aufgeregt bin:D:D:D

lg anna

Alles Gute und viel Durchhaltevermögen! :D

Ich habe vor zwei Wochen...hm...begonnen aufzuhoeren und bin tatsaechlich auf zwei Zigaretten pro Tag haengengeblieben.
Ich habe aber keine mehr gekauft.
Allerdings ist jetzt mein Mann krank und deshalb hat er auch aufgehoert (weil ich schon dabei bin...sagt er), und ich habe jetzt vier Tage gar keine...:o

Und vorhin kommt er zu mir und fragt mich, ob ich mir schon welche gekauft haette...:rolleyes: ...mal sehen, ob ich mich als Nichtraucher wohl fuehle...:o :)

Ich habe vor zwei Wochen...hm...begonnen aufzuhoeren und bin tatsaechlich auf zwei Zigaretten pro Tag haengengeblieben.
Ich habe aber keine mehr gekauft.
Allerdings ist jetzt mein Mann krank und deshalb hat er auch aufgehoert (weil ich schon dabei bin...sagt er), und ich habe jetzt vier Tage gar keine...:o

Und vorhin kommt er zu mir und fragt mich, ob ich mir schon welche gekauft haette...:rolleyes: ...mal sehen, ob ich mich als Nichtraucher wohl fuehle...:o :)

Verwende doch ein Nikotinpflaster oder Nikotin-Kaugummi!:p Viel Glück!!!:D :D :D

danke! ich hab beschlossen dass ich einfach jedesmal wenn ich das verlangen spüre eine zu rauchen schnapp ich die leine und geh mim wauxi raus. ich hoffe sie hält durch:rolleyes:;):D

ich muss nur die beiträge von wegen rauchen aufhörn lesen und bekomme schon "das grosse verlangen":D

nikotinpflaster etc sind genauso gesundheitsschädlich:rolleyes: ich glaube das schlimmste ist gewohnheiten zu ändern, sprich nach dem essen, nach dem aufstehn, zum kaffe und natürlich die berühmte zigarette danach:rolleyes:

Hab vor 7 tagen die letzte Zigarette geraucht & fühl mich soweit ganz wohl... wenn man von dem enormen Kaugummi-Verschleiß mal absieht..

und.......wieviele haben duchgehalten bis heute :)

Mein Opa war Kettenraucher, bekam mit ich glaub er war 35 eine sehr schwere Lungenentzündung und der Hausarzt sagte zu ihm wörtlich:" Wenn sie weiter rauchen, sind sie in einem Jahr spätestens tot."
Nach dieser Prognose hörte er von einem Tag auf den anderen auf.
Bis heute hat er nicht mehr geraucht, er ist jetzt 85 Jahre alt, allerdings hat seine Lunge Spätschäden, durch das Rauchen, :(

Und Opa sagt heute noch, er hätte noch immer Lust auf eine Zigarette :o
nach so langer Zeit ohne..........also seit stolz, wenn ihr es geschafft habt.

Bei mir ist es schon über ein Jahr ( nach 27 Jahren als Raucher ), Verlangen habe ich ganz selten - Abscheu dagegen häufiger, wenn ich irgendwo bzw an irgendwem den "Kalter-Aschenbecher-Geruch" wahrnehme;) .
Oder Kollegen beobachte, wie sie es immer eilig haben, ständig zwischendurch ins Lager zu gehen ( denn nur dort darf noch geraucht werden ) - das ist doch Dauerstress:eek: .

Aufgehört habe ich übrigens mittels positiver Allen-Carr-Gehirnwäsche, das ist wirklich besonders leicht.:)

Am Mittwoch war es bei mir ein halbes Jahr, daß ich nicht mehr rauche!
Juhu!:D Und übrigens habe ich schon wieder 3 kg abgenommen:cool: !
Und was mich wundert, ich habe nicht einmal das kleinste Verlangen nach einer Zigarette:D !

Oben